wie sieht euer traumhaus aus?

W

Wisi

Guest
Naja ... genug gelabert, hier ein paar Fotos:
Ist zwar nichts besonderes in dem Sinne, aber für uns schon und ich freue mich tierisch auf unser 0815 Haus :hurra

Rynoa,

schickes Haus, werdet euch darin sicher sehr wohl fuehlen und schoen, dass ihr noch mitentscheiden konntet wie's fertiggestellt wird.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Mela: noch ein Hinweis zu den Farben schwarz/weiss :)

Wir hatten mal Schlafzimmermoebel in schwarzem Lack - nieeee wieder :ohno !! Da bist du nur noch am Putzen, weil man jedes Staubkorn, jeden Fingerabdruck und natuerlich auch jedes Hundehaar sofort sieht! Bei weiss ist es aehnlich, ist schwer, sauberzuhalten, aus denselben Gruenden. Natuerlich ist das ganz allein euere Entscheidung, welche Farben ihr letztendlich nehmt, ich wollte euch nur von unserer Erfahrung erzaehlen.
 

Mela

Well-Known Member
Ja, das stimmt, so Klavierlack ist schwer sauberzuhalten. Aber schööön! Mal gucken was es dann letztendlich wird *g*
Wir haben schon einen netten TV-Tisch von IKEA gefunden, aber auch Hochglanz...

Als Boden gefällt mir noch Industrieparkett - das hatten wir mal in einem ehemaligen Haus verlegt und das ist traumhaft. Auch strapazierfähig mit Hund.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Super Grundriss, Rynoa, und echt alles huebsch beieinander! Darf ich fragen, wieviele sqft?
Was mich bei vielen Haeusern in Amerika nervt sind die formal dining, living, piano und schiess-mich-tot rooms. Kann man fuer nix anderes nutzen und stauben deswegen nur ein.

Mein Traumhaus hat eine porch vorne und eine Schaukel drauf (auch wenn mir vom Schaukeln schlecht wird...), so aehnlich wie hier:
Dankeschön!!
Ja ich finde die dining rooms auch totale Platzverschwendung ... piano room is ja noch schlimmer :umfall :kicher
Eigentlich könnte mans ja zum Büro umfunktionieren, das Problem bei den Häusern war nur, dass die kleine dining area bei der Küche dann zu klein war für nen großen Esstisch für 6 Personen.
Außerdem war dann meistens auch Küche und Wohnzimmer kleiner ... echt blöd, ich finde es so viel viel besser. Wer trägt schon gerne täglich mehrfach den Krempel von der Küche in den formal dining room und dann wieder zurück ... tz ... und wie oft hat man schon formal dinners? Und selbst wenn man sie hat, ist es ja für den Koch schön wenn er sich noch am Gespräch beteiligen kann und nicht "verbannt" wird ...

Das Haus hat um die 1500 sf ... ganz genau weiss ichs jetzt nicht mehr.

Weiss jemand was alles in der Angabe mit drin ist?


Wisi, das mit den flachen Waschtischen wurde uns auch schon gesagt. Deshalb muss das Ding drumherum ausreichend groß sein, dass die Spritzer nicht am Boden landen ;)

Euer Haus ist auch sehr schön! Ihr habt so Wasserfall-Wasserhähne, oder? Zumindest der eine. Die pedestals von den sinks sind sehr originell!

Meine Alternative wäre ein altes, renoviertes Gutsherren- oder Bauernhaus. Mit einem Wamsler-Küchenofen!

Ach ja, und einen Bullerjan will ich im Wohnzimmer. Meine Traumcouch habe ich schon:
http://www.shop-in-mainz.net/images/gallery_images/thumbs/322-400x533.jpg
Dann hab ich noch eine hellblau-samtene Bretz Sharky.
Ein altes Haus renovieren wäre auch mein Traum. So ein schönes altes Bauernhaus im Berchtesgadener Land z.B. ... die Umgebung muss ja auch stimmen nicht nur das Haus.
Oder so was maurisches in Spanien ... oder ein schnuckliges kleines Haus in Irland ... hach ... da gibts sooooo viele tolle Sachen.
Hier waere eins, das mich seeeehr anmacht:

www.378Broadway.com

Generell finde ich die Baufritz-Design-Haeuser ziemlich geil, die sie auf ihrer Seite haben...

Leider kann ich mir keins der Haeuser leisten...

@Wisi: schoeeen...

LG
T
Nicht schlecht
@Rynoa: wirklich sehr schoenes Haus! Ich bin sicher, ihr werdet euch darin sehr, sehr wohlfuehlen :)
Rynoa,

schickes Haus, werdet euch darin sicher sehr wohl fuehlen und schoen, dass ihr noch mitentscheiden konntet wie's fertiggestellt wird.

@Rynoa und @Wisi:

Super Haeuser habt ihr!!!
Danke danke!!

