wie sieht euer traumhaus aus?

Mela

Well-Known Member
Wisi, das mit den flachen Waschtischen wurde uns auch schon gesagt. Deshalb muss das Ding drumherum ausreichend groß sein, dass die Spritzer nicht am Boden landen ;)

Euer Haus ist auch sehr schön! Ihr habt so Wasserfall-Wasserhähne, oder? Zumindest der eine. Die pedestals von den sinks sind sehr originell!

Meine Alternative wäre ein altes, renoviertes Gutsherren- oder Bauernhaus. Mit einem Wamsler-Küchenofen!

Ach ja, und einen Bullerjan will ich im Wohnzimmer. Meine Traumcouch habe ich schon:
http://www.shop-in-mainz.net/images/gallery_images/thumbs/322-400x533.jpg
Dann hab ich noch eine hellblau-samtene Bretz Sharky.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hier in Florida gibt es so viele schoene Haeuser, da koennt ich zig Bilder einstellen.
Wir haetten gerne ein Haus mit 4-5 Bedrooms: 1 fuer uns, 2-3 Kinderzimmer und ein Gaestezimmer. Dazu dann natuerlich noch mit Pool. Das waer was. Naja man darf wie gesagt noch traeumen ;)
Mir gefaellt ja das Haus von meiner Freundin in der Sarasota Gegend total gut. Naja mal schaun.
Habne ja nur 1 Kind, 1-2 sollen in Zukunft vielleicht noch dazu kommen ;)
Anfangs wuerde uns 3 Bedroom reichen, momentan haben wir 2, waer halt noch schoen einen extra Raum fuer Gaeste zu haben.
 

Mela

Well-Known Member
Wir wollen ja keine Kinder, also möchten wir gerne ein Hundezimmer mit Tür nach draußen, ein Spielezimmer mit Billard, Kicker und Pinball, ein großes Wohnzimmer, ein Gästezimmer, große Küche..und natürlich muss der begehbare Kleiderschrank mindestens 15 qm haben ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und ich möchte Themenzimmer, eines welches ausschaut wie die Brücke einer der Enterprises, eines das wie ein mittelalterliches Zimmer ausschaut, einen Westernsaloon usw. :D
 
T

teriyake

Guest
Hier waere eins, das mich seeeehr anmacht:

www.378Broadway.com

Generell finde ich die Baufritz-Design-Haeuser ziemlich geil, die sie auf ihrer Seite haben...

Leider kann ich mir keins der Haeuser leisten...

@Wisi: schoeeen...

LG
T
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wunderschoenes Haus Wisi :up das wuerde mir auch gefallen. Ich mag Holz sehr gerne. Na, und die Aussicht ist natuerlich unbezahlbar!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das ist schon ein tolles Haus liebe Teriyake. Ich denke mal, wenn man sich so ein Haus leisten kann, kann man auch die dazugehoerige Putzfrau bezahlen, die die ganzen Fenster putzt und die auf Hochlganz polierten Kuechenmoebel ...:D

P.S. Das Bad finde ich persoenlich ziemlich kalt
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Rynoa: wirklich sehr schoenes Haus! Ich bin sicher, ihr werdet euch darin sehr, sehr wohlfuehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Wisi, das mit den flachen Waschtischen wurde uns auch schon gesagt. Deshalb muss das Ding drumherum ausreichend groß sein, dass die Spritzer nicht am Boden landen ;)

Klar, dann landet es auf der Arbeitsplatte oder Umrandung... wegwischen muss man es aber jedes Mal so oder so... ist halt einer praktischen Ueberlegung wert.

Euer Haus ist auch sehr schön! Ihr habt so Wasserfall-Wasserhähne, oder? Zumindest der eine. Die pedestals von den sinks sind sehr originell!

Dank Dir und ja, wir haben im Master-WC ueber dem Steinbecken einen Wasserfall-Wasserhahn... original war ein anderer dran den wir ausgetauscht haben. Das Wasserfall-Dingens ist zwar sehr schoen, aber hat auch seine Tuecken denn man muss den Wasserzufluss genau einstellen sonst laeuft es nicht nach unten ab in die Schuessel sondern an der Glasflaeche des Kranens entlang nach hinten raus. Das pedestal wo die Steinschuessel mit dem Wasserfall-Hahn drauf ist haben wir komplett recht guenstig so auf Ebay in nem online store gefunden (modern danish hiess er glaub ich)... ueberhaupt haben wir so einiges im Haus bei Ebay gekauft oder anderweitig online erworben. So auch die Glas-vanity im masterbath (kam komplett mit Spiegel und dem Schraenkchen was man im Vordergrund etwas sieht).
Das pedestal im Gaeste-WC dagegen ist ein Unikat speziell fuer uns nach unseren Angaben angefertigt... die Granitschuessel und der Wasserhahn drauf dagegen waren wieder Ebay-Kaeufe. :)

quote]Meine Alternative wäre ein altes, renoviertes Gutsherren- oder Bauernhaus. [/quote]

Das haette uns auch gefallen, aber leider liessen sich keine alten Bauern- oder Gutsherrenhaeuser am Wasser finden die wir haetten renovieren koennen.

Wunderschoenes Haus Wisi. Genau in dem Stil moechte ich auch (in ferner Zukunft) bauen lassen.

Vielen lieben Dank auch an Dich!!!
Ist schon ein Erlebnis in sich so zu bauen/bauen zu lassen... das Fachwerk war innerhalb von 8 Stunden errichtet, insgesamt hat der Bau aber etwas ueber 8 Monate gedauert. :winke

Hier waere eins, das mich seeeehr anmacht:

www.378Broadway.com

Von Aussen dachte ich auch 'Oh wie toll' aber muss ganz ehrlich sagen, dass es mir persoenlich Innen irgendwie zu kalt wirkt... aber das ist ja Ansichtssache, sehr schoen ist es auf jeden Fall!

@Wisi: schoeeen...

Ganz liebes Dankeschoen auch an Dich!

Wunderschoenes Haus Wisi :up das wuerde mir auch gefallen. Ich mag Holz sehr gerne. Na, und die Aussicht ist natuerlich unbezahlbar!

Und auch Dir ein grosses Dankeschoen! :)
Die Aussicht, ja, da schaetzen wir uns auch uebergluecklich, dass wir sie als unsere geniessen duerfen, kam naemlich auch nicht ganz ohne sacrifices... es war ueberhaupt reiner Zufall, dass wir das Grundstueck ueberhaupt gesehn haben. War mitten im Winter und wir sind zu dem Zeitpunkt aus Verzweiflung jedes Wochenende am See entlang gefahren um nach Grundstuecken oder Haeusern zu suchen denn die Zeit ist uns davon gelaufen. An dem Tag hatten wir wieder einmal keinen Erfolg und mein Mann wollte umdrehn um heimzufahren, aber irgendwas hat mich dazu bewogen ihn zu ueberreden doch noch etwas weiterzufahren... und siehe da ca 10km spaeter haben wir das FSBO Schild am Strassenrand gesehn! :)
 
Oben