U.S.Marine Corps

Ezri

Adminchen
Administrator
„ARD-exclusiv: Kommando Spezialkräfte“: Der härteste Männerclub Deutschlands - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online
http://www.monstersandcritics.de/artikel/201031/article_180594.php/Kommando-Spezialkr%C3%A4fte-08-09-2010-21-45-ARD

Lief leider schon gestern, aber vielleicht kann man das auch noch online irgendwo schauen :tv
Ein Satz aus dem Trailer von einem Ausbilder: "Rambotypen werden hier gar nicht erst zugelassen" (sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nimmer)

Edit: Hier kann man es sich anschauen: http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=91A53BB16B258243FB4460AE2F13512A und im Beitrag auf "Video" klicken.
 
Hi!
Also, ich lese hier ja fleißig mit...[....]
Es geht und die BW sucht immer gute Leute!! Vor allem mit Sprachkenntnissen und technischem Wissen...
Nur, anscheinend willst Du diesen Weg nicht gehen. [...]

Darf ich dann nochmal darauf verweisen dass ich bereits erklärt habe dass die Bundeswehr kein Interesse an meinem Dienst hat. Ich habe mich bereits versucht über die Justiz meinen Weg in die Wiederaufnahme des Musterungsverfahren zu gehen jedoch ohne erfolg da die BW natürlich am längeren heble sitzt und wenn die nicht mustern wollen mustern die eben nicht.

Also fällt Bund flach. Ich musste nun auch schmerzlich erfahren dass aufgrund einer nicht vorhandenen Musterung auch andere möglichkeiten wegfallen so zB auch der Dienst bei der Polizei. (habe mich in 8 Bundesländern beworben und bei der Bundespolizei)

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
zu den "gedumpten" beiträgen kann ich nur sagen dass ich grundsätzlich dieses Forum in Ordnung finde (sonst würde ich mir hier auch nicht länger die Mühe machen) nur wäre es schön wenn Off Topics oder einfach nur "ach ich schreib auch mal was"-Beiträge beim Verfasser im Kopf bleiben da sie mir nicht weiterhelfen.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Ich habe jetzt auch den Kontakt zu dem HQ der Marines in Böblingen hergestellt und gute Kontakte und auch in San Diego. Die sprechen mal wieder ganz andere Töne: "Alles kein Problem und wir schicken dir Unterlagen" (san diego geht sogar soweit mir ein Ticket zu sponsorn um mir die möglichkeiten zu geben mich pers. bei einem Rekruter vorzustellen und den ASVAB test zu machen)

naja gut also bis demnächst:usa
 
Zuletzt bearbeitet:

ForeverNewbie

Well-Known Member
Das mit dem Ticket hat einen ziemlich einfachen Hintergrund: fremde Streitkräfte dürfen in Deutschland nicht rekrutieren. Betrachte diese nicht-definite Aussage mit etwas weniger "ach kuck wie nett & zuvorkommend sie sind, ich _darf_ mich persönlich vorstellen"-Gefühl.
Darf man fragen, warum du nicht gemustert wirst? Bedenke, dass diese Gründe selbstverständlich auch gegen eine Einstellung bei fremden Streitkräften sprechen können.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmm.. meine Erfahrung mit der Bundeswehr: Mustern lassen kann sich jeder (Männer und Frauen), es gibt aber durchaus Alterseinschränkungen für die späteren Einsatzmöglichkeiten, so kann man ab einem gewissen Alter aufwärts nicht mehr Offizier werden z.B.

Zur Musterung muß man Personalausweis, Impfpass und ärztliche Atteste, so weit vorhanden, mitbringen.

Ich bin also schon neugierig, warum der Fragesteller gar nicht erst gemustert wurde.

Musterung ? Wikipedia
 

oldgrumpy

Active Member
so, ich bin wieder da...:wohoo
kurze anfrage beim kreiswehrersatzamt in münchen(habe da einen guten freund sitzen) ergab folgendes:
wenn du nicht mit 5-7 gemustert wurdest spricht nicht gegen einen eintritt in die BW. eine musterung gerichtlich erwirken zu wollen ist hier keinem auch nur im ansatz bekannt. das wäre neuland in bayern!!!
Jeder darf sich mustern lassen und wird gemustert, wenn er nicht vorbestraft ist, körperlich & geistig befähigt ist und sich meldet sofern er nicht bereits in der wehrstammrolle erfasst ist!!
um in einer fremden armee zu dienen ist man als deutscher staatsbürger verpflichtet ein freigabe durch das kreiswehrersatzamt zu erwirken. dies kann man nur erlangen wenn man sich mustern lässt und seine absichten erklärt.
ach so: die bundeswehr sucht derzeit dringenst personal zur ausbildung( lehrberufsausbildung) und bietet bei einer verpflichtung von mind. 6jahren mindestens die vorbereitung zur meisterprüfung. dies trifft für alle luftlandebrigaden, panzer und heeresfliegerregimenter zu. nur mal so.
und jetzt kommt die beste aussage: wer die musterung und einstellungsvorraussetzungen der bundeswehr nicht erfüllt, der sollte es besser nicht einmal im ausland probieren.... die message ist denke ich ziemlich klar!

also zusammengefasst bedeutet das :

  • ohne musterungsbescheid ist keine austragung und damit folgender dienst in einer anderen armee legal möglich! nicht beachtung wird unter garantie strafrechtlich verfolgt.
  • es muss bezweifelt werden das jemand der die bedingungen zu dienst in der bw nicht erfüllt und nicht voll erreichen kann.keinerlei chance auf eine einstellung bei einer fremden truppe hat.
  • personal note: ich habe beide diensttuenden seiten von US Army und Heer gesehen. Ich garantiere dir, das es mehr als nur sehr gut überlegt sein will welchen weg du beschreiten willst. ich bezweifle die legalität und legitimität des angebotes dir ein ticket zum zwecke der anwerbung zu senden.
aus erfahrung: selbst wenn du eine gc hast und legal in den usa bist. sobald du dich in den uss zum zwecke der einstellung als ehemals deutscher vorstellst musst du im einstellungsprozess deine austragung aus der wehrstammrolle in deinem alten landkreis vorlegen! dies ist fakt und wird ziemlich streng und ernst genommen. vielleicht ist dies einem recruiter entgangen, aber sobald der paperwork beim sachbearbeiter landet wird dies geprüft!

