Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Ilka

Well-Known Member
Unser Walmart hat Maggi Wuerfel seit neuestem. Der hat so einige neuen Sachen in den Regalen...:)
Maggie Wuerfel hat unserer auch...auch Knorr, aber halt keine Gemuesebruehe.

Ich habe jetzt so eine im Tetra Pack genommen, aber die kosten fast $4 und es sind noch nichtmal 1,5 l drin.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Maggie Wuerfel hat unserer auch...auch Knorr, aber halt keine Gemuesebruehe.

Ich habe jetzt so eine im Tetra Pack genommen, aber die kosten fast $4 und es sind noch nichtmal 1,5 l drin.

die Tetra Packs hab ich auch hier, beef, chicken und veggie. Allerdings zahl ich dafür nix mehr als $3 :unsicher
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
rucola, noch nie irgendwo gesehen?

hab noch keinen thread dazu gesehen und rucola hab ich auch noch nirgends gesehen. weiss wer, wo man den kaufen kann. in den grocery stores gucken sie immer wie auto, wenn man danach fragt. mein mann meinte es sei wohl wie arugula. aber das sieht mir nicht identisch aus. tipps bitte. danke :).
 

anma

Well-Known Member
hab noch keinen thread dazu gesehen und rucola hab ich auch noch nirgends gesehen. weiss wer, wo man den kaufen kann. in den grocery stores gucken sie immer wie auto, wenn man danach fragt. mein mann meinte es sei wohl wie arugula. aber das sieht mir nicht identisch aus. tipps bitte. danke :).

Rucola gibt es ueberall und ganz bestimmt erst recht in CA. Zur Zeit ist halt ueberhaupt nicht Saison. Rukola und Arugula ist dasselbe. Es gibt halt unterschiedliche Sorten.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Rucola gibt es ueberall und ganz bestimmt erst recht in CA. Zur Zeit ist halt ueberhaupt nicht Saison. Rukola und Arugula ist dasselbe. Es gibt halt unterschiedliche Sorten.

also doch! da hat der kuechenchef wohl recht gehabt :shy. wahrscheinlich hatte ich beim vergleich im store damals die sorte erwischt, die sehr unaehnlich aussah. denn seit dem schaute ich immer nach rucola, wie ich ihn kenne. ich glaube der war damals auch nicht so aromatisch, wie ich es gewohnt war. naja, dann geb ich dem ganzen nochmal ne chance. danke anma!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
also doch! da hat der kuechenchef wohl recht gehabt :shy. wahrscheinlich hatte ich beim vergleich im store damals die sorte erwischt, die sehr unaehnlich aussah. denn seit dem schaute ich immer nach rucola, wie ich ihn kenne. ich glaube der war damals auch nicht so aromatisch, wie ich es gewohnt war. naja, dann geb ich dem ganzen nochmal ne chance. danke anma!

mach Dir nix draus, ich hab hier auch noch nirgends Rucola bekommen ;)
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Hat schon mal wer Jalapenos selber eingelegt?
nee, aber wenn du ein gutes rezept hast lass es mich wissen. in einem meiner kochbuecher gibt es ein rezeptmit peperoncini.
es heisst bomba vulcanica, habs noch nie gemacht, aber hier ist das rezept.

fuer ein glas (.25l)

150gr peperoncini waschen, entstielen, entkernen und fein hacken. in 1/8l olivenoel bei schwacher hitze in 10/15 min weich duensten. 2 knobizehen schaelen un dazu pressen. mit 3TL weissweinessig, einer MSp. getrockneter thymian und einer MSp. oregano, salz und pfeffer wuerzen. ab ins glas. kuehl und dunkel lagern, aber nicht im kuehlschrank. fuer pasta und sonstigen kram verwenden.

villeicht kannst du ja ala diesem rezept deine jalapenos machen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
nee, aber wenn du ein gutes rezept hast lass es mich wissen.
Wenn ich eins haette, haette ich nicht gefragt.... :baeh
150gr peperoncini waschen, entstielen, entkernen und fein hacken. in 1/8l olivenoel bei schwacher hitze in 10/15 min weich duensten. 2 knobizehen schaelen un dazu pressen. mit 3TL weissweinessig, einer MSp. getrockneter thymian und einer MSp. oregano, salz und pfeffer wuerzen. ab ins glas. kuehl aber nicht im kuehlschrank. fuer pasta und sonstigen kram verwenden.

villeicht kannst du ja ala diesem rezept deine jalapenos machen?

Da haben wir schon das Problem....es gibt hier ausser Kuehlschrank keinen kuehlen Fleck....:scheisse...aber ansonsten liest es sich gut...Danke :verliebt
 
Oben