Leider waren die kitchen cabinets schon drin als wirs gefunden haben, da hätte ich auch lieber ne andere Farbe gehabt lol ... aber naja ... direkt schlecht finde ich die jetzt auch nicht, hätte mir halt ne andere ausgesucht persönlich ... das mach ich dann beim nächsten Haus ;)

@Wisi, das Haus gefällt mir auch super gut, würde ich auch einziehen ;)!

Hier ist übrigens unser Hardwood. Die Maklerin hat Fotos geschickt von den Bauarbeiten ...
Dann noch der Teppich in den Schlafzimmern und eine Rückansicht (bevor der Rasen verlegt wurde). Den porch haben wir noch 3 feet raus vergrößern lassen damit wir mehr Platz haben, sieht man jetzt auf dem Bild noch nicht. Und die Säulen sollen weg kommen (falls sie nicht tragend sind), stehn ja nur doof im Weg rum.
 

Anhänge

  • pic (2).jpg
    pic (2).jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 244
  • pic (3).jpg
    pic (3).jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 247
  • pic.jpg
    pic.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 273

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das Haus hat um die 1500 sf ... ganz genau weiss ichs jetzt nicht mehr.

Weiss jemand was alles in der Angabe mit drin ist?
Das kommt darauf an, "welche" sf-Angabe gemeint ist. Es gibt zwei verschiedene: "Sf under roof" und "living sf". Letztere ist der reine Wohnbereich, erstere inkludiert auch Verandas, überdachte Balkone, Garagen, Werkstattschuppen, etc. zusätzlich zum Wohnbereich - also wörtlich alles, was ein Dach drüber hat, egal, ob es zum Wohnbereich zählt oder nicht.

Leider waren die kitchen cabinets schon drin als wirs gefunden haben, da hätte ich auch lieber ne andere Farbe gehabt lol ... aber naja ... direkt schlecht finde ich die jetzt auch nicht, hätte mir halt ne andere ausgesucht persönlich ... das mach ich dann beim nächsten Haus
Wenn Ihr nur die Fronten ausrauschen wollt, dann ist das nicht soooo teuer, besonders, wenn man den Austausch selber macht (sind ja nur ein paar Schrauben) und keine Arbeitszeit bezahlen muss und wenn man zudem die Griffe behält und auf die neuen Fronten aufmontiert. Das ist vielleicht 'ne Überlegung, wenn Ihr mal ein paar Taler übrig habt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also nun hab ich mir noch ein paar Gedanken mehr zu meinem Traumhaus gemacht.

Ich hätt gern ein Ringhaus, aus einem Tunnel gebaut. In er Mitte hätt ich gern eine große runde Fläche, wo sich ein Pool befindet, im Sommer ist dieser Innenhof offen, im Winter wird er mit einem Glasdach geschlossen, welches auf Prinzip des Iris-Verschlusses basiert.

Das Dach des Ringtunnels wird begrünt. Innendrin wird es einzelne Räume geben aber auch eine zusammenhängende Wohnlandschaft.
Die Räume bekommen nach außen hin Fortsätze mit schönen großen Panoramascheiben, die je nach bedarf "blind" werden können.

Man kann einzelne Bereiche auch durch den Innenhof erreichen, wenn man nicht durch den Ring laufen möchte, da werden kreuzweise zwei Brücken über den Pool gespannt.

Die Wände im Gebäude werden aus Lehm sein und ich möchte generell eine organische Struktur haben, also keine Ecken und Kanten sondern Rundungen.
Natürlich ist alles ebenerdig und ein Mordsgrundstück drumherum, welches huskyausbruchsicher eingezäunt ist und der Blick aufs Meer darf auf keinen Fall fehlen.

:D
 

Mela

Well-Known Member
Ezri, das klingt cool! Und sehr futuristisch.

Rynoa: Wir ziehen nach BGL in wenigen Monaten *freu*
 
W

Wisi

Guest
Ja, das stimmt, so Klavierlack ist schwer sauberzuhalten. Aber schööön!

Wir hatten mal einen big screen Fernseher der mit schwarzer Klavierlackumbauung war... sooo schlimm war's sauber halten gar nicht trotz Kleinkindern und Hund denn das Gute daran ist, dass es eben einfach zu reinigen ist und so leicht wieder komplett glaenzt. Allerdings hat mir ein so grosser focal point in dem Material dann doch gereicht denn es wirkt recht kalt.

Als Boden gefällt mir noch Industrieparkett - das hatten wir mal in einem ehemaligen Haus verlegt und das ist traumhaft. Auch strapazierfähig mit Hund.

Haettest Du dazu mal ein Beispielfoto? Kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen wuerde mich aber doch interessieren! :winke

Ja ich finde die dining rooms auch totale Platzverschwendung ...

Wir hatten sowohl in AZ wie auch in NV im Haus und auch im base Haus in CA jeweils nen formal dining room... und in beiden Faellen haben wir ihn eigentlich nur an Feiertagen benutzt. Haben dann extra nen point draus gemacht Sonntags dort zu Essen damit unser dining room table, der naemlich nicht in die Essecke in der Kueche gepasst hat, mehr Nutzung gefunden hat!

