Ja, das stimmt, so Klavierlack ist schwer sauberzuhalten. Aber schööön!
Wir hatten mal einen big screen Fernseher der mit schwarzer Klavierlackumbauung war... sooo schlimm war's sauber halten gar nicht trotz Kleinkindern und Hund denn das Gute daran ist, dass es eben einfach zu reinigen ist und so leicht wieder komplett glaenzt. Allerdings hat mir ein so grosser focal point in dem Material dann doch gereicht denn es wirkt recht kalt.
Als Boden gefällt mir noch Industrieparkett - das hatten wir mal in einem ehemaligen Haus verlegt und das ist traumhaft. Auch strapazierfähig mit Hund.
Haettest Du dazu mal ein Beispielfoto? Kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen wuerde mich aber doch interessieren!
Ja ich finde die dining rooms auch totale Platzverschwendung ...
Wir hatten sowohl in AZ wie auch in NV im Haus und auch im base Haus in CA jeweils nen formal dining room... und in beiden Faellen haben wir ihn eigentlich nur an Feiertagen benutzt. Haben dann extra nen point draus gemacht Sonntags dort zu Essen damit unser dining room table, der naemlich nicht in die Essecke in der Kueche gepasst hat, mehr Nutzung gefunden hat!
Eigentlich könnte mans ja zum Büro umfunktionieren, das Problem bei den Häusern war nur, dass die kleine dining area bei der Küche dann zu klein war für nen großen Esstisch für 6 Personen.
Ja, und in unseren Faellen jeweils nicht nur das sondern man haette da eh kein Buero draus machen koennen weil es keine abgetrennten Raeume sondern nur Essecken in Wohnzimmern waren.
und wie oft hat man schon formal dinners? Und selbst wenn man sie hat, ist es ja für den Koch schön wenn er sich noch am Gespräch beteiligen kann und nicht "verbannt" wird ...
Genau deshalb kam fuer uns auch nur ein offenes Kuechen-great room Konzept in Frage... mein Mann wollte z.B. am Herd stehn koennen um chicken wings zuzubereiten aber gleichzeitig Football auf big screen sehn koennen.
Das Haus hat um die 1500 sf ... ganz genau weiss ichs jetzt nicht mehr.
Das sollte fuer euch beide sicher ausreichen denk ich mal denn ihr habt ja keine Kinder... allerdings haette ich wohl dann eher weniger Schlafzimmer genommen damit alle Raeume etwas mehr Platz haben... aber das sind ja wiederum persoenliche preferences.
Weiss jemand was alles in der Angabe mit drin ist?
Das ist die gesamte year round bewohnbare Flaeche... nicht mit inbegriffen sind z.B. Garage, Terrasse, unfinished basement etc.
Ein altes Haus renovieren wäre auch mein Traum. So ein schönes altes Bauernhaus im Berchtesgadener Land z.B. ... die Umgebung muss ja auch stimmen nicht nur das Haus.
Oder so was maurisches in Spanien ... oder ein schnuckliges kleines Haus in Irland ... hach ... da gibts sooooo viele tolle Sachen.
Als Urlaubshaus wuerde mir was in Spanien oder Irland schon auch gefallen, aber nicht um dort andauernd zu leben... da kommt fuer mich nur noch die USA in Frage.
Leider waren die kitchen cabinets schon drin als wirs gefunden haben, da hätte ich auch lieber ne andere Farbe gehabt lol ... aber naja ... direkt schlecht finde ich die jetzt auch nicht, hätte mir halt ne andere ausgesucht persönlich ... das mach ich dann beim nächsten Haus
Oder Du kannst, wenn ihr lang genug beibt, in einigen Jahren ja die Kueche renovieren... ist relativ unproblematisch selbst zu machen.
@Wisi, das Haus gefällt mir auch super gut, würde ich auch einziehen

!
Danke!!!
P.S. Rynoa,
ist das cherry hardwod? Sieht gut aus!
Leider denke ich, dass die Saeulen tragend sind, zumindest eine davon denke ich wird wohl bleiben muessen um das Dach zu tragen.