Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich habe Rezepte fuer die man Creme Fraiche nimmt. Ich hab es allerdings hier noch nicht gesehen. Mit was kann ich es ersetzen oder woher bekomme ich es?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Creme Fraiche gibt es unter anderem im Whole Foods ;) Hast du das in deiner Gegend?
 

Mac

New Member
Ehe-GC

holisch

Well-Known Member
Ich habe Rezepte fuer die man Creme Fraiche nimmt. Ich hab es allerdings hier noch nicht gesehen. Mit was kann ich es ersetzen oder woher bekomme ich es?

In vielen Fällen kann man sie einfach durch Sour Cream ersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
Von Nestle gibt es wohl eine Creme media...(in der mexican aisle zu finden)....soll dem wohl sehr nahe kommen.

Außerdem evtl. von der Firma Alouette als creme fraiche zu finden!
Gibts wohl bei Kroger und Ukrops und gabs bei Andronicos (kenne aber die beiden letzten stores leider nicht und weiß nicht, ob es die überall gibt).
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Creme Fraiche wird ganz leicht selbst gemacht mit 2 cup Schlagsahne und einem sehr grosszuegigen Loeffel Naturjoghurt (3,5%). In ein fettfreies Gefaess geben (ich habe mir bei Walmart diese Edelstahlkanister mit Glas-Deckel gekauft dafuer). Verruehren, Deckel drauf und an einem warmen Ort (zB. auf dem Kuehlschrank) ueber Nacht stehen lassen. Am naechsten Tag noch einmal umruehren, fertig. Kann man bis zu 1 Woche im Kuehlschrank aufbewahren (ich habe meines aber schon laenger aufbewahrt, halt eben luftdicht verschlossen).
 

andakawa

New Member
Kann man mit Soy Milk kochen? Im Kaffee hat sie heute geflockt, dann tipp ich mal auf nein? :shy

doch ! kann man !!! hab ich schon gemacht für pudding....war ganz leggor....wennse flockt,isse nich mehr gut gewesen ! ich trink sie auch im kaffee....:winke
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
doch ! kann man !!! hab ich schon gemacht für pudding....war ganz leggor....wennse flockt,isse nich mehr gut gewesen ! ich trink sie auch im kaffee....:winke

vielleicht war's auch, weil sie eiskalt aus dem Kühli kam und der Kaffee noch brüh-heiß war :confused weil lecker is die Milch immernoch (grad mal eben Cornflakes fertig löffel)

Ich hab auch extra die ungesüßte gekauft, war mir aber nicht sicher, ob ich die z. B. für Soße usw. auch nehmen kann :gruebel
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
vielleicht war's auch, weil sie eiskalt aus dem Kühli kam und der Kaffee noch brüh-heiß war :confused weil lecker is die Milch immernoch (grad mal eben Cornflakes fertig löffel)

Ich hab auch extra die ungesüßte gekauft, war mir aber nicht sicher, ob ich die z. B. für Soße usw. auch nehmen kann :gruebel

Genau das war's..das kann auch mit normaler Buechsenmilch passieren...;)
 
Oben