Mela

Well-Known Member
Chicken Meal, Whole Brown Rice, Corn Gluten Meal, Ground Rice, Rice Flour, Rice Bran
Die ersten 6 Zutaten, davon 5 Getreide. Reis wurde in "whole brown rice", "ground rice", "rice flour" und "rice bran" geteilt, sonst stuende wahrscheinlich Reis an erster Stelle. Netter Trick, aber jetzt kennst du ihn ;)

Mein Fazit: minderwertig, weil viel zu viel Getreide..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und noch wichtiger... da ist Mais drin a HUUUUGE No-No!!!


Ganz ehrlich? In dem Futter, was ich gebe ist auch Mais, Reis und Rübenfaser drin und meinen Hunden gehts hervorragend.
Die meisten Hunde, so mein Eindruck, reagieren vor allem auf Weizen.
Ich hatte auch mal gebarft und hätts gern weiter gemacht, aber meine eine Hündin hat alles verweigert außer Fleisch, das wiederrum fanden ihre Nieren nicht so gut, ergo mußte ich auf FeFu umsteigen.
Ihren Nieren geht es mittlerweiele prächtig und der allgemeine Gesundheitszustand beider Hunde ist einfach Klasse :D
 

Mela

Well-Known Member
Wie kann ein Hund beim BARF was verweigern? Das ist bei mir so fein gemixt dass es da nix zu verweigern gibt, und wenn er mal nicht so mag, hat sich das spätestens nach einem Tag Fasten wieder erledigt und es wird normal gefressen ;)

Mais soll ja Magendrehung verursachen, seit ich das weiß, gibt's das nicht mehr. Wir haben auch festgestellt, dass Milo mit viel Fleisch und wenig KH nicht zunimmt, bekommt er hingegen viel Reis, wird er schnell dick bei gleicher Menge.

Bei Zuckerrübenschnitzel ist das Problem, dass da bis zu 10% purer Zucker drin ist, und das möchte ich nicht dass mein Hund frisst.

Jeder soll füttern was er mag, aber seit ich den Unterschied kenne bei Milo wenn er FeFu bekommt und wenn wir selbst mantschen, bekommt er nur noch BARF.

Unser Hund ist ein Hobby, das darf auch gerne was kosten. Mein Auto bekommt ja auch nur das beste Öl :-D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohhh.. Du kennst Svea nicht, die verhungert vorm vollen Napf... :hmm

Magendrehungen kommen vom schwachen Bindegewebe, vermutlich ein Zuchterfolg, weil es einige Hunderassen erheblich häufiger betrifft als andere Rassen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Die ersten 6 Zutaten, davon 5 Getreide. Reis wurde in "whole brown rice", "ground rice", "rice flour" und "rice bran" geteilt, sonst stuende wahrscheinlich Reis an erster Stelle. Netter Trick, aber jetzt kennst du ihn ;)

Mein Fazit: minderwertig, weil viel zu viel Getreide..

Oh Mann :ohno Da hab' ich mich ja schoen verarschen lassen! Ich bring' die zweite Tuete zurueck (war umsonst) - die kann jemand anders haben und dann kaufe ich wieder mein Chicken Soup for the Dog Lovers Soul.

So eine Verarsche :motz - Holistic my a.. :scheisse
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ohhh.. Du kennst Svea nicht, die verhungert vorm vollen Napf... :hmm

Hey, hast du nicht mal geschrieben: "es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert"? :ventilator

Der alter Hund meiner Freundin war auch so, der waere lieber verhungert. Ich denke manche Hunde wissen instinktiv, was gut fuer sie ist, wenn sie das nicht kriegen, fressen sie gerade nur soviel wie sie muessen um zu ueberleben, aber sie fressen eben nie mit Appetit.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hey, hast du nicht mal geschrieben: "es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert"? :ventilator
Na Du weißt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel :D
Der alter Hund meiner Freundin war auch so, der waere lieber verhungert. Ich denke manche Hunde wissen instinktiv, was gut fuer sie ist, wenn sie das nicht kriegen, fressen sie gerade nur soviel wie sie muessen um zu ueberleben, aber sie fressen eben nie mit Appetit.
:ja
 

Mela

Well-Known Member
Milo hat übrigens auch Trockenfutter verweigert, als wir anfangs nur abends roh gefüttert haben. Da hatte er noch schlimmes Untergewicht, etwa 20 lbs weniger als jetzt. Das Abendessen wurde immer begeistert verputzt, und das war der Punkt warum wir dann nur noch roh gefüttert haben. Mein Mann wollte zuerst aus Kostengründen nicht ganz roh füttern, aber wir haben dann gerechnet und ein gekauftes Futter das unseren Ansprüchen gerecht geworden wäre war noch teurer als Fleisch gewesen.

Ich finde, auch wer Trockenfutter gibt, sollte ab und zu noch was dazugeben, wie etwas Fleisch, püriertes Obst/Gemüse, Joghurt, Hüttenkäse oder sowas.
Und solche Dinge wie fleischige Knochen oder Geflügelhälse kann man gut zum Knabbern nehmen. So bekommt der Hund das Gute von frischem Futter, ohne dass man ganz umstellt, wenn man das nicht will.
Ich stelle jedes Mal eine Veränderung an Milos Zähnen fest, wenn er wieder so ein Knabberteil hatt, das putzt richtig die Beläge runter wenn er das Fleisch abpult und daran rumzerrt.

vreni, total heftig. Habe mal etwas rumgesucht, und da gibt es doch tatsächlich Trockenfutter, wo man das Fleisch mit der Lupe in den Zutaten suchen muss. Hauptzutaten Mais, Getreide, Nebenprodukte..ich bin echt entsetzt was so unter diesen Markennamen verkauft wird. Und da sind durchaus solche dabei wie Royal Canin und Co. Klar dass bei dem Geld, das die für Werbung ausgeben kein Geld mehr für anständige Zutaten drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben