I-130 Fragen von Iri

iri

Well-Known Member
ach du meine güte....damit scheidet sein bester freund aus...er lebt zwar seit jahrzehnten hier, aber ist kein citizen :(
dann bleiben nur noch sein bruder und schwägerin über, hoffentlich reicht das :(
mit seiner mutter hab ich zwar schon mehrmals telefoniert aber leider noch nie getroffen, weil sie an der ostküste lebt und ich immer nach cali geflogen bin :(
wenigstens ist das mit dem beglaubigen nicht so stressig, wenns bei der bank geht, danke anja :rose


p.s hab heute alle übersetzungen(scheidungsurteil+geburtsurkunde) abgeholt in 3 facher ausfertigung, falls mal was verloren geht . fotos haben wir auch machen lassen, ich dummi hab hier halb internet abgesucht um ja nicht die falschen bilder zu machen, alles schön notiert natürlich und der fototgraf wusste alles selber :D
wie sagt mein GG immer :don't worry about it, it will work itself out!.....ich glaub langsam fange ich an es ihm zu glauben :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
ach du meine güte....damit scheidet sein bester freund aus...er lebt zwar seit jahrzehnten hier, aber ist kein citizen :(
dann bleiben nur noch sein bruder und schwägerin über, hoffentlich reicht das :(
mit seiner mutter hab ich zwar schon mehrmals telefoniert aber leider noch nie getroffen, weil sie an der ostküste lebt und ich immer nach cali geflogen bin :(
wenigstens ist das mit dem beglaubigen nicht so stressig, wenns bei der bank geht, danke anja :rose


p.s hab heute alle übersetzungen(scheidungsurteil+geburtsurkunde) abgeholt in 3 facher ausfertigung, falls mal was verloren geht . fotos haben wir auch machen lassen, ich dummi hab hier halb internet abgesucht um ja nicht die falschen bilder zu machen, alles schön notiert natürlich und der fototgraf wusste alles selber :D
wie sagt mein GG immer :don't worry about it, it will work itself out!.....ich glaub langsam fange ich an es ihm zu glauben :D

Iri, das reicht auf jeden Fall.
Spaeter beim removal of condition brauchst du dann ein bisschen mehr evidence, aber bis dahin habt ihr euch ja sicher einen Freundeskreis aufgebaut, der bestaetigen kann, dass ihr wirklich richtig verheiratet seid. Oder Verwandte, Mutter, Vater etc. koennen das bestaetigen.
Immer schoen Einladungen zu Familienfeierlichkeiten aufheben oder Karten, die an euch beide addressiert sind.
 

iri

Well-Known Member
bin dabei das G325A auszufüllen, erstmal für meine tochter.
ich frad mal ganz blöd,
1. wenn meine tochter 2 vornamen hat, trag ich die beide als first name ein oder verteile ich die auf first name / middle name?

2. province or state-trag ich da NRW ein?

3. last adress outside the us for more than a year...wär bei uns die gleiche wie in the last 5 years , muss ich das nochmal eintragen? und wenn ja was trage ich bei "to" ein...da steht ja from-to aber bei "to(month/year) kann ich nur datum eintragen und nicht present schreiben

4. bei "employment" trage ich da none in jede spalte ein oder reicht nur einmal? schreib ich dann auch bei occupation auch none hin oder reichts nur bei full name and adress of employer?

5. last occupation abroad if not shown above- das hab ich ja bei last adress schon ausgefüllt-nochmal ausfüllen oder einfach frei lassen?

6.print your name and alien registration number..soll ich das per hand in druckbuchstaben schreiben oder kann ich das tippen? und bei registration number schreib ich doch "n/a" oder?


uff.....ich weiss ein paar sachen müssten mir logisch erscheinen aber ich will doch nur nichts falsch machen :shy

danke schon mal im vorraus für die hilfe :rose
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
1. Wenn es kein Bindestrichname ist, wuerde ich den zweiten Namen als middle name eintragen.
2. Ja, NRW ist doch ok. Ich hab das Feld aber einfach freigelassen.
3. Ja, noch mal eintragen.
4. Ich wuerde in der ersten Spalte links "none" eintragen und dann bei occupation N/A (not available)
5. einfach freilassen oder N/A (ich hab's freigelassen)
6. Ich hab mir das Formular auf dem Computer gespeichert und das war nicht ausgefuellt, also habe ich das wohl mit der Hand ausgefuellt. Und ja, bei der Nummer N/A eintragen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
uff.....ich weiss ein paar sachen müssten mir logisch erscheinen aber ich will doch nur nichts falsch machen :shy

danke schon mal im vorraus für die hilfe :rose

Better safe than sorry. :drueck
 

iri

Well-Known Member
oki danke :rose

nur...bei 1. es ist ein bindestrich name...dann kommt bei middlename der "nachdembindestrich name" rein richti?!
und bei 3. heisst es ja "from-to" wir leben da ja immer noch und da lässt sich aber nur datum eintragen, ich kann nicht "present" tippen?!

ansonsten alles verstanden, danke nochmal :rose
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nein, wenn es ein Bindestrichname ist, z.B. Anne-Marie, dann wuerde ich das alles bei Vornamen reinschreiben mit Bindestrich, wenn sie aber Anne Marie heisst, dann ist Marie der middlename (jedenfalls wuerde ich es so machen).

Und ich habe bei deiner 3. Frage from ......to...... "now" eingetragen in die 1. Spalte des 2. Datums.

Also so: from "3" (month) "2012" (year) to "now" (month) _______ (year)

3/2012 ist natuerlich ein fiktives Datum, ich hoffe, das ist verstaendlich
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mal doof dazwischen gefragt. Was machen eigentlich die Leute, die mehr als nur zwei Vornamen haben? :gruebel
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Zum Beispiel ich?

Ich habe als first name Anja und als middle name meinen zweiten und dritten Vornamen eingetragen.

Und nein, ich sage euch nicht, wie die sind :kicher
 
Oben