wie sieht euer traumhaus aus?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich dachte es waere doch mal interessant zu wissen wie euer Traumhaus so aussieht? Egal ob bezahlbar oder nicht -man darf ja noch traeumen.... :relax :D

(Ich bin noch am Bilder googeln und werde es dann hier einstellen, sobald ich was passendes gefunden habe.) :winke
 

Twinkler

Well-Known Member
so in etwa mit nem großen pool dazu ! :D
mein haus.jpg
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben unser Traumhaus gekauft und ich freu mich schon tierisch drauf endlich dort einzuziehen im Oktober.

Besonders LIEBE ich den offenen Grundriss. Küche, Essbereich und Wohnzimmer zusammen, nur durch eine kleine "Theke" abgetrennt. Nachdem wir das erste mal so ein Haus besichtigt haben, war klar dass wir das unbedingt wollen.
Wir haben im gesamten Wohnbereich Hardwood oder Tiles und Carpet wirklich nur in den Schlafzimmern. Das finde ich auch super. Das konnten wir noch ordern weil das Haus noch nicht fertig war als wir es gefunden haben.
Deswegen konnten wir auch noch die Küchengeräte selbst aussuchen und upgraden. Jetzt haben wir nix superteures, aber was gescheites drin. Für mich ist das sehr wichtig weil ich täglich gerne koche und was die so einbauen ist ja oft Mist (zumindest in unserem Fall wäre es so gewesen).

Das Haus ist weder zu groß noch zu klein, sondern genau richtig für uns 2. Ein bis zwei kleine Bälger hätten zur Not auch noch genug Platz falls wir es uns anders überlegen ;)
Jetzt im Moment wohnen wir in einer RIESEN Wohnung von der wir 2 Räume nicht wirklich nutzen ... ist also echt fürn Ärmel. Muss man nur mehr putzen ;)
Lieber weniger Räume und die dafür großzügig geschnitten. (In unserer riesen Wohnung hier ist z.B. nur eine winzige Küche was mich jeden einzelnen Tag beim Kochen stört weil ich einfach keinen Platz habe aaargh - wer das entworfen hat gehört an den Pranger gestellt)

Preislich war das ganze auch absolut human und wir können die Zahlung sehr gut bewältigen.

Naja ... genug gelabert, hier ein paar Fotos:
Ist zwar nichts besonderes in dem Sinne, aber für uns schon und ich freue mich tierisch auf unser 0815 Haus :hurra
Die Küche geht kompett um die ganze Ecke rum, sieht man jetzt auf dem Bild nicht.
 

Anhänge

  • bellmeade-floor1.jpg
    bellmeade-floor1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 475
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 449
  • Westgate 001.jpg
    Westgate 001.jpg
    40 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 455

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich kann mich gar nicht entscheiden, von außen wie eine Auenlandhöhle und von ihnen im mauretanischen Stil mit Springbrunnen im offenen Innenhof? :hmm
 

Mela

Well-Known Member
Wir wollen was ganz einfaches, minimalistisches. Rechteckiger Grundriss, Pultdach, viele Fenster, im Schlafzimmer bevorzugt so hohe, breite Fenster, damit man von außen nicht reinschauen kann.
Als Böden Spachtelboden (Beton) mit Fußbodenheizung. Viel Edelstahl, Schwarz und Weiß und ein wenig Farbe. Die Küche wird eine IKEA-Küche mit den dunkelroten Glanzfronten sein.
Schlafzimmer muss natürlich mit Badezimmer sein, freistehende große Wanne und die Dusche etwa 2m auf 1,10m oder so, mit Flußkieseln am Boden und einer brusthohen Wand als Abtrennung. 2 Duschköpfe (wir duschen immer zusammen). Und den Waschtisch haben wir auch schon ausgesucht, das ist nur so 10 cm hoch und hat so ne runde Linse wo dann das Wasser ringsrum abfliesst (total schwer zu beschreiben, sieht aber klasse aus!) und man kann es aus Glas, Beton oder Naturstein haben.
Das Ganze sollte innerhalb der nächsten 5-10 Jahre realisiert werden.

