Ezri

Adminchen
Administrator
:shy Hab ich das wieder falsch verstanden, dachte Du verschickst die Sachen hauptsächlich per Post und machst die naheliegenden Touren selber. :winke

Ja das auch, aber mal ehrlich. Du willst doch bestimmt nicht schweizer Preise für ein gutes Produkt "Made in Germany" bezahlen, oder? ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja das auch, aber mal ehrlich. Du willst doch bestimmt nicht schweizer Preise für ein gutes Produkt "Made in Germany" bezahlen, oder? ;)

Da kannst du mal sehen, wie weit die Liebe zwischen uns USA-Auswandererforum-Usern geht....
haette ich ein pet dann wuerde ich garantiert mein Futter aus der Schweiz nach Borkum holen...nur um die kleine Ezri zu supporten.....;)
 

VegasVicky

Member
EZRI, viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!!


@ alle EVO-Katzenfutter Fuetterer zur Info (wo isn eigentlich Ruffie???)
Es gibt das Innova Evo Katzenfutter jetzt in einer Fish Formula, bisher war es ja nur in 'Chicken und Turkey' erhaeltlich.
Probiert haben wir es noch nicht, aber Mademoiselle wird es demnaechst bestimmt mal testen.

Innova hat auf der Website leider keine samples, aber das Geschaeft meines Vertrauens hat eine retun policy falls die finicky felines die neuen goodies ablehnen. Zum Glueck muste ich das bisher nicht in Anspruch nehmen.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich füttere meinen Katzen jetzt Fromms Trockenfutter Surf'n'Turf (oder so ähnlich). Davon gibts mehrere Sorten - die anderen werde ich auch noch ausprobieren. illedil hatte das ihrem Kater gegeben und ich habe die Reste bekommen. Dazu hatte ich noch das Evo ausprobiert. Aber meine mochten das Fromms lieber. Preislich und von den Inhaltsstoffen her ist es vergleichbar. Beide teuer :umfall und beide grain free ;)

Das blöde ist nur, dass sie das Nassfutter nicht so fressen. Wellness gar nicht und Evo auch nur son bissel. Und zum vertrocknen lassen ist es mir ehrlich gesagt zu teuer ...

Wie macht ihr das eigentlich mit der Fütterungsempfehlung? Haltet ihr euch da genau dran? Hab das Gefühl dass das nicht genug für meine 2 ist ... die haben dann schon immer richtig Hunger (füttere jetzt 2x täglich - vorher hatte ich einfach immer was dastehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Rynoa,

wie das Wort schon aussagt: Fütterungsempfehlung - es ist eine Empfehlung und kein präzieser Befehl. Wer aktivere Tiere hat, die ggf. schlechte Futterverwerter sind, können getrost mehr füttern und wer eher Faulpelze hat, die dazu noch gute Futterverwerter sind, die sollten weniger füttern.

Wer der Meinung ist, bei mehr Futter wird das Tier zu dick, der kann gern, egal ob Hund oder Katz, Lunge (frisch oder getrocknet) füttern. Lunge hat Null Kalorien und gibt dem Tier lediglich ein Sättigungsgefühl... :)
 

VegasVicky

Member
Ich füttere meinen Katzen jetzt Fromms Trockenfutter Surf'n'Turf (oder so ähnlich). Davon gibts mehrere Sorten - die anderen werde ich auch noch ausprobieren. illedil hatte das ihrem Kater gegeben und ich habe die Reste bekommen. Dazu hatte ich noch das Evo ausprobiert. Aber meine mochten das Fromms lieber. Preislich und von den Inhaltsstoffen her ist es vergleichbar. Beide teuer :umfall und beide grain free ;)

Das blöde ist nur, dass sie das Nassfutter nicht so fressen. Wellness gar nicht und Evo auch nur son bissel. Und zum vertrocknen lassen ist es mir ehrlich gesagt zu teuer ...

Wie macht ihr das eigentlich mit der Fütterungsempfehlung? Haltet ihr euch da genau dran? Hab das Gefühl dass das nicht genug für meine 2 ist ... die haben dann schon immer richtig Hunger (füttere jetzt 2x täglich - vorher hatte ich einfach immer was dastehen)

Hallo,
wie ich ja schonmal geschrieben hatte, gebe ich meiner auch manchmal etwas mehr als 'empfohlen'.
An manchen Tagen lässt sie was übrig und dann reicht's an anderen Tagen wieder nicht.
Meistens bewegen wir uns zwischen 3/8 und 1/2 cup.

Gruss
Vicky
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dann bin ich ja beruhigt. Ich gebe beiden ungefähr das 1,5fache der Empfehlung.
Dick ist keine von beiden. Die haben beide Idealgewicht (im Gegensatz zur Mama *grrr*).

Aber als ich das neue Futter jetzt immer reichlich offen stehen hatte, hat eine schon kurzzeitig etwas angesetzt. War wohl zu gut das Futter ;)
Deswegen muss ich wohl rationieren.

Vorher haben sie ja eigentlich auch mehr Nass als Trockenfutter gefressen ...
 
Oben