Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich weiß nicht, ob man Rinti in USA bekommt, aber da ist nur Fleisch drin, oder wahlweise Fleisch mit Kartoffeln oder Reis...

Rinti ist gut, habe ich in Dtl. auch mit verfuettert. Hier gibt es auch so etwas, weiss jetzt aber nicht wie das heisst, da ist auch nur Fleisch drin, ist halt ziemlich teuer.

Habe uebrigens letztens Ultra von Nutra gekauft. Es gab eine Werbung in unserem Pet Store. Hab die Liste mit den Inhaltsangaben usw. gelesen, fuer gut befunden und zwei Tueten mitgenommen (buy one, get one free). Meine Hunde finden dieses Futter total geil und es riecht auch sehr gut, also frisch.
Jetzt habe ich gerade Wisi's Link gesehen und bin natuerlich total geschockt! Ich werde also meine zwei ganz genau beobachten. Bin grad am ueberlegen, ob ich die zweite (kostenlose) Tuete zurueckgebe bzw. spende. Ich werde wohl wieder auf mein vorheriges Futter umstellen, einfach weil ich jetzt total verunsichert bin.

P.S. Bisher habe ich nichts nachteiliges feststellen koennen, normaler Stuhl, keine Kotzen oder sonst etwas ....
 

monikawilson

Well-Known Member
Wir haben ja auch immer Nutro Natural Choice gefuettert, haben aber, nachdem so viele Hunde davon krank geworden sind:

FDA Confirms Probe of NUTRO Pet Food Deaths, Illnesses

... auf ein neues umgestellt und zwar vorerst zur Probe von Premium Edge:

Premium Edge Pet Food | Home

Speziell davon das hier:

Premium Edge Pet Food | Products | Dogs | Dry Food | Adult Dog Lamb Rice & Vegetables Formula

... was unsere Hundedame bisher auch sehr gut vertraegt.

Nutro wurde wohl aufgekauft und der merger hat dem Anschein nach nur negativen impact, nicht nur in Sachen Qualitaet sondern auch Preis denn der ging stetig weiter hoch... all in all enough to decide to change!

Danke fuer die Info ueber Natural Choice, hatte ich noch nie etwas von gehoert (dass es angeblich Hunde krank macht) Meine drei Rabauken sind gesund und fuehlen sich wohl trotz Natural Choice aber ich moechte es auch nicht darauf ankommen lassen und werde wohl nach einem anderen Futter suchen. Danke nochmals
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn wer roh füttern möchte, der sollte sich im Groben an die 70/30-Regel halten. 70% Fleisch und 30% anderes.
Bei Katzen wäre es dann 95/5 :)
 

Mela

Well-Known Member
Bei den 70% sollten auch noch genug fleischige Knochen dabei sein. Wir nehmen Rinderrippe oder Putenhals, das ist recht günstig zu bekommen, und dem Hund schmeckt's :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, ich hätt nicht Fleisch schreiben sollen. Sagen wir mal 70% Beutetier und 30% Anderes ;)
 

Mela

Well-Known Member
Akzeptiert ;)
In den USA finde ich dazu die Bücher von Ian Billinghurst (The BARF Diet) gut und Sandra Bailey (The Naturally Healthy Dog).
 

monikawilson

Well-Known Member
Hi everyone. War heute auf Futtersuche. Wie bereits gesagt, ich war ein Verfechter von Nutro's Natural Choice bis ich in diesem Forum ueber moegliche Krankheiten durch dieses Futter erfahren habe. Heute war ich in der Tierhandlung und habe mich mal nach anderem Futter umgeschaut. Ich weiss ein paar von euch "schwoeren" auf frisches Fleisch oder auch roh. Ich habe da hier in Florida ein Problem und moechte wirklich nicht "frisch" fuettern. Ungeziefer, Hitze und so weiter. Bisher war ich ein ziemlicher "Futter Ignorant" - meine Hunde sind und waren gesund und ich dachte ich tue ihnen etwas gutes mit Natural Choice, wurde auch von einem Zuechter von einem meiner Hunde empfohlen und die fressen das von Puppy an.

Ich habe drei Dt. Schaeferhunde und wir gehen durch einen 40 Pfund Sack Futter so ziemlich alle 2 Wochen.

Die Dame in der Tierhandlung hat uns folgende Futter empfohlen

Royal Canin fuer Schaeferhunde
Purina One
Purina Plus

Fuer Natural Choice habe ich gewechselt zwischen "chicken and rice" und "Lamb and rice" und Natural Choice hat angeblich auch keine Beiprodukte. Purina One habe ich gesehen, die haben auch diese beiden Sorten.

Jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Royal Canin oder Purina One oder Purina Plus? Premium Edge gibt es bei uns nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
An Natural Choice von Nutro war bisher auch eigentlich nichts auszusetzen, aber seit dem merger geht es wohl den Bach runter.

Purina One und Purina Plus wuerd ich nie im Leben fuettern, schon gar nicht an grosse Hunde, weil da Maismehl mit drin ist! Ausserdem ist es mir von der Qualitaet her zu minderwertig.

Royal Canin kenn ich nur vom Sehn und soll schon sehr gut sein. Hier bekomm ich es nur in einem Laden und der ist mit zu inconveniently located. Ausserdem ist es, wenn ich mich recht erinnere, auch in der oberen Preislage.

Sollten wie wider Erwarten mit dem Premium Edge Futter nicht zufrieden sein, werden wir es mit holistic dog food versuchen... die eine Marke heisst auch irgendwas mit Holistic, wie genau faellt mir leider grad nicht ein, die andere ist Canidae, guck mal hier:

CANIDAE® All Natural Holistic Dog Food - Lamb & Rice dry formula
 

Mela

Well-Known Member
Purina und Royal Canin wuerde ich beide nicht fuettern, da minderwertig.

Wir leben in SC und bekommen das super hin mit dem rohen Fleisch, hatten auch noch nie Probleme (ausser einma, bei Walmart-Fleisch!). Allerdings kostet uns der Hund (38 Kilo) schon etwa 80-100$ im Monat an Futter.

Hier IamsCruelty.com >> Support Brands That Do Not Test on Animals mal eine Liste von Firmen, die ihr Futter NICHT in grausamen Tierversuchen testet. Leider sind weder Purina noch Royal Canin auf dieser Liste...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
An Natural Choice von Nutro war bisher auch eigentlich nichts auszusetzen, aber seit dem merger geht es wohl den Bach runter.
Sollten wie wider Erwarten mit dem Premium Edge Futter nicht zufrieden sein, werden wir es mit holistic dog food versuchen... die eine Marke heisst auch irgendwas mit Holistic, wie genau faellt mir leider grad nicht ein, die andere ist Canidae, guck mal hier:

Ich bin jetzt echt sehr verunsichert, das Futter welches ich gekauft habe ist doch 'holistic' dog food. Und zwar ist es Nutro holistic dog food for large breeds von Ultra

Schaut mal hier: Holistic Dog Food | NUTRO® ULTRA™ Dog Food
 
Oben