Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
So, der erste Vogel (Truthahn) meines Lebens, und nachdem ich geschnallt habe, dass der 2 Öffnungen hat, und das wenn man das Stuffing durch den Hals rein stopft es an der Brust wieder raus kommt, :ohnobin ich gespannt, wie er gleich schmeckt. Bin jedenfalls fingerfertig genug gewesen, den Hals und die Innereien durch das Halsloch zu entfernen und die Flügel und so unter der Haut zu befestigen... wenigstens etwas :D

So, jetzt muss ich mal wieder befeuchten gehen...

Happy Thanksgiving :usa
Das war auch mein 1. Truthahn und ich bin stolz wie Oskar :D :winke Er war soooo lecker und saftig, die Haut schoen knusprig hmmmmm :sabber
Das stuffing hab ich ja aus der Box gemacht und ich fand's ganz lecker. Hat lustige Geraeusche gamacht beim Reinschieben :totlach
Naechstes Jahr gehts dann in die advanced turkey cookerei LOL.



13lb war auch das kleinste was wir gesehen haben. Bin jetzt mit dem Stuffing fertig. Schmeckt richtig lecker und sieht auch super aus. Ich dachte ja erst das ist ein bisschen viel Sellerie, aber es ist megalecker. Alles frisch YUMMY YUMMY und war auch super einfach zu machen. Habe Fotos gemacht um meinen alllerersten Thanksgiving Truthahn zu dokumentieren. LOL :D

Bin mal gespannt. Der Vogel liegt jetzt noch kurz in kaltem Wasser da er noch etwas sehr kalt war - sicher ist sicher. Hoffe das wird was ...
Ich auch :D :winke :kicher
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Servas,

bei uns gibbet auch Truthahn, weil die Schwiegis kommen...aber nur Brust, 7.4 lbs fuer 3 Fleischesser...vieeel zu viel. Naja.

Dazu gibt es
-Gravy
-Sweet Potato Casserolle with Pecans & Marshmallows
-Cranberry Sauce
-Pumpkin Stew

und fuer mich einen Linsen-Kastanien-Braten...

Mal sehen, wie das wird. Sehr aufregend...den Truthahn uebernimmt der Mann, alles nach Rezepten aus einem Thanksgiving- Kochbuch von Plimoth Plantation.
Wie machst du denn die Sweet Potatoe Casserole?
Hab so ein ganz einfaches Rezept gefunden und hoffe das wird was :kicher

13lb war auch das kleinste was wir gesehen haben. Bin jetzt mit dem Stuffing fertig. Schmeckt richtig lecker und sieht auch super aus. Ich dachte ja erst das ist ein bisschen viel Sellerie, aber es ist megalecker. Alles frisch YUMMY YUMMY und war auch super einfach zu machen. Habe Fotos gemacht um meinen alllerersten Thanksgiving Truthahn zu dokumentieren. LOL :D

Bin mal gespannt. Der Vogel liegt jetzt noch kurz in kaltem Wasser da er noch etwas sehr kalt war - sicher ist sicher. Hoffe das wird was ...
Ich bin ja nicht so der Veggie Esser aber Stuffingnist bei uns auch mit Selleri, hat total legga gerochen. Habe vorsichtshalber eine Fertig-Mischung fuer Stuffing da :totlach

Das war auch mein 1. Truthahn und ich bin stolz wie Oskar :D :winke Er war soooo lecker und saftig, die Haut schoen knusprig hmmmmm :sabber
Das stuffing hab ich ja aus der Box gemacht und ich fand's ganz lecker. Hat lustige Geraeusche gamacht beim Reinschieben :totlach
Naechstes Jahr gehts dann in die advanced turkey cookerei LOL.




Ich auch :D :winke :kicher
Ich hoffentlich auch

Ach ich poste einfach mal mein Foto :D

Schaut super lecker aus.
Unser Vogel ist noch am brutzeln.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Der sieht lecker aus Krümel.

Wie lange hattet ihr denn euren drin?
Mein Mann meint gerade dass der nicht fertig wird bei 320°F in 4-5 Stunden ... aber so stehts im Rezept ...

Und überhaupt: Kann jemand mal meinen Mann abholen und irgendwo parken bis das Essen fertig ist. Der wuselt mir hier ganze Zeit im Weg rum. Außerdem hat er gerade schlechte Laune weil sein Pumpkin Pie wohl nix wird. Ich dachte ja wir machen den während wir den Turkey essen und essen den Pie dann warm. Aber der muss wohl kalt sein (woher soll ich sowas wissen?) - fällt ihm jetzt ein wo der Turkey schon drin ist.