Eigentlich könnte mans ja zum Büro umfunktionieren, das Problem bei den Häusern war nur, dass die kleine dining area bei der Küche dann zu klein war für nen großen Esstisch für 6 Personen.

Ja, und in unseren Faellen jeweils nicht nur das sondern man haette da eh kein Buero draus machen koennen weil es keine abgetrennten Raeume sondern nur Essecken in Wohnzimmern waren.

und wie oft hat man schon formal dinners? Und selbst wenn man sie hat, ist es ja für den Koch schön wenn er sich noch am Gespräch beteiligen kann und nicht "verbannt" wird ...

Genau deshalb kam fuer uns auch nur ein offenes Kuechen-great room Konzept in Frage... mein Mann wollte z.B. am Herd stehn koennen um chicken wings zuzubereiten aber gleichzeitig Football auf big screen sehn koennen. :verliebt

Das Haus hat um die 1500 sf ... ganz genau weiss ichs jetzt nicht mehr.

Das sollte fuer euch beide sicher ausreichen denk ich mal denn ihr habt ja keine Kinder... allerdings haette ich wohl dann eher weniger Schlafzimmer genommen damit alle Raeume etwas mehr Platz haben... aber das sind ja wiederum persoenliche preferences. :)

Weiss jemand was alles in der Angabe mit drin ist?

Das ist die gesamte year round bewohnbare Flaeche... nicht mit inbegriffen sind z.B. Garage, Terrasse, unfinished basement etc.

Ein altes Haus renovieren wäre auch mein Traum. So ein schönes altes Bauernhaus im Berchtesgadener Land z.B. ... die Umgebung muss ja auch stimmen nicht nur das Haus.
Oder so was maurisches in Spanien ... oder ein schnuckliges kleines Haus in Irland ... hach ... da gibts sooooo viele tolle Sachen.

Als Urlaubshaus wuerde mir was in Spanien oder Irland schon auch gefallen, aber nicht um dort andauernd zu leben... da kommt fuer mich nur noch die USA in Frage.

Leider waren die kitchen cabinets schon drin als wirs gefunden haben, da hätte ich auch lieber ne andere Farbe gehabt lol ... aber naja ... direkt schlecht finde ich die jetzt auch nicht, hätte mir halt ne andere ausgesucht persönlich ... das mach ich dann beim nächsten Haus ;)

Oder Du kannst, wenn ihr lang genug beibt, in einigen Jahren ja die Kueche renovieren... ist relativ unproblematisch selbst zu machen.

@Wisi, das Haus gefällt mir auch super gut, würde ich auch einziehen ;)!

Danke!!! :)

P.S. Rynoa,

ist das cherry hardwod? Sieht gut aus!
Leider denke ich, dass die Saeulen tragend sind, zumindest eine davon denke ich wird wohl bleiben muessen um das Dach zu tragen.
 
W

Wisi

Guest
Das kommt darauf an, "welche" sf-Angabe gemeint ist. Es gibt zwei verschiedene: "Sf under roof" und "living sf". Letztere ist der reine Wohnbereich, erstere inkludiert auch Verandas, überdachte Balkone, Garagen, Werkstattschuppen, etc. zusätzlich zum Wohnbereich - also wörtlich alles, was ein Dach drüber hat, egal, ob es zum Wohnbereich zählt oder nicht.

Hier in den USA ist es so, dass beim Inserat von zum Verkauf stehenden Haeusern letzteres genommen wird, also nur livable squarefootage. :winke

Wenn Ihr nur die Fronten ausrauschen wollt, dann ist das nicht soooo teuer, besonders, wenn man den Austausch selber macht (sind ja nur ein paar Schrauben) und keine Arbeitszeit bezahlen muss und wenn man zudem die Griffe behält und auf die neuen Fronten aufmontiert. Das ist vielleicht 'ne Überlegung, wenn Ihr mal ein paar Taler übrig habt.

Wobei das allerdings nicht ratsam waere wenn die Rahmen, Seiten oder backs der cabinets zu sehen sind denn dann waere ja zu sehn, dass die Tueren nicht dazu passen.

Ich hätt gern ein Ringhaus, aus einem Tunnel gebaut. In er Mitte hätt ich gern eine große runde Fläche, wo sich ein Pool befindet, im Sommer ist dieser Innenhof offen, im Winter wird er mit einem Glasdach geschlossen, welches auf Prinzip des Iris-Verschlusses basiert.

Einen aehnlichen Hausplan hab ich schon mal irgendwo gesehn, allerdings nicht rund sondern viereckig.

... und ich möchte generell eine organische Struktur haben, also keine Ecken und Kanten sondern Rundungen.

Bringt allerdings auch Probleme mit sich denn man hat ja keine flachen Flaechen wo man Sachen, egal ob nun z.B. Schraenke oder auch nur Bilder etc, anbringen kann.
 
Oben