Natürlich gehört zu dem Ganzen ein großer Garten und ein Zimmer, wo die Hunde rein und raus können wie sie wollen.
Klospülung mit Grauwassernutzung, Solar sollte auch noch mit rein und evtl. so ne Entlüftungsanlage, damit das Ganze sehr effizient wird.
Wohnfläche vielleicht so 160-200 qm, wir sind ja nur zu zweit plus Hund(e).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
viele Fenster, im Schlafzimmer bevorzugt so hohe, breite Fenster, damit man von außen nicht reinschauen kann.


Ach watt, es gibt doch Fenster, die von außen blind werden können, wenn man es möchte und man kann dennoch rauschauen oder so...

Hier gehts ja ums Traumhaus und nicht da drum, was man sich ggf. real leisten könnte oder würde ;)
 

Mela

Well-Known Member
Schlauerweise kann ich mir das Traumhaus dann auch leisten. Das sind schon recht konkrete Pläne - man baut nur einmal im Leben, dann muss es auch das Traumhaus sein!

Ach ja, eine Rutsche hätte ich dann noch drin, neben der Treppe. Die Treppe so an der Wand gerade rauf, ohne Geländer, und darunter Regale.

Hier ist so ein Waschtisch, genau den habe ich nicht gefunden, aber der kommt recht nah ran.
aqua-emotion.de: Balance Code X: Waschbecken im „Schwebezustand“
 

kristin711

Well-Known Member
Besonders LIEBE ich den offenen Grundriss. Küche, Essbereich und Wohnzimmer zusammen, nur durch eine kleine "Theke" abgetrennt. Nachdem wir das erste mal so ein Haus besichtigt haben, war klar dass wir das unbedingt wollen.

Super Grundriss, Rynoa, und echt alles huebsch beieinander! Darf ich fragen, wieviele sqft?
Was mich bei vielen Haeusern in Amerika nervt sind die formal dining, living, piano und schiess-mich-tot rooms. Kann man fuer nix anderes nutzen und stauben deswegen nur ein.

Mein Traumhaus hat eine porch vorne und eine Schaukel drauf (auch wenn mir vom Schaukeln schlecht wird...), so aehnlich wie hier:
 

Anhänge

  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 446
  • porch swing.jpg
    porch swing.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.287
W

Wisi

Guest
@Mela,

das Problem mit dieser Art Waschbecken ist, dass sie wegen des enorm flachen designs sehr unpraktisch sind und Wasser selbst bei vorsichtiger Nutzung ueberall rumspritzt.

Zum Taumhaus... wir sind in unseres vor einem Jahr eingezogen nachdem wir es uns gebaut/bauen lassen haben. Die konkrete Planung hat uns vorher 2 Jahre lang beschaeftigt, aber ist eine Zusammenstellung aller unserer Erfahrungen und entwickelten Vorlieben der 20 Jahre die wir nun schon zusammen leben. Daher war uns von Anfang an klar, dass es auf einem Grundstueck am Wasser sein und dabei nicht weniger wie 100ft waterfrontage haben musste, privat gelegen und bewaldet. Einfacher gesagt wie getan, aber letztendlich haben wir sogar zwei passende Grundstuecke besessen... das erste war dann allerdings letztendlich etwas zu weit von der Arbeit meines Mannes entfernt, somit haben wir uns schweren Herzens zum Verkauf entschlossen, aber nicht bevor wir das hier gefunden hatten.

