Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wie nennt sich denn Knollensellerie hier und wo kauft Ihr den normalerweise? Bisher hab ich nur Staudensellerie gefunden, wenn ich aber Gemüsesuppe usw. selbst koche, benutz ich gern Knollensellerie.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wie nennt sich denn Knollensellerie hier und wo kauft Ihr den normalerweise? Bisher hab ich nur Staudensellerie gefunden, wenn ich aber Gemüsesuppe usw. selbst koche, benutz ich gern Knollensellerie.

Der ist auch schwer zu haben hier....ich habe ihn bei Publix gefunden...liegt meist versteckt irgendwo , nur nicht so gross.... nur der Name faellt mir jetzt um's verrecken nicht ein...:scheisse
 

Ilka

Well-Known Member
Gibt es Gemuesebruehe auch als Wuerfel....ja ja, ich weiss...kann man auch selber machen ;), aber fuer auf die schnelle und besonders fuer meine Tomatensuppe waeren so ein paar Wuerfel echt gut.

Fleisch (beef), chicken und tomato+chicken habe ich gefunden, aber keine reine gemuesebruehe, bzw. Bouillon.

Meine Mutter schickt mir zwar im August noch die gute Bruehe aus dem Reformhaus, aber bis dahin...!

Die Kueche hier im Apartment hat kaum Platz...da macht es schon fast gar keinen Spass zu kochen :shy
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Gibt es Gemuesebruehe auch als Wuerfel....ja ja, ich weiss...kann man auch selber machen ;), aber fuer auf die schnelle und besonders fuer meine Tomatensuppe waeren so ein paar Wuerfel echt gut.

Fleisch (beef), chicken und tomato+chicken habe ich gefunden, aber keine reine gemuesebruehe, bzw. Bouillon.

Meine Mutter schickt mir zwar im August noch die gute Bruehe aus dem Reformhaus, aber bis dahin...!

Die Kueche hier im Apartment hat kaum Platz...da macht es schon fast gar keinen Spass zu kochen :shy

Da bin ich überfragt :gruebel Ich hab zwar schon diverse Brühwürfel gesehen, aber nie bewusst drauf geachtet, ob es Gemüsebrühe ist. Ich importiere weiterhin die großen Behälter mit gekörnter Gemüsebrühe aus Deutschland :D
 

anma

Well-Known Member
Hier in Neuengland gibt es Gemuesebruehewuerfel. im Reformhaus oder in der hispanic Abteilung im Supermarkt.
 
Oben