Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Irgendwann werd ich schon zu meinem Mozzarella kommen, und wenn nicht, dann probiere ich ihn selber zu machen, oder warte bis ich wieder nach Europa komme.. Soo lebenswichtig ist er jetzt auch nicht - aber einfach yummy!
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich liebe auch frischen Mozarella, esse den auch einfach so ohne alles. Aber bei uns wird er dir eh hintergeworfen :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir hatten's ja letztens in einem thread kurz von Kohlrabi, die's in der Form ja hier nicht gibt. Jetzt hab cih beim Einkaufen "turnip roots" gesehen, die laut Wiki der deutschen Speiserübe, nicht gleichzusetzen mit der Kohlrübe (aka Kohlrabi) entsprechen. Die Dinger sehen ja doch recht ähnlich aus, wenn man die so zubereitet wie Kohlrabi, schmecken die evtl. ähnlich? Hat das schon jemand ausprobiert?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wir hatten's ja letztens in einem thread kurz von Kohlrabi, die's in der Form ja hier nicht gibt. Jetzt hab cih beim Einkaufen "turnip roots" gesehen, die laut Wiki der deutschen Speiserübe, nicht gleichzusetzen mit der Kohlrübe (aka Kohlrabi) entsprechen. Die Dinger sehen ja doch recht ähnlich aus, wenn man die so zubereitet wie Kohlrabi, schmecken die evtl. ähnlich? Hat das schon jemand ausprobiert?

??? Bei uns gibt es Kohlrabi in jedem Obst und Gemueseladen! Diese sehen genauso aus wie in Deutschland, schmecken genauso und heissen auch Kohlrabi. Hab eben noch welche gekauft - das Bund ( hat 5 Kohlrabi dran ) fuer $ 2.49
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich habe Kohlrabi hier schon seit Jahren nicht mehr bekommen. Anfangs noch ab und zu in der Commissary, dann mal bei HEB, aber bestimmt seit 2006 nix mehr...
 
Oben