automatisches Katzenklo

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Heftig was es alles gibt, ich würde so ein Katzenklo kaufen, wenn es dass in Deutschland gäbe und wenn ich noch eine Katze hätte ;)

Aber da mein Olli nicht ersetzbar ist, würde ich mir auch nie wieder eine anschaffen :traurig
 

andakawa

New Member
Heftig was es alles gibt, ich würde so ein Katzenklo kaufen, wenn es dass in Deutschland gäbe und wenn ich noch eine Katze hätte ;)

Aber da mein Olli nicht ersetzbar ist, würde ich mir auch nie wieder eine anschaffen :traurig


na wart ma ab,bis hilde diesen beitrag gelesen hat...die kann dir dazu einiges berichten !!! :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Heftig was es alles gibt, ich würde so ein Katzenklo kaufen, wenn es dass in Deutschland gäbe und wenn ich noch eine Katze hätte ;)

Aber da mein Olli nicht ersetzbar ist, würde ich mir auch nie wieder eine anschaffen :traurig
Deinen Olli sollst Du doch auch nicht ersetzen.
Jeder Olli ist einmalig und unersetzlich. ;)
Aber deswegen könntest Du doch dennoch eine liebevolle Katzenmama sein für eine andere Fellnase, die gern bei Dir einziehen würde?
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Deinen Olli sollst Du doch auch nicht ersetzen.
Jeder Olli ist einmalig und unersetzlich. ;)
Aber deswegen könntest Du doch dennoch eine liebevolle Katzenmama sein für eine andere Fellnase, die gern bei Dir einziehen würde?

Kater Olli war echt etwas außergewöhnliches, er war ein Hund im "Katzenkostüm". Wenn er nicht ein Angorakater gewesen wäre, man hätte annehmen können er wäre ein Hund. Wenn ich ihn rief, kam er sofort her und wenn ich Sitz sagte dann tat er es....eben so wie ein Hund.

Jetzt haben wir eine "Fellnase" namens Emelli im Haus. Eine Kanninchenlanghaardackeldame...die allerdings, glaube ich und der Rest der Familie, auch nicht wirklich glaubt ein Hund zu sein. Sie will alles was wir haben. Tobt mein Mann z.B. mit unserer Tochter, will der Dackel auch auf den Arm um z.B. herumgedreht zu werden. Gibt mein Mann mir einen Kuss, dreht der Hund durch um auch getätschelt zu werden.

Dieser Hund ist etwas ganz Besonderes, dass sagt echt jeder. Als mein Neffe geboren wurde, wich der Dackel dem Kleinen nicht von der Seite. Als der Kleine älter wurde, griff er auch mal nach Emelli und das war manchmal nicht sanft. Der Hund hatte eine Engelsgeduld und ließ sich manchmal sehr viel gefallen.
Einmal nahm mein Bruder dem Kleinen den Schnuller weg...da kam Emelli und bellte und knurrte bis mein Bruder dem Kleinen den Schnuller zurück gab...

Vielleicht werden wir eines Tages eine andere Katze zu uns nehmen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Kater Olli war echt etwas außergewöhnliches, er war ein Hund im "Katzenkostüm". Wenn er nicht ein Angorakater gewesen wäre, man hätte annehmen können er wäre ein Hund. Wenn ich ihn rief, kam er sofort her und wenn ich Sitz sagte dann tat er es....eben so wie ein Hund.
Zwei solche Miezen hatten Freunde von mir auch mal - speziell der Kater war wirklich ein echter Hund. Der öffnete sogar auf Kommando Türen, was sehr praktisch war, wenn man mal wieder den Wohnungsschlüssel vergessen hatte. :D Seine Schwester wollte immer unter den Pulli, vor allem nachts. Da kroch sie unter die Bettdecke, und dann von unten unters Pyjamaoberteil und quetschte den Kopf dann oben am Halsausschnitt raus. Normal waren die beide nicht, aber ich habe sie geliebt. :D

Euer Wautzi klingt ja auch zauberhaft.
Dackel sind sowieso die coolsten Socken. Ich liebe Dackel - das sind (neben Scotchies) die einzigen Kleinhunde, die ich wirklich mag, die sind sowas von originell. Unser erster Rauhhaardackel hieß "Eumel", und da war der Name wirklich Programm. Der war sowas von süß und stand total auf nackte Frauenfüße. :D Und er war ein begnadeter Mäusejäger (der dachte offenbar - im Gegensatz zu Eurem Olli - er sei 'ne Katze... Vielleicht hatten die beiden ihre Seelen vertauscht ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Hier ein Foto von Emelli...
 