Any way, weiter haben wir uns dazu entschlossen lieber auf Qualitaet wie auf 'Quantitaet' zu bestehn, nur so gross zu bauen wie wir es brauchen, dabei mit Blick auf die Zukunft denn in 3 Jahren sind beide Kinder ja aus dem Haus, aber dafuer qualitativ hochwertiger und so, dass es in 100 Jahren noch steht und dabei so umweltfreundlich wie moeglich ist. Mitunter deshalb, aber auch wegen dem Gefuehl der Geborgenheit und der Ruhe die diese Bauart mit sich bringt, haben wir uns fuer ein modernes Fachwerkhaus/timber frame entschieden. Es ist zweistoeckig mit ausgebautem Keller... im Keller befinden sich die beiden Schlafzimmer der Kinder, ein volles Bad, ein Wohnzimmer fuer die Beiden was gleichzeitig mit Schlafcouch ausgestattet als Gaestebleibe dient, ein unfinished utility room, etwas storage unter dem Treppenaufgang und ein Heizungsraum wo sich auch der Media-PC befindet. Das Erdgeschoss besteht aus den oeffentlichen Raeumlichkeiten, konkret bedeutet das fuer uns ein komplett offener Plan aus zweistoeckigem great room, offen zur Kueche mit nur einer Theke zur raeumlichen Trennung auf deren anderen Seit sich Kochfeld und Arbeitsplatten befinden und ueber Eck eine ebenso zu allem offene Essecke. Ausserdem befindet sich auf dieser Ebene das offene Treppenhaus mit Eingangsbereich mit Gaeste-WC... hinter der Kueche eine Waschkueche mit pantry shelves und im Anschluss an die Kueche ein kleiner mudroom mit Tuer zur 3 car garage. Die zweite Etage ist durch den zweistoeckigen great room nur etwas ueber halb so gross wie's Erdgeschoss und neben einer nach unten hin offenen Lese-Loft befindet sich dort unser Schlafzimmer mit Bad und von unserem Schlafzimmer aus ein Aufgang in den Turmbereich in dem sich das Buero meines Mannes befindet.

Eingerichtet haben wir das Haus in eher modernem aber dabei dennoch warmen 'craftsman' Stil, schlicht aber mit viel Handarbeit... die Kuechenschraenke sind aus maple (das ist glaub ich Ahorn oder?) in einem warmen recht dunklen roetlichen Braunton gebeizt, mit einfachen Tuerfronten und Edelstahlgriffen... die Arbeitsplatten sind aus schwarzem, italienischem Granit, aber nicht hochglanz sondern matt... die Kochplatte ein schwarzes Glas-Induktionsfeld... Spuelmaschine, doppelter Backofen, Kuehlschrank wie auch Weinkuehlschrank sind alle stainless steel.
Der Fussboden im Wohnbereich ist Koa Holz mit Hartwachsversiegelung, im Eingangsbereich inklusive Gaestebad, mudroom und Waschkueche Schiefer... das Treppenhaus ist wie's Fachwerk aus douglas fir (allerdings im Gegensatz zum Fachwerk recaimed)... Teppichboden haben wir mitunter zur Geraeuschdaempfung oben in der Loft und in unserem Schlafzimmer, ebenso im Keller im Wohnbereich und den Schlafzimmern der Kinder... unser Bad hat Schieferboden, das Bad der Kinder Keramikkacheln beide mit Bodenheizung drunter... im Buero meines Mannes ist reclaimed Holzboden.

Hm, wird recht lang... ich zeig jetzt einfach mal einpaar Fotos, einige davon nicht die besten, aber die einzigen die ich im Netz habe:

3046532926_b466b7e6a0.jpg

3866972551_9dc15c481d.jpg
3866972641_64804b5145.jpg
Gaeste-WC
2822859919_3fa93b52b3.jpg

3866967777_4e5e4ce73e.jpg

3866967905_2f8065a30f.jpg

3866972313_7c753fcf78.jpg
Masterbath-WC
3867751748_c44582e6a8.jpg
Masterbath Dusche allerdings noch ohne Verglasung, die ist inzwischen auch dran (frameless)

3866972423_5d899da6a1.jpg
Links neben dem Bett das ist ne Fensterfront mit Schiebetuer zu nem Balkon (ueber der Essecke) und rechts wo das Foto aufhoert ist der Aufgang ins Turm-Buero.

Und zum Abschluss... der Blick aus unseren Wohnzimmerfenstern:
2823655204_97c52e49fc.jpg


P.S. Wie macht ihr das mit den Miniaturansichten der Fotos?
 
Oben