zugenommen oder nicht ?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mehr als ein paar Monate war ich noch nie am Stück in den Staaten, habe aber grundsätzlich abgenommen. Bei mir kommen 2 Faktoren zusammen: das Essen schmeckt mir größtenteils nicht, so dass ich auf ein absolutes Minimum an "Frischfutter" runterfahre. Zweitens bewege ich mich mehr, da ich drüben mit den Öffentlichen unterwegs bin, während ich hierzulande Auto fahre.

Generell nehme ich nur schwer ab - strikte Diät (fast schon hungern) + jeden Tag 2 Stunden Sport. Mache ich nur eines von beidem, passiert nichts. Sehr frustrierend.
Ich möchte diesen Moment dazu nutzen und meinen Eltern für ihre steinzeittauglichen Gene danken. Sollte mal eine Hungersnot drohen, brauche ich mir um das Überleben meiner Linie keine Sorgen machen. Wir sind super Futterverwerter.

Hast du es schonmal mit einer Ernaehrungsumstellung versucht? Bei mir klappt es mit dem Abnehmen sehr gut seit ich mich gesuender ernaehre und vor allem die schlechten Kohlenhydrate weglasse (Zucker, Weissbrot, weisses Mehl, Kuchen, etc.) und stattdessen mehr frisches Gemuese, Huelsenfruechte, Joghurt, mageres Fleisch, Vollkornbrot, etc. esse. Vor allem esse ich mich jeden Tag satt und muss nicht hungern, denn das ist einfach frustrierend.
Na, und zwei Std. Sport taeglich waeren mir zu anstrengend - da hat man ja zu nix anderem mehr Zeit ...
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Gestern hab ich das Billy Blank's mal ausprobiert.

Ich muss sagen ich bin zwiegespalten ... effektiv sind die Übungen auf jeden Fall. Da ist man wirklich fertig mit der Welt danach.

Allerdings fand ich die Übungen zu wenig erklärt. Ich bin überhaupt nicht mitgekommen. Während ich noch überlegt habe wo ich jetzt welchen Fuß hin tun muss und wie ich die Seile zu kreuzen habe waren die schon mittendrin.
Muss es wohl einfach ein paar mal machen ... aber das hätte man definitiv besser lösen können. Ist etwas demotivierend - ich wünschte mein Player hätte ne slow motion taste gehabt ...
Ging euch das auch so?
Ich hatte nach etwa der Hälfte echt keinen Bock mehr und hab mir das dann einfach mal angeguckt um die Bewegungen mir ein bisschen zu merken ...

Aber obwohl ich nur die Hälfte effektiv mittrainiert habe, merk ichs heute. Kein richtiger Muskelkater, aber doch ein bisschen ...
Heute Abend werde ich mein Glück nochmal versuchen, vielleicht komm ich ja diesmal mit ... oder vielleicht bin ich auch einfach zu doof :D

Und die Musik ist wirklich mega-bescheiden ....


das Video, das ich gemacht habe, war zum Glueck nicht kompliziert, die Uebungen waren ziemlich einfach.
Wenn ich gleich eines mit komplizierten Schrittfolgen erwischt haette, haette ich es vermutlich auch gleich wieder sein lassen, sowas kann ich naemlich leider ueberhaupt nicht :ohshit
darum hab ich auch meinen ehemaligen Step- Aerobic- Kurs in der VHS abgebrochen, ich kam mit den 50-jaehrigen Hausfrauen einfach nicht mit, und das war mir so oberpeinlich, dass ich nimmer hin bin.

Als Kind war ich im Balett, und bei einer Balettvorfuerhrung wurde meine Mutter von einer anderen Mutter angesprochen, dass man mir doch besser einen anderen Sport suchen sollte :ohno

Komplizierte Schrittfolgen liegen mir und meinem Gehirn einfach nicht.
Naja, so bin ich dann zum Reiten gekommen, und da hab ich gluecklicherweise deutlich mehr Talent :wohoo

Ich versuch spaeter mal ein anderes Billy- Training, mal sehen.

@Luliana:
schreib Dir mal fuer eine Woche genau auf, was Du ueber den Tag verteilt ist.
Was fuer Sport machst Du? Vielleicht ist die Art von Sport kontraproduktiv fuer Dich?
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Als Kind war ich im Balett, und bei einer Balettvorfuerhrung wurde meine Mutter von einer anderen Mutter angesprochen, dass man mir doch besser einen anderen Sport suchen sollte :ohno

Eine aehnliche Erfahrung hatte ich auch mit dem Ballett. Ich hab einfach nix getaugt als menschlicher Schmetterling. Danach haben mich meine Eltern im Leichathletikverein angemeldet. Da musste ich nur gradeaus rennen und Baelle werfen. Das klappte ganz gut. ;)

Die Aerobicvideos sind am Anfang immer erstmal verwirrend, aber das gibt sich nach einer Weile und dann weiss man schon, was der Trainer an welcher Stelle sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Als Kind war ich im Balett, und bei einer Balettvorfuerhrung wurde meine Mutter von einer anderen Mutter angesprochen, dass man mir doch besser einen anderen Sport suchen sollte :ohno

Komplizierte Schrittfolgen liegen mir und meinem Gehirn einfach nicht.
Naja, so bin ich dann zum Reiten gekommen, und da hab ich gluecklicherweise deutlich mehr Talent :wohoo
lol :winke das erinnert mich an mich.