Anhänge

  • 201664_1177720311_med.jpg
    201664_1177720311_med.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 290

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Euer Wautzi klingt ja auch zauberhaft.
Dackel sind sowieso die coolsten Socken. Ich liebe Dackel - das sind (neben Scotchies) die einzigen Kleinhunde, die ich wirklich mag, die sind sowas von originell. Unser erster Rauhhaardackel hieß "Eumel", und da war der Name wirklich Programm. Der war sowas von süß und stand total auf nackte Frauenfüße. :D Und er war ein begnadeter Mäusejäger (der dachte offenbar - im Gegensatz zu Eurem Olli - er sei 'ne Katze... Vielleicht hatten die beiden ihre Seelen vertauscht ;)).

Emelli kam auch mal mit einer Maus nach Hause...

Dackel sind echt Hunde für sich.Ich habe mal ein Buch über Dackel gelesen, dort stand Dackel würden lieben oder hassen...und es ist tatsächlich so. Man hat das Gefühl, der Hund versteht alles, was um ihn herum geschieht. Wehe ich schimpfe mit ihr, dann werden ihre Augen ganz klein und sie guckt mich "beleidigt" an. Sie hat auch schon mal ihren Kopf weggedreht und die Wand angeguckt, ich rief sie: Emelliiiii, komm du kleine Maus.... nichts...sie tat so als ob sie mich nicht hörte.

Aber was echt richtig süß ist, ist die Tatsache wie sehr mein Mann diesen Hund liebt. Als ich damals mit einer Freundin zu der Züchterin fuhr, um die kleinen Welpen anzugucken, war es in der Sekunde um mich geschehen als meine Tochter mir eine handvoll Hund in die Arme legte. Ich werde den Anblick niemals vergessen. In dem Moment wußte ich, dass ist mein Hund.
Aber als ich meinem Mann davon erzählte, war der sofort dagegen. Ein Hund im Haus...war für ihn undenkbar. In seiner Heimat haben, glaube ich, nicht wirklich viele Leute Hunde zu Hause.
Also mußte ich meine ganze "Überzeugungskunst" walten lassen. "Natürlich" gab er nach und Emelli wurde unser 5. Familienmitglied. Das mein Mann aber so eine Liebe zu dem Hund entwickeln würde...früher meinte mein Mann, ein Hund wäre einfach nur ein Tier, nicht mehr und nicht weniger. Heute streitet er ab, dass jemals behauptet zu haben.
Wenn er nach Hause kommt wird erst einmal der Hund begrüßt...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wozu? Es gibt keinen Markt für sowas in Europa. Ich glaube nur Amerikaner flippen total aus bei solchen Dinge. Europäer mögen solche Geräte nett finden, aber nur sehr wenige werden 400 Euro dafür ausgeben.

:umfall

Das wäre mir allerdings auch zuviel. ...
Ich zahle pro Monat ca. 15$ für Katzenstreu ... da muss ich das Ding LANGE haben damit sich das lohnt.

Es ist doch auch wirklich nicht viel Arbeit. Ich habe zwei Katzen und mache 1x täglich das Klo sauber (=1,5 Minuten) und einmal im Monat wird das Streu komplett getauscht und das Klo hygienisch geputzt (=15 Minuten)

Braucht das automatische Klo spezielles Streu?
Klumpstreu kann es ja nicht sein oder?
 

Katharina85

New Member
Ich glaub es kostet so $300 die 400€ sind wohl wenn man das Stromding mit rechnet.

Da ist spezielles Granulat dabei, das wird dann immer gewaschen und muss nur alle 4-6 Monate nachgefüllt werden.
Und das Reinigungszeug brauch man noch.

Aber ich denke, das es nicht teurer ist, auf 3-4 Jahre gerechnet.
 

Ro_man

Well-Known Member
Hallo, ich habe mir mal den LogIn von meinem Freund geklaut um auch mal meinen Senf dazu zu geben:-D

Diese Toilette habe ich jetzt nicht gekannt, aber ich wollte immer eine von LitterMaid haben, die kosten um die 120 $ und das geht ja noch, aber dadurch dass ich in Deutschland bin, kostet die selbe Toilette 160 Euro:-(((( heul....die Frage ist dann auch, wenn ich das Geld investiere, geht meine Katze dann noch aufs Klo?:-D

Grüßla aus Nemberch (Nürnberg) Ronja
 
Oben