so, ich bin wieder da...

kurze anfrage beim kreiswehrersatzamt in münchen(habe da einen guten freund sitzen) ergab folgendes:
wenn du nicht mit 5-7 gemustert wurdest spricht nicht gegen einen eintritt in die BW. eine musterung gerichtlich erwirken zu wollen ist hier keinem auch nur im ansatz bekannt. das wäre neuland in bayern!!!
Jeder darf sich mustern lassen und wird gemustert, wenn er nicht vorbestraft ist, körperlich & geistig befähigt ist und sich meldet sofern er nicht bereits in der wehrstammrolle erfasst ist!!
um in einer fremden armee zu dienen ist man als deutscher staatsbürger verpflichtet ein freigabe durch das kreiswehrersatzamt zu erwirken. dies kann man nur erlangen wenn man sich mustern lässt und seine absichten erklärt.
ach so: die bundeswehr sucht derzeit dringenst personal zur ausbildung( lehrberufsausbildung) und bietet bei einer verpflichtung von mind. 6jahren mindestens die vorbereitung zur meisterprüfung. dies trifft für alle luftlandebrigaden, panzer und heeresfliegerregimenter zu. nur mal so.
und jetzt kommt die beste aussage: wer die musterung und einstellungsvorraussetzungen der bundeswehr nicht erfüllt, der sollte es besser nicht einmal im ausland probieren.... die message ist denke ich ziemlich klar!
also zusammengefasst bedeutet das :
- ohne musterungsbescheid ist keine austragung und damit folgender dienst in einer anderen armee legal möglich! nicht beachtung wird unter garantie strafrechtlich verfolgt.
- es muss bezweifelt werden das jemand der die bedingungen zu dienst in der bw nicht erfüllt und nicht voll erreichen kann.keinerlei chance auf eine einstellung bei einer fremden truppe hat.
- personal note: ich habe beide diensttuenden seiten von US Army und Heer gesehen. Ich garantiere dir, das es mehr als nur sehr gut überlegt sein will welchen weg du beschreiten willst. ich bezweifle die legalität und legitimität des angebotes dir ein ticket zum zwecke der anwerbung zu senden.
aus erfahrung: selbst wenn du eine gc hast und legal in den usa bist. sobald du dich in den uss zum zwecke der einstellung als ehemals deutscher vorstellst musst du im einstellungsprozess deine austragung aus der wehrstammrolle in deinem alten landkreis vorlegen! dies ist fakt und wird ziemlich streng und ernst genommen. vielleicht ist dies einem recruiter entgangen, aber sobald der paperwork beim sachbearbeiter landet wird dies geprüft!
ich wünsche dir viel erfolg bei deinem weiteren weg.
beste grüsse
matt