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem weiteren weg.
beste grüsse

matt
 

Ezri

Adminchen
Administrator
so, ich bin wieder da...:wohoo
kurze anfrage beim kreiswehrersatzamt in münchen(habe da einen guten freund sitzen) ergab folgendes:
wenn du nicht mit 5-7 gemustert wurdest spricht nicht gegen einen eintritt in die BW. eine musterung gerichtlich erwirken zu wollen ist hier keinem auch nur im ansatz bekannt. das wäre neuland in bayern!!!
Jeder darf sich mustern lassen und wird gemustert, wenn er nicht vorbestraft ist, körperlich & geistig befähigt ist und sich meldet sofern er nicht bereits in der wehrstammrolle erfasst ist!!
um in einer fremden armee zu dienen ist man als deutscher staatsbürger verpflichtet ein freigabe durch das kreiswehrersatzamt zu erwirken. dies kann man nur erlangen wenn man sich mustern lässt und seine absichten erklärt.
ach so: die bundeswehr sucht derzeit dringenst personal zur ausbildung( lehrberufsausbildung) und bietet bei einer verpflichtung von mind. 6jahren mindestens die vorbereitung zur meisterprüfung. dies trifft für alle luftlandebrigaden, panzer und heeresfliegerregimenter zu. nur mal so.
und jetzt kommt die beste aussage: wer die musterung und einstellungsvorraussetzungen der bundeswehr nicht erfüllt, der sollte es besser nicht einmal im ausland probieren.... die message ist denke ich ziemlich klar!

also zusammengefasst bedeutet das :

  • ohne musterungsbescheid ist keine austragung und damit folgender dienst in einer anderen armee legal möglich! nicht beachtung wird unter garantie strafrechtlich verfolgt.
  • es muss bezweifelt werden das jemand der die bedingungen zu dienst in der bw nicht erfüllt und nicht voll erreichen kann.keinerlei chance auf eine einstellung bei einer fremden truppe hat.
  • personal note: ich habe beide diensttuenden seiten von US Army und Heer gesehen. Ich garantiere dir, das es mehr als nur sehr gut überlegt sein will welchen weg du beschreiten willst. ich bezweifle die legalität und legitimität des angebotes dir ein ticket zum zwecke der anwerbung zu senden.
aus erfahrung: selbst wenn du eine gc hast und legal in den usa bist. sobald du dich in den uss zum zwecke der einstellung als ehemals deutscher vorstellst musst du im einstellungsprozess deine austragung aus der wehrstammrolle in deinem alten landkreis vorlegen! dies ist fakt und wird ziemlich streng und ernst genommen. vielleicht ist dies einem recruiter entgangen, aber sobald der paperwork beim sachbearbeiter landet wird dies geprüft!

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem weiteren weg.
beste grüsse

matt

Hallo Matt,

toll recherchiert, ich hab zwar nicht so viel rausgefunden, aber die Kernaussage: "Gemustert wird immer." :)

Im markierten Text scheint sich ein Fehlerchen eingeschlichen zu haben. Du meinst bestimmt: Wer in Deutschland nicht erfolgreich gemustert wurde, wird auch von anderen Armee nicht angenommen. Oder?

Das würde bedeuten, wer in Deutschland als untauglich gemustert wurde, der würde nicht mal bei der Fremdenlegion genommen werden?
 

oldgrumpy

Active Member
ja, genauso ist es gemeint.
Wer die Musterungsbedingungen der BW und/oder die Einstellungskriterien der BW nicht vollständig erfüllt, hat wenig Chancen bei anderen NATO Partnern.
Die Legion ist wieder etwas komplett anderes da hier komplett andere Kriterien angelegt werden. Welche das sind kann man nur in der Rue de Concorde, Paris erfahren...

MATT
 

d-dee

Well-Known Member
es stimmt schon das das US militaer manchmal (sehr selten) sogar die GC ermoeglichen kann. dafuer muss man aber ganz besondere qualifikationnen haben. z.B. linguistics - einer der in-demand sprachen maechtig zu sein, konnte schon eine gute qualifikation sein - dabei spreche ich von seltene afrikanische und arabische dialekte. vllt hat er zufaellig in zimbabwe was gelernt was ihn weiter bringt. fyi, deutsch ist keine besondere qualifikation, studium und super asvab auch nicht.

das ganze "alles kein problem" aber ist bloedsinn, enjoy dein free ticket nach san diego (wenn das ueberhaupt passiert) aber wundere dich nicht wenn das und/oder alles weitere ganz schnell ins wasser faellt.

und ja, fuer die gc kann man sich nicht einfach bewerben. jeder "recruiter" der dir das erzaehlt hat hat dir ohne zu wissen noch eine ganze menge bull erzaehlt. wenn so ne bloede aussage kommt, kannst du der person von der's kommt aufhoeren zuzuhoeren.

an deiner stelle wuere ich anfangen an plan b zu denken - studium fertig machen, job suchen etc. denn das mit den marienes wird wahrscheinlich nicht passieren
 
Oben