Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Ezri

Adminchen
Administrator
Als ich heute bei Leo nach geschaut habe, was Kohlrabi auf Englisch heißt, bin ich auf die Kohlrabi-Diskussion von Leo gestoßen. *lesetipp* ;)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mal eine bloede Frage hab, schmeckt Kohlrabi genuso wie die Sellerieknolle?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
hmmm ich seh den zwar immer aber habe ihn noch nie gegessen. Werde das mal ausprobieren. Dachte immer der riecht wie Sellerie ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
hmmm ich seh den zwar immer aber habe ihn noch nie gegessen. Werde das mal ausprobieren. Dachte immer der riecht wie Sellerie ;)

nee, hat auch eine andre Konsistenz. Besonders nach dem Kochen. Und Kohlrabi riecht beim Kochen wie Blumenkohl usw., also so, als hätt jemand in den Topf gepupst :kicher Aber à la Crème ist das echt eine gaaaanz feine Sache und eines meiner Lieblingsgemüse :sabber
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also roh ist die Konsistenz einem knackigen Granny Smith recht ähnlich, geschmacklich, da hat Ruffie recht, ähnelt er dem Blumenkohl.

Man kann den Kohlrabi wunderbar zum Dippen verwenden oder halt kochen und mit ner hellen Soße zu Fleisch und Kartoffeln oder einfach auch nur gedünstet servieren. Ist jedenfalls ein leckres Gemüse. :sabber
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Na jetzt habe ich Appetit bekommen! Steht schon auf meiner Einkaufsliste ;)
 
Oben