I-130 Fragen von Iri

Ezri

Adminchen
Administrator
oh ja, hab ich kopiert, im antrag heisst es ja man soll keine originale zuschicken,nur auf anfrage also hab ich alles kopiert :)

Du hättest Dir dennoch gleich ein paar Geburtsurkunden deiner Tochter geben lassen sollen, denn viele Behörden wollen diese im Original und wie hier schon geschrieben wurde, wenn man mehrere nimmt, werden sie günstiger :)
 

iri

Well-Known Member
wenn man mehrere nimmt, werden sie günstiger

neee...kostet alles gleich...12euro/urkunde

ich werde mir nen satz davon bestellen, deswegen hab ich ihm auch das original miteingepackt, wollt halt nur nicht so lange warten grad :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde die Kopie der Heiratsurkunde schicken. Beim Antrag wollen die ja keine Originale sehen, glaube ich.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Iri, ich hatte meinen Beitrag auch noch einmal geaendert und meinen Coverletter kopiert, damit du genau sehen kannst, wie ich das gemacht habe und was ich mitgeschickt hab. Ich hab's nochmal zitiert, falls du es ueberlesen hast:

Die Heiratsurkunde? Oder hat die dein Mann?
Und ich habe noch einmal nachgelesen, dein Mann muss auch ein G325a mitschicken und eine Kopie seines Passes pder seine Geburtsurkunde.
Er braucht auch ein Photo.

Und schreibt dein Mann den Coverletter oder du? Dein Mann ist ja Antragsteller.

Einen Coverletter wuerde ich auf jeden Fall schreiben und darin auflisten, was ihr mitschickt und es dann auch in der Reihenfolge mit hintereinander die Dokumente dazulegen.

Hier eine Kopie meines Coverletters:
Dear Sir or Madam.

Enclosed, you will find two Forms I-130, Petition for Alien Relative for Irina and Name deiner Tochter consisting of the following enclosures:


2 x $355 check payable to US Department of Homeland Security.
Form G-325A, Biographic Information for Irina, beneficiary (with passport photo and copy of international birth certificate)

Form G/325A Biographic Information for Name deiner Tochter, beneficiary / stepchild (with passport photo and copy of international birth certificate)
Form G-325A, Biographic information for myself, petitioner (with passport photo).
Copy of marriage license
Copy of my birth certificate (proof of US citizenship)

Copy of Certificate of Deposition (Matrimonial Actions) May 9[SUP]th[/SUP], 2001 (das war seine Scheidungsurkunde)
Sworn affidavit from my father, Richard Wild, stating personal knowledge of the bona fides of my marriage to the beneficiary.


I can be contacted at telephone number 123-456-7891 should you require any additional forms, papers, or information; or to answer any questions.


Thank you for your attention to this matter.
Respectfully,



Name deines Mannes
 

iri

Well-Known Member
I-130 antrag,
punkt C-17: list your spouse and all children of your relative

trägt er da ALLE meine kids ein( hab ja 3) oder nur meine tochter, weil nur sie ja mitkommt??

punkt C-21: if filing for your spouse, give the last adress at which you lived together

ich hab ja jetzt 3 monate bei ihm gewohnt, aber halt nur zu besuch, trag ich das ein?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, alle Kinder eintragen.
Nein, einfach N/A, ihr habt ja noch nicht richtig miteinander gewohnt. Urlaub zaehlt nicht.
 

iri

Well-Known Member
oi!
hab grad alles fertig gedruckt und sortiert und die 3 monate eingetragen:stirnklatsch
dann muss ich wohl nochmal ändern und ausdrucken eben.
hab dann soweit alles fertig, auch die I130 und G325a für meinen mann, er braucht nur noch unterschreiben und seine fotos+geburtsurkunde dazulegen:wohoo

P.S. er wollte ja wie so viele andere amimännchen einen anwalt holen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hoffe, das ist auch alles richtig, was ich dir gesagt habe. Viel Glueck :glueck und alles Gute fuer den Antrag.
War bei uns uebrigens genauso, ich hab den ganzen Papierkram alleine gemacht. Mein Mann wollte einen Anwalt konsultieren. Jetzt im Nachhinein denke ich immer, wie er das eigentlich vorhatte zu zahlen, jedenfalls seine Haelfte :hmm.
Und dass ich mich immer um alles kuemmere, das ist auch so geblieben. :theatralisch
 
Oben