Also ich plane gerade gedanklich ein Ausweich Desert ... denn der Pumpkin Pie bräuchte eigentlich ne höhere Temperatur - wird bestimmt Pumpkin Brei :totlach
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Der sieht lecker aus Krümel.

Wie lange hattet ihr denn euren drin?
Mein Mann meint gerade dass der nicht fertig wird bei 320°F in 4-5 Stunden ... aber so stehts im Rezept ...

Und überhaupt: Kann jemand mal meinen Mann abholen und irgendwo parken bis das Essen fertig ist. Der wuselt mir hier ganze Zeit im Weg rum. Außerdem hat er gerade schlechte Laune weil sein Pumpkin Pie wohl nix wird. Ich dachte ja wir machen den während wir den Turkey essen und essen den Pie dann warm. Aber der muss wohl kalt sein (woher soll ich sowas wissen?) - fällt ihm jetzt ein wo der Turkey schon drin ist.

Also ich plane gerade gedanklich ein Ausweich Desert ... denn der Pumpkin Pie bräuchte eigentlich ne höhere Temperatur - wird bestimmt Pumpkin Brei :totlach
Laut de Rezeot nach dem ich gehe soll der Turkey auch bei 325 grad in 4-5 stunden fertig sein :confused
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Der sieht lecker aus Krümel.

Wie lange hattet ihr denn euren drin?
Mein Mann meint gerade dass der nicht fertig wird bei 320°F in 4-5 Stunden ... aber so stehts im Rezept ...

Und überhaupt: Kann jemand mal meinen Mann abholen und irgendwo parken bis das Essen fertig ist. Der wuselt mir hier ganze Zeit im Weg rum. Außerdem hat er gerade schlechte Laune weil sein Pumpkin Pie wohl nix wird. Ich dachte ja wir machen den während wir den Turkey essen und essen den Pie dann warm. Aber der muss wohl kalt sein (woher soll ich sowas wissen?) - fällt ihm jetzt ein wo der Turkey schon drin ist.

Also ich plane gerade gedanklich ein Ausweich Desert ... denn der Pumpkin Pie bräuchte eigentlich ne höhere Temperatur - wird bestimmt Pumpkin Brei :totlach
Danke :) Also wir hatten unseren 3 Std bei 325 F und dann nochmal 1 1/2 Std bei 375 F (1 Std davon mit Alufolie abgedeckt und die letzte 1/2 Std ohne, damit die Haut schoen knusprig wird). Also war der Vogel insgesamt 4,5 Std in der Roehre!

Ich wollte auch pumpkin pie machen, aber die commissary hatte heute ja zu also hab ich auch keine pie crust bekommen. So ein :scheisse
Nach dem Rezept was ich hier hatte, musste man nur alles zusammenmischen (Milch, spice, pumpkin, whipped cream) und 3 Std kuehlen lassen, aber da gibts bestimmt auch verschiedene Rezepte..
 

pindakoek

Well-Known Member
Ich habe meinen Mini-Turkey nach diesem Rezept gemacht (allerdings noch mit Stuffing, das steht bei dem Rezept nicht dabei): klick

Er ist sehr zart geworden, war überall durch und nicht vertrocknet. Hat also gut gepasst. Ich kannmir aber vorstellen, dass das bei größeren Vögeln nicht sooo einfach ist :)
 

mheymann76

Well-Known Member
chequeredflag.gif
racer.gif
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
So, haben schon :koch und :fress und :spuelen
Weil's ja nur wir beide waren, habe ich Truhhahn-Bein und Oberschenkel gemacht, das Fleisch ist gestern schon im Slowcooker fertiggeworden. Heute habe ich dann dazu Sosse gemacht, dann gab's Semmelknoedel (hat sich Maenne gewuenscht statt dressing/stuffing), Spinat und Corn bread und 'nen Schinken mit Ananas. Nachtisch ist gekaufter Pecan Pie.
Die Reste essen wir jetzt sicher bis Sonntag oder so - wie geplant :kicher

Die Hundis haben beide eine grossen Kauknochen bekommen und liegen jetzt unter dem Tisch und :zzz
 
Oben