Ich war als Kind auch in ner Jazztanzgruppe und war immer nur Ersatz :wohoo
Aber immerhin war ich die ERSTE Ersatzfrau :totlach

Ich hatte das einfach nie drauf so mit Bändern grazil durch die Gegend springen ... bei mir sah das immer aus wie ein Elefant in der Hüpfburg
Noch dazu bin ich total ungelenkig ... Alle anderen Mädels kamen ins Spagat (Kinder sind ja normal gelenkig) - ich nie ... war nix zu machen ...
Ich war generell in Sport immer net sooooo doll ... :shy
Einmal hatte ich sogar ne 3 im Jahreszeugnis ... das ist ja schon fast körperlich behindert. :haha

Heute Abend steht wieder boot camp an und meine Mitbewohnerin wird da sein ... peinlich :ohno

das sieht bestimmt aus bei mir unkoordiniertem Huhn ... will gar nicht dran denken
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann hat mir gestern abend eine Weile beim Cardio Workout von Billy Blanks zugeschaut :) Nach 'ner Weile sagte er, dass man da ja schon vom Zuschauen muede wird :kicher

Aber er wird's wohl selber mal probieren ...
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
lol
Ich hatte das einfach nie drauf so mit Bändern grazil durch die Gegend springen ... bei mir sah das immer aus wie ein Elefant in der Hüpfburg
Noch dazu bin ich total ungelenkig ... Alle anderen Mädels kamen ins Spagat (Kinder sind ja normal gelenkig) - ich nie ... war nix zu machen ...
Ich war generell in Sport immer net sooooo doll ... :shy
Einmal hatte ich sogar ne 3 im Jahreszeugnis ... das ist ja schon fast körperlich behindert. :haha

Nicht aufgeben und lass dich nicht von der Vergangenheit negativ beeinflussen! Ich war im Schulsport auch nie besonders gut, hatte auch fast immer eine 3. Dabei war ich sooo schlecht auch nicht, finde ich. Ich machte halt Tanz und Gymnastik gerne, da war ich auch gut drin, aber mit Leichtathletik, Geräteturnen und Ballspielen (hatte Angst vor Geräten und vorm Ball) konnte man mich jagen. Ich habe bei den Bundesjugendspielen NIE eine Urkunde bekommen (nicht mal eine einzige Siegerurkunde, schnüff, meine Geschwister kamen immer mit Ehrenurkunden nach Hause).

Und jetzt behaupte ich, dass es am Lehrer liegt. Meine Sportlehrerinnen waren bis zur Oberstufe eigentlich nicht schlecht und ich mochte sie auch. Aber ich finde im Nachhinein, dass sie mich nicht gefördert haben. In der Oberstufe dagegen hatte ich eine ganz tolle und supernette Sportlehrerin, die mich durch andauernde Motivation wirklich förderte, da machte ich sogar Leichtathletik dann gerne! Ich bin mit der schulbesten Sportlerin und anderen im Wald gejoggt und meine Sportlehrerin hat mich immer gelobt (wobei zwischen mir und er Schulbesten ja Welten lagen!). Und im Abiturzeugnis hatte ich eine (haltet euch fest) 1- in Sport. Vorher bin ich kaum je über eine 3 rausgekommen.

Und anschließend habe ich gerne und freiwillig Sport gemacht, bin seitdem immer joggen gegangen und habe vieles andere gemacht. Auch heute mache ich gerne und ohne Überwindung Sport und finde mich nicht mal ungelenkig, wenn ich auch nie einen Spagat hinlegen oder Rad schlagen (zuviel Angst) konnte. Aber man kann halt nicht alles können und baut auf dem auf, was man hat/kann. Meine früher sportlichen Geschwister machen heute gar nichts mehr, ich bin jetzt die einzige "Sportlerin" in der Familie.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mein Mann hat mir gestern abend eine Weile beim Cardio Workout von Billy Blanks zugeschaut :) Nach 'ner Weile sagte er, dass man da ja schon vom Zuschauen muede wird :kicher

Aber er wird's wohl selber mal probieren ...

