I-130 Fragen von Iri

iri

Well-Known Member
Heute war ich mit dem impfpass meiner tochter beim alten kinderarzt um sicherzustellen das alle impfungen eingetragen wurden und tatsächlich fehlten 2, nachgetragen, abgehackt :D

war auch beim HNO und werde mir wohl die mandeln rausnehmen lassen, weil total vernarbt und ich ständig halsschmerzen hab, hab auch termine beim zahni, frauenarzt usw. will so gesund wie möglich rübergehen, hab angst vor dem nicht exestierendem krankensystem in usa :O also am besten alles abchecken was geht solange ich noch hier bin

...natürlich weiß ich das man nicht alles ausschliessen kann und ich könnt mir ja nach der landung ein bein brechen usw. aber trotzdem mach ich alles was geht hier, solange ich noch ne anständige krankenversicherung hab :)
 

zerogs

Well-Known Member
Klingt durchaus gut und äusserst vernünftig ;)
 

iri

Well-Known Member
Klingt durchaus gut und äusserst vernünftig

dachte ich auch, aber mein allgemeinarzt hat mich angeguckt als wär ich hypochonder als ich ihm die liste der ärzte vorlegte, für die ich überweisungen brauchte :D

P.S. die übersetzerin hat angerufen, mit den namen klappt alles soweit, sie meldet sich wenn die übersetzungen fertig sind... YAY!!!

*mental note*- nicht immer gleich in panik verfallen, denn irgendwie findet sich immer ein weg:wohoo
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab das auch gemacht, Noch mal richtig zum Zahnarzt. Ich hab gesagt, sie sollen sich alles supergenau angucken und was sie vielleicht zurueckstellen wuerden, weil noch nicht unbedingt noetig, sofort machen. Daraufhin habe ich dann eine neue Bruecke bekommen. Meine Weisheitszaehne sind statt nach unten zur Seite gewachsen und hatten meine Backenzaehne zertruemmert (von unten) und vor fast 12 Jahren hatte ich da schon eine Bruecke bekommen, die wurde dann erneuert.

Nochmal zum Frauenarzt, nochmal beim Hausarzt einen Rundumcheck machen. Und obwohl ich hier KV habe, gehe ich trotzdem in Deutschland zum Zahnarzt. Keine Ahnung, ob das billiger ist oder nicht, aber den Zahnarzt wechselt man nicht gerne, und da ich eh alles halbe Jahr in Deutschland bin, nutze ich das immer fuer einen check. Meistens wird nur Zahnstein weggemacht.
Hier in Amerika ist auch keine dental insurance in der KV enthalten.
 

kashalita

Member
*mental note*- nicht immer gleich in panik verfallen, denn irgendwie findet sich immer ein weg:wohoo

super, dass alles klappt :)

im ärztemarathon bin ich auch gerade, ich lass auch nochmal alles checken und reparieren, was möglich ist ;) check up hausarzt, diverse vorsorgen, zahnarzt, usw. - finde ich auch nicht hypochondrisch, sondern vernünftig!
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das was man aber bedenken sollte ist: Die Versicherungen hier in Amerika bezahlen hier (komischerweise) Verhütungsmittel!! Zumindest teilweise.
Mirena Spirale für 5 Jahre in Deutschland um die 350€ (470$) und hier in Amerika 150$!!!!!
Nicht bei allen Krankenkassen mit drin, aber bei vielen!!
Also da könnte es sich lohnen zu warten....im Moment habt Ihr sowieso das beste Verhütungsmittel der Welt-den Atlantik zwischen Euch! ;)
 

iri

Well-Known Member
super, dass alles klappt :)

na ja, bin ja erst gaaaanz am anfang, aber versuche das ab jetzt echt unterzufahren und nicht mehr so gestresst zu sein, will ja auch net alt aussehen wenn ich meinen GG wiederseh :D


Mirena Spirale für 5 Jahre in Deutschland um die 350€ (470$) und hier in Amerika 150$!!!!!

stimmt...hab ich grade, hält noch n paar jahre...also alles paletti :D
 

iri

Well-Known Member
mein GG wollte dieses wochenende die affidavits fertig haben, dabei haben wir festgestellt das wir 2 sachen nicht wissen

1. Muss derjenige der es schreibt ein us citizen sein oder reicht ein permanent resident? ich weiss jetzt grad gar nicht, ob sein bester freund permanent resident ist....aber er lebt und arbeitet da schon sein halbes leben lang.ist aber ganz sicher kein us citizen

2. Müssen die affidavits in irgendeiner weise beglaubigt sein/ einen stempel haben oder reicht ein per hand geschriebener schwur mit allen angaben(name,adresse, usw usw) ?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
mein GG wollte dieses wochenende die affidavits fertig haben, dabei haben wir festgestellt das wir 2 sachen nicht wissen

1. Muss derjenige der es schreibt ein us citizen sein oder reicht ein permanent resident? ich weiss jetzt grad gar nicht, ob sein bester freund permanent resident ist....aber er lebt und arbeitet da schon sein halbes leben lang.ist aber ganz sicher kein us citizen

2. Müssen die affidavits in irgendeiner weise beglaubigt sein/ einen stempel haben oder reicht ein per hand geschriebener schwur mit allen angaben(name,adresse, usw usw) ?

Sie sollten schon von einem US Citizen sein und ja, sie muessen beglaubigt sein.
Am besten geht ihr mit dem Affidavit zur Bank, die haben notaries da und dann muss das Schriftstueck im Beisein des Notarys unterschrieben werden. Der beglaubigt das dann.
 
Oben