Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Ilka

Well-Known Member
Habe uebrigens Kohlrabi gefunden!!!! Schimpft sich ebenso Kohlrabi (lag neben den turnips) und gefunden bei H.E.B. in Midland, TX....schweineteuer (habe erstmal nur eine geholt und die wurde dann auch noch gewogen....Preis $1.69...und die war noch nichtmal riesig gross, aber na ja, ich liebe Kohlrabi!)
 

krissi

Active Member
Gefrorene Kräuter

Hat die von euch schon mal einer in die Finger bekommen? Hier in Ohio ist bei Kroger & WalMart nichts zu finden. Idealerweise natürlich immer frisch aber ich habe gerne gefrorene Kräuter in reserve .... die gefriergetrockneten schmecken ja nicht wirklich.
Any ideas? :danke
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Habe uebrigens Kohlrabi gefunden!!!! Schimpft sich ebenso Kohlrabi (lag neben den turnips) und gefunden bei H.E.B. in Midland, TX....schweineteuer (habe erstmal nur eine geholt und die wurde dann auch noch gewogen....Preis $1.69...und die war noch nichtmal riesig gross, aber na ja, ich liebe Kohlrabi!)

gibts bei uns bei winco, ich glaube sogar bei ralphs und staters. da wuerd ich aber nicht meine hand fuer ins feuer legen. eins weiss ich aber sicher, sind viiiiiieeeel zu teuer. kannst sicher paar samen ergattern und veruschen selber welchen zu ziehen. kostet dann halt auf der wasserrechnung :).

hier in 10 jahren noch nicht gesichtet, egal wo ich gewohnt hab. selber einfrieren :)

amen. mach ich mit allen kraeutern. letztens hab ich saogar mal minze eingefroren, die war aber schoen knackig! war ganz begeistert.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gibt's irgendwo Kochbirnen?

Mich gelüstet's seit ein paar Tagen aus unerfindlichen Gründen nach "Birnen, Bohnen, Speck", aber ohne die passenden Birnen wird das nix. Hat von Euch schon mal jemand in den USA Kochbirnen gekauft und hätte einen Tipp, wo ich sowas finden kann? Am Samstag auf unserem großen Farmer's Market und bei meinem bevorzugten Bio-Höker bin ich schon mal nicht fündig geworden. Ich weiß auch gar nicht, ob die einen speziellen Namen haben. :gruebel
Bohnenkraut habe ich hier übrigens auch noch nie gesehen, fällt mir gerade auf, aber vielleicht habe ich nur nicht richtig geschaut. Nach "Birnen, Bohnen, Speck" war mir seit drei Jahren nicht, also war's bislang nicht wichtig. :D

Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falles dienen können? Dann bitte her damit an Konrad Tönz, Dieter Niedetzki oder unser Aufnahmestudio hier! :D
 

Evi

Well-Known Member
Bohnenkraut ist Savory und das sollte es eigentlich im gut sortierten Gewuerzregal des Supermarktes deines Vertrauens geben. Zu Kochbirnen kann ich leider nix sagen, wusste nichtmal, dass es sowas ueberhaupt gibt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
threads merged



Bohnenkraut hab ich auch noch keins gesehen bislang, aber im April in getrockneter Form aus Deutschland importiert ;)
 

VegasVicky

Member
Gefrorene Kraeuter gibt's hier bei Trader Joe's
Leider nicht soviel Auswahl, wie in D von Iglo, aber
immerhin Basilikum, Cilantro und noch irgendwas, muss bei Gelegenheit mal nachsehen.
Die Töpfe gehen mir hier immer gleich ein.

LG
Vicky
 

VegasVicky

Member
Emma,
Ich hatte einen Studienkollgen, seines Zeichens Nordlicht, der das mal fuer uns gekocht hat.
Ich dachte fuer Birnbohnen mit Speck nimmt man normale Birnen. Muessen das besondere sein?
Evtl. kommst Du ueber den lateinischen Begriff weiter?
 
Oben