wie sieht euer traumhaus aus?

Twinkler

Well-Known Member
Das Haus ist ja mal ein echtes Unikat.
Ich persoenlich koennte darin nicht wohnen aber es hat definitiv was

ich brauch viel farbe und kitsch und nur nichts "normales" ! ;)

ich glaub die anderen dachten ich meinte das im scherz oder ? :shy

mein schatz hat schon gesagt, dass wird dann mein gartenhäuschen und er wohnt dann im "richtigen" haus nebenan ! :kicher


eure ganzen häuser sind schon schick, aber wären halt nix für mich, bis auf wisi's unbezahlbare aussicht !
 
W

Wisi

Guest
Achso, das ist dann natuerlich was anderes, wie es da mit den Bestimmungen ist weiss ich nicht.

Im Treppenbeispiel was Du Kristin grad gezeigt hast fehlt fuer die USA leider immernoch der hand rail zum Festhalten.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hm, wird recht lang... ich zeig jetzt einfach mal einpaar Fotos, einige davon nicht die besten, aber die einzigen die ich im Netz habe:

Und zum Abschluss... der Blick aus unseren Wohnzimmerfenstern:
2823655204_97c52e49fc.jpg
WOW was fuer ein geiles haus :up
Da haette ich voll angst, dass die treppe irgendwie unter mir abbricht :kicher
 

Twinkler

Well-Known Member

kristin711

Well-Known Member
Die Baubestimmungen hier verlangen, dass wenigstens an einer Seite ein hand rail angebracht ist und die Treppe nicht komplett offen ist... dabei ist es recht egal wie breit sie ist, darf eine Mindestbreite aber nicht unterschreiten. Eine Edelstahlstange oder ein Stahlseil allein wuerde ohne weitere Absicherung nicht ausreichen.

Die Idee mit der als Schrank unterbauten Treppe ist auch gut, so nutzt man jedes bisschen Platz aus, aber auch da wuerde weiterhin gelten, dass beide Seiten gegen Fallen abgesichert sind.

Die Vorschriften mit dem Handlauf gibt's in Deutschland auch. Evtl. taeusche ich mich auch, aber ich dachte, wenn mir mein Bauherr einen Wisch unterschreibt, dass er den Handlauf nicht haben will, darf er ihn weglassen. hatte das Problem bisher aber noch nicht.
In meinem Buero haben wir eine ZickzackTreppe wie im Bild und nur einen handlauf an der offenen Seite. DAS mit den Behoerden durchzukriegen war wohl ein Kampf laut meinem Chef, weil ein Buero eben nicht privat ist.
 

Anhänge

  • FaltwerkStahl.jpg
    FaltwerkStahl.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Oben