U.S.Marine Corps

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hier bei uns sind auch Deutsche, die hier zum Training sind. Weiss aber jetzt nicht, mit welchem Visum die hier sind, oder was deren Job ist.

lg Martina

What Ezri said :) Die sind ueber die Bundeswehr bzw. dt. Luftwaffe und zeitlich begrenzt in den USA, wie z.B. in Ft. Bliss, TX - deutscher Luftwaffenausbildungsstuetzpunkt -
 

oldgrumpy

Active Member
Hi!
Also, ich lese hier ja fleißig mit...
Ich war ja auch mal Soldat. 8 Jahre und davon 4 Jahre bei der US Army in Ft Jackson und Ft. Hood im Einsatz als Deutscher Soldat. Dann noch schnell KFOR/IFOR usw.

Ich empfand es damals schon als die beste Lösung beide Seiten zu sehen.
Da mein Nachbar Wehrdienstberater ist, habe ich Ihn gestern mal auf das Thema angesprochen.
Also, beim USMC reinzukommen geht nicht. Wie bei allen Branches nur mit GC. End of Story.
Aber als deutscher Soldat nach bestandener Unteroffiziersausbildung (schönen Gruss nach Weiden) kannst Du dich zur integrierten Auslandsverwendung melden. Das ist eine Entsendung auf 3 Jahre. Visum ist Glaube ich ein A2.
Die Nato fordert solche Einsätze vermehrt und die BW macht davon reichlich gebrauch.
Bis vor 2 Jahren war ich noch Hauptfeldwebel der Reserve und selbst da hat man mir Angeboten in die USA nach Ft Jackson zu fliegen.
Es geht und die BW sucht immer gute Leute!! Vor allem mit Sprachkenntnissen und technischem Wissen...
Nur, anscheinend willst Du diesen Weg nicht gehen. Bei der Luftwaffe ist das übrigens noch viel verbreiteter in Ausland zu kommen...
Es ist ordentlich bezahlt, du lernst enorm viel und ich weiß das die Army Dich dann mit einem höheren Dienstgrad nach Basic & Testing einstellt. Ein guter Freund landete so bei der Army (1/159Aviation). Er war mit mir in Ft Jackson und lerne dort seine jetzige Frau kennen... Er bekam die GC und ging dann zur Army...
Mittlerweile ist er mehr als nur Happy. Ist ein Umweg aber ein gangbarer Weg.


Oldgrumpy
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber als deutscher Soldat nach bestandener Unteroffiziersausbildung (schönen Gruss nach Weiden) kannst Du dich zur integrierten Auslandsverwendung melden.


Oldgrumpy
Da winke ich mal aus Weiden zurueck :winke

Sehen hier ab und an die graduations von der Bundeswehr wo sie dann durch die Stadt marschieren :)
 

oldgrumpy

Active Member
Aber mal Ehrlich...
Man kann doch nicht erwarten das es so easy ist beim USMC, USA, USAF, USN als Ausländer genommen zu werden.
Das ist blauäugig und naiv.
Die facts sind ganz klar und unmissverständlich.
Finde der junge Mann sollte sich der BW anschliessen und erstmal dort ein Soldatenleben erleben.
Das ist auch kein Zuckerschlecken und dann kann er sich entscheiden...

MATT
 
Oben