Twinkler
Well-Known Member
Naja, das Gewicht ist für mich dann kein persönliches Problem mehr, wenn ich für die die Folgen des Übergewichts in Form von Krankenkassenbeiträgen mitzahlen muss..mit der Ansicht hab ich mich schon mal in die Nesseln gesetzt, ist aber so![]()
Das heißt nicht, dass alle Dicken krank sind (auch wenn die meisten früher oder später Herz-Kreislauf-Krankheiten und andere nette Sachen bekommen), aber so viele Krankheiten hängen damit zusammen und werden durchs ÜG bedingt.
naja, ist leider wirklich ein heikles thema !
aber die dicken zahlen ja auch krankenkassenbeiträge !
es gibt auch dicke die nicht ständig zum arzt müssen !
wiederum gibt es dünne menschen die anfällig für krankheiten sind oder andere menschen die gern und viel sport machen und sich dabei dann verletzten !
also diese diskussion würde sich vermutlich ewig lange weiter führen ohne zu einem ergebnis zu kommen !

Die meisten meiner Freundinnen sind so zw. 1,60 und 1.65 m gross und die schlanken wiegen alle so um die 60 kg. Keine von denen sieht zu dick aus, sie sind alle schlank und rank und die meisten von denen treiben Sport. Vielleicht liegt es aber auch am Alter, denn wenn man mal ueber vierzig ist, wiegt man einfach oft nicht mehr so wenig wie mit ein paar zwanzig, es sei denn man hungert sich und trainiert sich staendig einen ab 