Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

W

Wisi

Guest
Sweet potatoes sind aber auch nicht jedermans Sache egal wie ut gemacht. Mein Mann mag sie z.B. ueberhaupt nicht, ich dagegen ess sie sehr gern selbst nur als Backkartoffel ohne jegliche beondere Zubereitung oder als Fritten mit Honig zum Tunken. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sweet potatoes sind aber auch nicht jedermans Sache egal wie ut gemacht. Mein Mann mag sie z.B. ueberhaupt nicht, ich dagegen ess sie sehr gern selbst nur als Backkartoffel ohne jegliche beondere Zubereitung oder als Fritten mit Honig zum Tunken. :)

Ich mag auch keine sweet potatoes...egal wie gut sie zubereitet sind....schuettel.....:kotz
 

anma

Well-Known Member
Yams mag ich auch nicht so, und zumindest hier in der Gegend werden die oft verwechselt mit sweet potatoes.

Gute sweet potatoes sind einfach lecker, wobei ich die Marshmellow-Variante schrecklich finde.

Unser Stuffing war himmlisch und unser Tompan supermoist und einfach lecker, es war ein schoener Tag und sogar unser Baby hat gut mit gemacht ;)
 

Evi

Well-Known Member
Mein Mann hasst sweet potatoes und mit Marshmallows mag ich es auch nicht. Ich hab gestern die Finger davon gelassen. Allerdings mach ich fuer die Kinder oft sweet potato fries mit Ei und Zimt und die sind immer sehr lecker.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Würdest du mir vielleicht das Rezept verraten? Ich habe Bourbon Pecan Smashed Sweet Potatoes gemacht, allerdings nicht mit Pecans und Bourbon weil ich beides nicht bekommen habe sondern mit Chantré und Mandeln. Hat uns jetzt nicht sooo gut geschmeckt und war unsere erste Begegnung mit Süßkartoffeln.
Aber wir wollen noch nicht aufgeben und suchen jetzt nach einem leckeren Rezept :)
Das ging ganz einfach. Die sweet potatoes vorkochen und dann 6EL O-Saft in einem Topf erhitzen. 100g Zucker und 50g Butter darin auflösen. Das über die Kartoffeln (geschnitten in eine Auflaufform geschichtet) und ab in den Ofen für 20 Minuten. Das Rezept hatte ich im Internet gefunden (und auch am Anfang dieses Threads den Link gepostet - finde es gerade nicht mehr).
Aber kann schon sein dass das nicht jedermanns Sache ist. Wir beide essen für unser Leben gern sweet potatoes ... machen das auch oft einfach als Ofenkartoffel wie Wisi schon sagte.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Eure Truthähne und Beilagen hören sich super lecker an (wobei ich als Quasi-Nichtfleischesser zur Feier des Tages immer nur ein paar Pfitzel vom Truthahn esse). Wir haben kochen lassen :aetsch (bis auf einen frischen gemischten Salat mit selbst gemachtem Dressing und einen selbst gemachten Flan) und waren bei Freunden eingeladen, war ein sehr schönes und stressfreies Thanksgiving!

Wir haben mit ca. 30 Personen gefeiert: Es gab turkey, ham, pernil (große Schweinshaxe), Kartoffelsalat, mashed potatoes + gravy, ein paar Sorten Reis, sweet potato casserole (die war super lecker), papas a la huancaina (peruanisches Kartoffelgericht mit einer superleckeren Käsesauce drüber), irgendeine casserole mit Marshmellows drauf (schüttel). Zum Nachtisch gab es dann meinen selbstgemachten Flan (der schneller weg war, als man gucken konnte), einen richtig deutschen Obstkuchen (von meiner peruanischen Freundin, die lange in DE gelebt hat) sowie diverse (gekaufte) pies und cheesecakes.

Nach der großen Abfütterung haben wir dann zu toller Musik getanzt :tanzenund mit netten Leuten gefeiert ! Ja, war mal wieder richtig schön!!!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Weil ich erst gemerkt habe, dass es noch eine große Öffnung gibt, als das Stuffing unten wieder rauskam ;)

:totlach




Mein erstes essen war auch ein voller erfolg.
Hab alles alleine und von Scratch gemacht :wohoo
Wir hatten noch einen Freund eingeladen und der fand alles absolut SUPER und Maenne natuerlich auch.
Hier mal Fotos von meinem Gockel :kicher

CIMG6898.jpg



CIMG6897.jpg



CIMG6897.jpg
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Mein Thanksgivingdinner war uebrigens sehr lecker.

Meine Schwaegerin hatte ja gekocht und ich bin normalerweise kein Fan von sweet potatoes. Aber diese Frau kann kochen. Ich haette mich am liebsten in den Topf mit den sweet potatoes gesetzt.
Die waren aber auch lecker...von dem marshmallow Gedoens haelt sie uebrigens nichts^^
Der Truthahn war einsame Spitze, ham ebenso.
Stuffing....yummy. Keine Pampe, kein Geklebe...

Das war alles richtig richtig lecker, deshalb ist jedes einzelne Kilo, das ich dadurch zugenommen habe, auch absolut okay. *g*

Zum Schluss gab es dann noch einen pumpkin pie...hach, ich hab' schon wieder Hunger.^^

Den Rest des abends verbrachte ich im komatoesen Zustand. Unglaublich, wie K.O. man nach so einem Mahl sein kann.
 
Oben