I-130 Fragen von Iri

iri

Well-Known Member
Ich hoffe ich hab den richtigen platz gewählt um einige fragen zu stellen,wie gesagt kenne mich mit foren nicht so aus *bammel*

also...ich hab natürlich alle möglichen sachen hier schon selbst gelesen aber blicke totzdem nicht 100% durch
mein mann möchte jetzt den I-130 antrag für mich stellen.ich hab die schritt für schritt einleitung dazu durchgelesen,hab aber einige fragen

8.
Sollte der Antragsteller oder der Ehepartner schon einmal verheiratet gewesen sein, fuege Kopien der Dokumente hinzu, die beweisen, dass die Ehe beendet wurde (vom Gericht beglaubigte Kopien der Scheidungsurkunden des Antragstellers oder des Einwanderungswilligen).

da ich ja schon mal verh. war betrifft es mich...aber ich verstehe nicht so ganz...soll ich die scheidungsurkunde hier übersetzen und ihm zuschicken bevor er die erste petition machen kann???

Ein Passphoto (siehe Vorgaben) des auslaendischen Ehepartners. Schreibe den vollen Namen auf die Rueckseite des Photos. Stecke das Photo in eine Plastiktuete, beschrifte die Tuete (Photo von "Namen eintragen". Befestige die Tuete an ein Blatt Papier und hefte es hinter das dazugehoerige Formular G-325A..


hier dasselbe problem, muss ich ihm ein passfoto schicken damit er den erstantrag überhaupt stellen kann??


G-325A ausgefuellt vom auslaendischen Ehemann/Ehefrau, unterschrieben und datiert.

verstehe ich das richtig das ich das alles machen muss und ihm schicken muss BEVOR er die petition abschicken kann?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Iri,

ich habe Deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und passend umbenannt, dann sind entsprechende Antworten auch viel wahrscheinlicher :)
 

iri

Well-Known Member
ups ...sorry und danke :shy
ich werds noch lernen,verspochen!

eine frage muss ich noch nachwerfen...muss man für mein kind einen gesonderten I-130 antrag stellen oder kommt das alles später?
 

iri

Well-Known Member
Yep!! Und alles bitte ins Englische übersetzen lassen!!

das mit dem ins englishe übersetzen ist glaub ich das einzige was ich bis jetzt 100% verstanden habe:D

nochmal zu dem scheidungsuteil...das ding is ja 5 seiten lang...muss ich das "unnötige" (rentenversicherung,kostenabrechnung,rechtsbelehrung usw) auch übersetzen lassen?..oder reicht die erste seite auf der steht das die ehe zum tag x rechtskräftig geschieden ist?...oder kann man vllt. irgendwo ein kürzeres dokument besorgen?

und das foto muss doch nach den gleichen normen gemacht sein wie für den reisepass oder?

ich weiß für manche von euch hören sich die fragen doof an und ihr habt sie bestimmt schon 1000 mal beantwortet aber ich hab nach fast ner woche forum lesen noch nichts dazu gefunden,vllt findet sich ja ne nette seele die mich ein bisschen unterstützt :up
 

zerogs

Well-Known Member
Also zum Foto weiß ich das es vor einem weißen Hintergrund und in der vollen frontansicht gemacht werden muss. Ohren dürfen nicht von Haaren bedeckt sein....also recht ähnlich wie bei uns. Ich hab immer gleich biometrische Bilder machen lassen die wurden immer anstandslos akzeptiert...gibt im Netz aber auch eine Liste mit vorgaben für das bild
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Au man, jetzt bringst du mich ans überlegen......ich glaub ich hatte den Rententeil mit übersetzen lassen.
Auf jeden Fall würd ich nicht nur einen Satz übersetzen lassen sondern zuminest die Seite wo das Scheidungsurteil draufsteht. Mit Datum, Richter, Ort usw
Ja, biometrisches Photo muss es sein.
und wenn du, wie ich annehme , mit Kindern auswandern willst brauchst du das alleinige Sorgerecht bestätigt, oder die schriftliche Genehmigung deines Ex Mannes!! Daran wäre es bei mir fast gescheitert....
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Anforderungen fuer die USA sind aber anders als fuer Deutschland.

Photo Requirements

Ich hab die Photos in Amerika machen lassen, die machen die sowieso nach diesen Richtlinien, war wesentlich billiger als beim deutschen Photographen. Oder eben selbst bearbeiten, da gibt es ja so tools.
 

iri

Well-Known Member
ist biometrisches foto überall gleich? also hier und in usa? dann müsste der fotograf doch bescheid wissen oder?

Oder eben selbst bearbeiten, da gibt es ja so tools.

ich bin leider nicht die beste was sowas angeht,müsste ich es dann auf fotopapier ausdrucken?..bestimmt oder?...ich würds am liebsten vom fotografen machen lassen

und wenn du, wie ich annehme , mit Kindern auswandern willst brauchst du das alleinige Sorgerecht bestätigt, oder die schriftliche Genehmigung deines Ex Mannes!! Daran wäre es bei mir fast gescheitert....

ich möchte gerne mit meiner tochter auswandern,der große hat seinen lebensweg schon geplant und für den mittleren ist es besser beim papa zu bleiben.
ich habe nicht das alleinige sorgerecht, in welcher form muss die schriftliche bestättigung meines ex mannes denn sein? selbstgeschrieben oder beim notar? ....fragen über fragen..vielen lieben dank das ihr euch zeit für mich nimmt :*
 
Oben