Euer Wautzi klingt ja auch zauberhaft.
Dackel sind sowieso die coolsten Socken. Ich liebe Dackel - das sind (neben Scotchies) die einzigen Kleinhunde, die ich wirklich mag, die sind sowas von originell. Unser erster Rauhhaardackel hieß "Eumel", und da war der Name wirklich Programm. Der war sowas von süß und stand total auf nackte Frauenfüße.
Und er war ein begnadeter Mäusejäger (der dachte offenbar - im Gegensatz zu Eurem Olli - er sei 'ne Katze... Vielleicht hatten die beiden ihre Seelen vertauscht ).
Emelli kam auch mal mit einer Maus nach Hause...
Dackel sind echt Hunde für sich.Ich habe mal ein Buch über Dackel gelesen, dort stand Dackel würden lieben oder hassen...und es ist tatsächlich so. Man hat das Gefühl, der Hund versteht alles, was um ihn herum geschieht. Wehe ich schimpfe mit ihr, dann werden ihre Augen ganz klein und sie guckt mich "beleidigt" an. Sie hat auch schon mal ihren Kopf weggedreht und die Wand angeguckt, ich rief sie: Emelliiiii, komm du kleine Maus.... nichts...sie tat so als ob sie mich nicht hörte.
Aber was echt richtig süß ist, ist die Tatsache wie sehr mein Mann diesen Hund liebt. Als ich damals mit einer Freundin zu der Züchterin fuhr, um die kleinen Welpen anzugucken, war es in der Sekunde um mich geschehen als meine Tochter mir eine handvoll Hund in die Arme legte. Ich werde den Anblick niemals vergessen. In dem Moment wußte ich, dass ist mein Hund.
Aber als ich meinem Mann davon erzählte, war der sofort dagegen. Ein Hund im Haus...war für ihn undenkbar. In seiner Heimat haben, glaube ich, nicht wirklich viele Leute Hunde zu Hause.
Also mußte ich meine ganze "Überzeugungskunst" walten lassen. "Natürlich" gab er nach und Emelli wurde unser 5. Familienmitglied. Das mein Mann aber so eine Liebe zu dem Hund entwickeln würde...früher meinte mein Mann, ein Hund wäre einfach nur ein Tier, nicht mehr und nicht weniger. Heute streitet er ab, dass jemals behauptet zu haben.
Wenn er nach Hause kommt wird erst einmal der Hund begrüßt...