...und mein Mann hat mich heute gefragt, ob er mich mit seiner Handykamera filmen könnte...was könnte das wohl aussagen??? :D:D:D
 

Evi

Well-Known Member
Eine aehnliche Erfahrung hatte ich auch mit dem Ballett. Ich hab einfach nix getaugt als menschlicher Schmetterling. Danach haben mich meine Eltern im Leichathletikverein angemeldet. Da musste ich nur gradeaus rennen und Baelle werfen. Das klappte ganz gut. ;)

Die Aerobicvideos sind am Anfang immer erstmal verwirrend, aber das gibt sich nach einer Weile und dann weiss man schon, was der Trainer an welcher Stelle sagt...

Ging mir mit dem Turnen so. Da hiess es auch, dass ich wohl zu 'tubby' gewesen sei...nunja, ich bin eh viel zu blind, als dass ich auf nem Balken rumhuepfen koennte. Ich hab meinen absoluten Lieblingssport im cheerleading gefunden. Hab das vier Jahre lang in Dtl. gemacht und waehrend des Trainings (teilweise 4x 3h in der Woche) an nichts anderes gedacht. Da haette die Welt untergehen koennen, alle Probleme waren weg, das tat unheimlich gut.
 

Luliana

Well-Known Member
Hast du es schonmal mit einer Ernaehrungsumstellung versucht? Bei mir klappt es mit dem Abnehmen sehr gut seit ich mich gesuender ernaehre und vor allem die schlechten Kohlenhydrate weglasse (Zucker, Weissbrot, weisses Mehl, Kuchen, etc.) und stattdessen mehr frisches Gemuese, Huelsenfruechte, Joghurt, mageres Fleisch, Vollkornbrot, etc. esse. Vor allem esse ich mich jeden Tag satt und muss nicht hungern, denn das ist einfach frustrierend.
Na, und zwei Std. Sport taeglich waeren mir zu anstrengend - da hat man ja zu nix anderem mehr Zeit ...

Ja, ich gebe Dir recht. Bei mir sind es definitiv die Kohlenhydrate/Zucker, die den Ausschlag geben. Kohlenhydrate muss ich gänzlich meiden. Mit gänzlich meine ich ALLE Formen von Zucker. Für mich bedeutet das leider neben den schlechten auch die guten Kohlenhydrate, sämtliches Obst und alle Milchprodukte wegzulassen. Somit bleiben dann Gemüse, Eier, fetter Fisch und mageres Fleisch übrig. Furchtbar. Das halte ich mal eine Woche durch. Aber danach drehe ich am Rad. Sobald ich auch nur eine der Zuckerquellen wieder einbaue, geht's mit dem Gewicht wieder hoch/nicht runter.

Ist echt nervig. Und ja, 2 Std. Sport am Tag sind auch so gar nicht meins. Ich bin nicht gerade der "bewegungssüchtige" Typ wie eine meiner Freundinnen.

@illedill
Ich mache eine Kombi aus Cardio und Kraft. Allerdings habe ich den Kraft-Anteil auf ein absolutes Minimum heruntergefahren, da ich genauso langsam wie ich Fett abbaue, so schnell Muskelmasse aufbaue. Von daher liege ich meist bei 1 Stunde Laufband/Rad/Elyptical plus leichte Kraft- und Dehnübungen.

Was das Aufschreiben betrifft, so habe ich das alles schon durch. Theoretisch weiß ich was ich machen muss. Aber es ist mir persönlich viel zu restriktiv als dass ich es für den Rest meiner Tage durchhalten könnte. Ich will nicht für den Rest meines Lebens auf mein Glas frischgepressten O-Saft am Morgen, Nudeln beim Italiener oder eine warme Scheibe Brot verzichten. Zumal ich ausgetestet habe, wieviele Kalorien ich am Tag maximal essen darf, damit ich mein Gewicht reduzieren kann. Meine Ärztin meinte zwar, man könne ohne weiteres dauerhaft nur 600 Kcal essen, aber ich kann das zum einen nicht glauben (Stichwort: Stoffwechsel runterfahren) und will so auch nicht leben. Dazu esse ich viel zu gern.

Lieber halte ich mein jetziges (Über)Gewicht als dass ich ewig hungere und dank des Jojo-Effekts in 10 Jahren 5 Kleidergrößen dicker bin. Vom Abnehmgedanken habe ich mich verabschiedet. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Gesundheit. Deshalb treibe ich Sport und ernähre mich bewusst. Aber ich weiger mich manche Dinge komplett aus meinem Leben zu streichen.

Muss ja nicht jeder Kleidergröße 38 tragen - obwohl - dass ist ja für manche Leute auch schon "zu dick" :stirnklatsch
 

Mela

Well-Known Member
Ich würde dir ein Buch von Bruker empfehlen, über vitalstoffreiche Vollwertkost. Damit kann meiner Meinung nach jeder abnehmen! (sofern du das willst)
 
Oben