zugenommen oder nicht ?

PipiLotta

New Member
Das ist vorallem bei meinem Mann auch so, er nimmt sofort im Gesicht ab und seine wangen sind dann so eingedrueckt obwohl er ganz gut gebaut ist mit einem leichten baeuchlein. Aber das Gesicht ist bei ihm als erstes weg und er sieht dann auch so krank aus.
Yup, ab und an nervt es :ohno

ich kann mir das iwie garnicht so recht vorstellen, dass man bei so wenigen kilos unetrschied so viel merken soll !
liegt aber vermutlich daran, dass ich dazu keinen bezug habe, weil man selbst einen unterschied von 10 oder 20 kg bei mir nicht mehr sieht ! :(
Ja, kann man schlecht erklären, aber ist so. Nehme ich zu, werden meine Wangen und der Hals als erstes kräftiger, ergo sehe ich sofort "dick" aus. Nehme ich ab, dann sehen die Wangen irgendwie eingefallen aus und mein Hals wird zum Schwanenhals :shy:ohno
 

Twinkler

Well-Known Member
kommt vermutlich auch darauf an wo man dann die kilos zu nimmt !
wenn man wie du schnell im gesicht zu nimmt sieht man das vermutlich eher, als wenn jemand das verteilt zu nimmt an oberschenkeln, bauch und po oder so !?
 

PipiLotta

New Member
kommt vermutlich auch darauf an wo man dann die kilos zu nimmt !
wenn man wie du schnell im gesicht zu nimmt sieht man das vermutlich eher, als wenn jemand das verteilt zu nimmt an oberschenkeln, bauch und po oder so !?
Genau! Manche Körperstellen kann man ja gut kaschieren ;) Das Gesicht/der Hals ist irgendwie immer offen und es fällt sofort auf :shy
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Aber es ist echt verrückt: wiege ich ein paar Kilo weniger sehe ich sofort ungesund aus, sind es ein paar Kilo mehr bin ich schon mitten in der, äh, Übergewichtigenfraktion. :shy

Na ja, so war es bei mir ja auch. Nur ein paar wenige Kilo machen so viel Unterschied. Wenn ich früher von der Uni nach Hause kam (da hatte ich wie gesagt noch love handles) und meine Oma sagte, ich sehe gut aus (das meinte sie ganz ernst, sie hatte zwei Weltkriege mitgemacht), dann wusste ich, dass ich dicke Pausbacken hatte und jetzt abnehmen musste, wenn sie besorgt sagte, ich sehe schlecht aus, war ich froh, denn dann war es ok.

Jetzt fühle ich mich total wohl in meiner Haut, ich kann alles essen und alles anziehen, brauche mir um Abnehmen keinerlei Gedanken zu machen, brauch nur darauf zu achten, dass ich nicht abnehme, aber ich finde mich obenrum und im Gesicht zu dünn. Vielleicht sollte ich mehr Gewichtstraining machen? Aber dem Gesicht hilft das sicher nicht...
 

Mela

Well-Known Member
Ich bin rechnerisch fast im Untergewicht und sehe dennoch nicht verhungert aus :)

Und meine Mutter ist über 50, 2 Kinder und hat immer noch eine Topfigur (kann meine Klamotten tragen!), das ist keine Entschuldigung für mich. Wer wirklich was tut, schafft es auch nach Kindern gut auszusehen und schlank zu bleiben.

Ich hatte allerdings auch schon Fälle von Frauen, die ich von den Zahlen her mindestens als pummelig eingeschätzt hätte und die dann schlank aussahen. Komisch. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte allerdings auch schon Fälle von Frauen, die ich von den Zahlen her mindestens als pummelig eingeschätzt hätte und die dann schlank aussahen. Komisch. *kopfkratz*

naja ... ist wie einer von diesen dünnen Windhunden und ein Labrador ... Größe diesselbe, beide sehen gesund aus ... aber wenn man die auf die Waage stellt, ist das Ergebnis auch eindeutig, oder?
Weil der eine einfach einen viel massigeren Körperbau hat.

Ich und mein Mann gehören da eher zu der "Labrador"-Fraktion. Mir glaubt immer keiner mein Gewicht.
Liegt denke ich erstens an den breiten Hüften (da lagern einige kg lol) und zweitens hab ich Glück und bei mir verteilt sich alles gleichmäßig. Ich hab also keinen dicken Bauch oder sonstwas ... nur bissel Hüftspeck hier und bissel da, aber das fällt nicht auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Gestern hab ich das Billy Blank's mal ausprobiert.

Ich muss sagen ich bin zwiegespalten ... effektiv sind die Übungen auf jeden Fall. Da ist man wirklich fertig mit der Welt danach.

Allerdings fand ich die Übungen zu wenig erklärt. Ich bin überhaupt nicht mitgekommen. Während ich noch überlegt habe wo ich jetzt welchen Fuß hin tun muss und wie ich die Seile zu kreuzen habe waren die schon mittendrin.
Muss es wohl einfach ein paar mal machen ... aber das hätte man definitiv besser lösen können. Ist etwas demotivierend - ich wünschte mein Player hätte ne slow motion taste gehabt ...
Ging euch das auch so?
Ich hatte nach etwa der Hälfte echt keinen Bock mehr und hab mir das dann einfach mal angeguckt um die Bewegungen mir ein bisschen zu merken ...

Aber obwohl ich nur die Hälfte effektiv mittrainiert habe, merk ichs heute. Kein richtiger Muskelkater, aber doch ein bisschen ...
Heute Abend werde ich mein Glück nochmal versuchen, vielleicht komm ich ja diesmal mit ... oder vielleicht bin ich auch einfach zu doof :D

Und die Musik ist wirklich mega-bescheiden ....
 
Zuletzt bearbeitet:

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
So ging es mir beim ersten mal mit Billy Blanks auch, es ging so schnell, dass ich nicht hinter her gekommen bin. Ich muss einen ziemlich dämlich Anblick abgegeben haben :D aber es wird besser.
 

Luliana

Well-Known Member
Mehr als ein paar Monate war ich noch nie am Stück in den Staaten, habe aber grundsätzlich abgenommen. Bei mir kommen 2 Faktoren zusammen: das Essen schmeckt mir größtenteils nicht, so dass ich auf ein absolutes Minimum an "Frischfutter" runterfahre. Zweitens bewege ich mich mehr, da ich drüben mit den Öffentlichen unterwegs bin, während ich hierzulande Auto fahre.

Generell nehme ich nur schwer ab - strikte Diät (fast schon hungern) + jeden Tag 2 Stunden Sport. Mache ich nur eines von beidem, passiert nichts. Sehr frustrierend.
Ich möchte diesen Moment dazu nutzen und meinen Eltern für ihre steinzeittauglichen Gene danken. Sollte mal eine Hungersnot drohen, brauche ich mir um das Überleben meiner Linie keine Sorgen machen. Wir sind super Futterverwerter.
 
Oben