automatisches Katzenklo

Twinkler

Well-Known Member
Bei meinem Kater war es wirklich kein Problem. Ich hab's einfach ausgepackt, zusammengestellt und sofort wollte er ermitteln, was für ein neues Gerät das war. In fünf Sekunden beschloss er, aha, das ist mein neues Klo, wonach er sofort sein Geschäft erledigt hat.

Das Streu muss man nie auswechseln, nur jede 4-6 Monate nachfüllen, und zwar, es wird mit dem Kot nicht ausgeschaufelt, sondern der Kot wird entfernt während das Streu hygienisch gewaschen wird.

Du kannst das Gerät bis zu 4x am Tag automatisch laufen lassen oder einfach manuell einschalten. Bei mir geht es 3x am Tag, um 8:00, 16:00 und 00:00. Ich bin glücklich und der Kater ist überaus glücklich - a win-win situation!

Vorsicht aber, es gibt noch keine europäische Ausführung, was bedeutet man muss es in den USA bestellen (sie liefern ins Ausland nicht), selber nach Europa mitnehmen (oder ausliefern lassen) und einen 1200 Volt Stromumwandler kaufen (amerikanische Geräte laufen auf 110 Volt).

das hört sich wirklich gut an ! :)

:totlach he, fuer so ein Teil ist unser Bad zu klein :gruebel

viel größer wie ein normales katzenklo dürfte das doch auch nicht sein oder ?!
 

Hepkat

Member
Ich lach mich tot! :harhar :harhar :harhar :harhar
Danke, Hepkat, dass Du das automatische Katzenklo in mein Bewusstsein gebracht hast! :D

Bitte bitte!

Deshalb erklärte mir die freundliche Kundenberaterin am Telefon, weshalb sie noch keine europäische Ausführung gemacht haben - weil in Europa gäbe es keinen Markt dafür!

Übrigens, es gibt automatische Katzenklos seit mehr als 15 Jahre in den USA, sodass heutzutage schaufelt fast keiner mehr. Als ich in 1997 nach Österreich kam, brachte ich auch mein Katzenklo mit, damals ein "Litter-Maid". Hat 1 Jahr ganz gut funktioniert, alle meiner Freunde war damals auch ganz begeistert davon, bis der Motor langsam zu Ende ging. Obwohl das Gerät eine Garantie noch hatte, konnte die Firma mir den Ersatzmotor nach Österreich nicht schicken. Leider musste ich das LitterMaid entsorgen.

In den nächsten Jahren habe ich wirklch viel gelitten, jede Woche Katzenstreu kaufen, die Treppe mit hinaufschleppen, jeden Tag schaufeln und schaufeln ohne Ende wie ein Sklave, Katzenstreu überall in der Wohnung...sehr unamerikanisch! Als ich von dem CatGenie endlich gehört habe, haben der Kater und ich uns sehr wohl erfreut, und während meines nächsten USA Besuchs wurde ein Exemplar schnell erworben.

Heute gibt es wieder Frieden im Haus, und dank Amerikas neuestem Export nach Europa, kann ich Nachts in Ruhe QVC schauen, um zu entdecken was ich noch brauche, um mein Leben noch müheloser zu machen.

Hab ich meinen Automatic Cat Feeder auch erwähnt? Er füttert dem Kater nach meinem eingestellten Zeitplan und versorgt ihm auch mit frischem, laufendem Wasser, direkt von der Wasserleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

andakawa

New Member
waaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??? das kann ich mir ja gar nich vorstellen,dass das in europa nich laufen soll.......????? echt ??? grad die dt. sind doch über jede "erleichterung" erfreut.....
 

Hepkat

Member
waaaaaaaaaaaaaaaaaaas ??? das kann ich mir ja gar nich vorstellen,dass das in europa nich laufen soll.......????? echt ??? grad die dt. sind doch über jede "erleichterung" erfreut.....

Amerikanische Geräte verwenden 110 Volt, europäische hingegen 220. Deshalb wirst du einen Stromwandler brauchen, war für die Leistung des CatGenie bequem 200 Euro kosten kann.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Amerikanische Geräte verwenden 110 Volt, europäische hingegen 220. Deshalb wirst du einen Stromwandler brauchen, war für die Leistung des CatGenie bequem 200 Euro kosten kann.
Aber es müsste doch für die Herstellerfirma möglich sein, die Geräte von vornherein für den europäischen Markt mit 220/230-Volt-Spannungen zu versehen und eben entsprechende Motoren einzubauen.
 

Hepkat

Member
Aber es müsste doch für die Herstellerfirma möglich sein, die Geräte von vornherein für den europäischen Markt mit 220/230-Volt-Spannungen zu versehen und eben entsprechende Motoren einzubauen.

Wozu? Es gibt keinen Markt für sowas in Europa. Ich glaube nur Amerikaner flippen total aus bei solchen Dinge. Europäer mögen solche Geräte nett finden, aber nur sehr wenige werden 400 Euro dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Also dieses Klo habe ich vor Jahren auch in den USA gesehen.. wollte eigentlich eins kaufen.. aber wegen der 110V habe ich es gelassen...

Ich werde es aber auf jedenfall kaufen, wenn wir umziehen. Find das Ding genial.

Automat. Feeder kenn ich auch.. gibts auch fuer den Hund... :)

Es gibt auch einen Wasserspender, der das Wasser immer wieder auffrischt.. habe ich fuer Hund und Katz..

catit Drinking Fountain

ist echt :up
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wozu? Es gibt keinen Markt für sowas in Europa. Ich glaube nur Amerikaner flippen total aus bei solchen Dinge. Europäer mögen solche Geräte nett finden, aber nur sehr wenige werden 400 Euro dafür ausgeben.
So teuer ist das? Wahnsinn.
Aber wenn man mal gegenrechnet, wie viel Geld Woche für Woche in Katzenstreu investiert wird, dann dürfte sich die Anschaffung binnen eines Jahres (oder so) amortisierten.
 

texasmatze

Well-Known Member
Das nächste wird das Platzproblem sein...
Ich zumindest hab in meinem Bad keinen Platz mehr dafür.... In unserem Neubau-Arbeiterschließfach hab ich im Bad grad mal Platz für die Waschmaschine...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So teuer ist das? Wahnsinn.
Aber wenn man mal gegenrechnet, wie viel Geld Woche für Woche in Katzenstreu investiert wird, dann dürfte sich die Anschaffung binnen eines Jahres (oder so) amortisierten.


Naja, man muß gegenrechen: Katzenstreu gegen Strom und Wasser.
Und ich würd sagen, daß in Europa sich die Wohnungskatzen und die Freigängerkatzen die Waage halten. Wie ist das in USA?
 
Oben