Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

W

Wisi

Guest
So, der erste Vogel (Truthahn) meines Lebens, und nachdem ich geschnallt habe, dass der 2 Öffnungen hat, und das wenn man das Stuffing durch den Hals rein stopft es an der Brust wieder raus kommt, :ohnobin ich gespannt, wie er gleich schmeckt. Bin jedenfalls fingerfertig genug gewesen, den Hals und die Innereien durch das Halsloch zu entfernen

Wieso hast Du den Hals und die Innereien denn nicht durch das groessere Loch am anderen Ende rausgeholt und auch von da aus das stuffing reingemacht?
Happy Thanksgiving :usa
Euch auch!!! :)

Ich bin auch noch gespannt wie ich das Ding zukriege ... naja ... schlimmstenfalls muss ichs halt mit meinem normalen Nähzeug zunähen - wird ja durch die Hitze dann sterilisiert.
Lebensmittelfäden (oder wie man das nennt) hab ich nämlich nicht und mit Zahnstochern bin ich immer recht ungeschickt.

Normaler Faden geht ganz sicher auch wenn es wohl bei dem duennen Zeugs recht muehsam ist weil es sicher durch das Fleisch durchschneidet... wir nehmen dazu (auch bei Huehnchen) ungefaerbte Baumwollschnuere (heisst hier kitchen string gibt es aber auch als Packschnuere meist billiger)... schaut so aus:

twine_kitchen.jpg


Ich wollte auch pumpkin pie machen, aber die commissary hatte heute ja zu also hab ich auch keine pie crust bekommen. So ein :scheisse
Nach dem Rezept was ich hier hatte, musste man nur alles zusammenmischen (Milch, spice, pumpkin, whipped cream) und 3 Std kuehlen lassen, aber da gibts bestimmt auch verschiedene Rezepte..

Ne, ein richtiger pumpkin pie muss gebacken werden, wie hier in dem Rezept z.B. oder aehnlichen:

Libby's(R) Famous Pumpkin Pie - All Recipes

Ingredients

  • 1 (9 inch) unbaked deep dish pie crust
  • 3/4 cup white sugar
  • 1 teaspoon ground cinnamon
  • 1/2 teaspoon salt
  • 1/2 teaspoon ground ginger
  • 1/4 teaspoon ground cloves
  • 2 eggs
  • 1 (15 ounce) can LIBBY'S® 100% Pure Pumpkin
  • 1 (12 fluid ounce) can NESTLE® CARNATION® Evaporated Milk
Directions

  1. Preheat oven to 425 degrees F. Combine sugar, salt, cinnamon, ginger and cloves in small bowl. Beat eggs lightly in large bowl. Stir in pumpkin and sugar-spice mixture. Gradually stir in evaporated milk. Pour into pie shell.
  2. Bake for 15 minutes. Reduce temperature to 350 degrees F.; bake for 40 to 50 minutes or until knife inserted near center comes out clean. Cool on wire rack for 2 hours. Serve immediately or refrigerate. (Do not freeze as this will cause the crust to separate from the filling.)
Allerdings gibt es inzwischen alle moeglichen Abwandlungen, so machen wir dieses Jahr auch nicht wie sonst den traditionellen pumpkin pie wie oben beschrieben sondern den turtle pumpkin pie hier:

Turtle Pumpkin Pie recipe at Kraftfoods.com

Prep Time:
15 min
Total Time:
1 hr 15 min
Makes:
10 servings

What you need:

1/4 cup plus 2 Tbsp. caramel ice cream topping, divided

1 HONEY MAID Graham Pie Crust (6 oz.)


1/2 cup plus 2 Tbsp. chopped PLANTERS Pecans, divided


2 pkg. (3.4 oz. each) JELL-O Vanilla Flavor Instant Pudding


1 cup cold milk


1 cup canned pumpkin


1 tsp. ground cinnamon


1/2 tsp. ground nutmeg


1 tub (8 oz.) COOL WHIP Whipped Topping, thawed, divided

Make it:






POUR 1/4 cup caramel topping into crust; sprinkle with 1/2 cup nuts.
BEAT dry pudding mixes, milk, pumpkin and spices with whisk until well blended. Stir in 1-1/2 cups COOL WHIP; spoon into crust.
REFRIGERATE 1 hour. Top with remaining COOL WHIP, caramel topping and nuts just before serving.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Wisi
Ja, genau das untere Rezept waere meine Variante gewesen ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
-Turkey -done
-Crannberry Sauce -done
-Mashed Potatoes (sind doch selbsgemachte geworden und schmecken super) -done
-Sweet Potatoe Casserole ist jetzt gerade im Oven
Werd mich jetzt an die Gravy machen und die Rolls und dann wird gefuttert...
Achja gibt Brokkoli-Carott-Gemuese fuer Maenne und unserm Buddy.
 

pindakoek

Well-Known Member
Wieso hast Du den Hals und die Innereien denn nicht durch das groessere Loch am anderen Ende rausgeholt und auch von da aus das stuffing reingemacht?

Weil ich erst gemerkt habe, dass es noch eine große Öffnung gibt, als das Stuffing unten wieder rauskam ;)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
So Jungs und Mädels ... ich bin total vollgefressen und leicht besoffen :D
Der Truthahn war absolut mega-lecker!! Superzart und saftig, kein bisschen zu trochen. Die Füllung war auch zum reinsetzen. Äpfel, Sellerie, Zwiebel, corn bread, Petersilie und Bacon. Voller Erfolg!! Der Rest war auch mega lecker. Mein persönlicher Favorit waren die glazed sweet potatoes. Ein Gedicht!!!

Selbst der Pumpkin Pie ist gut geworden!! Wider erwarten.
Ich hatte die falsche Pie Crust gekauft und dann halt nen Mürbeteig gemacht wies auch im Rezept stand (wollte mir nur eigentlich die Arbeit ersparen). War wirklich gut.

Wir haben eigentlich alles from scratch gemacht außer die cranberry sauce und die zwiebeln für die green bean casserole. Das war mir dann im Verhältnis zum Nutzen doch zuviel Aufwand. ;)

Aber jetzt ist mir irgendwie schlecht ... *rülps*
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir liegen auf der Coach. Mein Essen war fabelhaft wie immer :D. Ich schau mir dann das Konzert von Beyonce und Paul McCartney auf ABC an.
 

VegasVicky

Member
Wir waren nett bei Freunden eingeladen und es war superlecker!!
Jetzt sind wir doch sehr vollgefuttert und werden den Rest des abends mit Faulenzen verbringen.
Happy Truthahn Day!
 

pindakoek

Well-Known Member
Mein persönlicher Favorit waren die glazed sweet potatoes. Ein Gedicht!!!

Würdest du mir vielleicht das Rezept verraten? Ich habe Bourbon Pecan Smashed Sweet Potatoes gemacht, allerdings nicht mit Pecans und Bourbon weil ich beides nicht bekommen habe sondern mit Chantré und Mandeln. Hat uns jetzt nicht sooo gut geschmeckt und war unsere erste Begegnung mit Süßkartoffeln.
Aber wir wollen noch nicht aufgeben und suchen jetzt nach einem leckeren Rezept :)
 
Oben