Thanksgiving - Wie geht das mit dem Truthahn?

Susanne

New Member
Sagt mal, für wieviele Leute reicht den so ein Truthahn?
Im Fernsehen sehen die ja immer riesig aus... Isst man nach Thanksgiving dann mehrere Tage Truthahn oder wird der gut aufgebraucht heute?

LG Susi
 
T

teriyake

Guest
Servas,

bei uns gibbet auch Truthahn, weil die Schwiegis kommen...aber nur Brust, 7.4 lbs fuer 3 Fleischesser...vieeel zu viel. Naja.

Dazu gibt es
-Gravy
-Sweet Potato Casserolle with Pecans & Marshmallows
-Cranberry Sauce
-Pumpkin Stew

und fuer mich einen Linsen-Kastanien-Braten...

Mal sehen, wie das wird. Sehr aufregend...den Truthahn uebernimmt der Mann, alles nach Rezepten aus einem Thanksgiving- Kochbuch von Plimoth Plantation.
 
W

Wisi

Guest
Sagt mal, für wieviele Leute reicht den so ein Truthahn?
Im Fernsehen sehen die ja immer riesig aus... Isst man nach Thanksgiving dann mehrere Tage Truthahn oder wird der gut aufgebraucht heute?

LG Susi

Das kommt halt drauf an welche Groesse Truthahn man kauft... also man kauft den Hahn entsprechend der Anzahl der Leute die davon satt werden sollen und wie viel/ob man davon fuer left overs uebrig haben will. :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Sagt mal, für wieviele Leute reicht den so ein Truthahn?
Im Fernsehen sehen die ja immer riesig aus... Isst man nach Thanksgiving dann mehrere Tage Truthahn oder wird der gut aufgebraucht heute?

LG Susi
also wir sind jetzt 6 1/2 personen :) und ich hoffe, dass noch was fuer morgen uebrig bleibt!
 

Susanne

New Member
Ok, ich dachte immer: Oi, da muss ja ganz schön viel übrig bleiben ;)...

Kenn mich bei den Truthähnen ja net so aus... bin mehr der Hühnchenesser und da kauf ich immer bloß die Haxen (Füße) und die Flügeln :D
 

pindakoek

Well-Known Member
So, der erste Vogel (Truthahn) meines Lebens, und nachdem ich geschnallt habe, dass der 2 Öffnungen hat, und das wenn man das Stuffing durch den Hals rein stopft es an der Brust wieder raus kommt, :ohnobin ich gespannt, wie er gleich schmeckt. Bin jedenfalls fingerfertig genug gewesen, den Hals und die Innereien durch das Halsloch zu entfernen und die Flügel und so unter der Haut zu befestigen... wenigstens etwas :D

So, jetzt muss ich mal wieder befeuchten gehen...

Happy Thanksgiving :usa
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir haben 13 lbs fuer zwei Erwachsene und einen Hund :D. Der Vogel ist auch hier im Ofen. Dazu mach ich Blaukraut (in Rotwein mit Kastanien) und Eiernudeln. Mein Mann macht Dampfnudeln zur Nachspeise (ja mein amerikanischer Mann!!). Im Supermarkt haben wir Hundeeis gesehen (mit Vitaminen), und das bekommt Hundi zur Nachspeise lol. Einen kleineren Turkey haben wir gar nicht gefunden.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
13lb war auch das kleinste was wir gesehen haben. Bin jetzt mit dem Stuffing fertig. Schmeckt richtig lecker und sieht auch super aus. Ich dachte ja erst das ist ein bisschen viel Sellerie, aber es ist megalecker. Alles frisch YUMMY YUMMY und war auch super einfach zu machen. Habe Fotos gemacht um meinen alllerersten Thanksgiving Truthahn zu dokumentieren. LOL :D

Bin mal gespannt. Der Vogel liegt jetzt noch kurz in kaltem Wasser da er noch etwas sehr kalt war - sicher ist sicher. Hoffe das wird was ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir planen übrigens davon mehrere Tage zu essen und wahrscheinlich sogar noch was einzufrieren. Ich glaube meine Rezepte sind für 6 Personen oder so LOL - das wäre dann doch etwas üppig für einen Tag :umfall
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
So, der erste Vogel (Truthahn) meines Lebens, und nachdem ich geschnallt habe, dass der 2 Öffnungen hat, und das wenn man das Stuffing durch den Hals rein stopft es an der Brust wieder raus kommt, :ohnobin ich gespannt, wie er gleich schmeckt. Bin jedenfalls fingerfertig genug gewesen, den Hals und die Innereien durch das Halsloch zu entfernen und die Flügel und so unter der Haut zu befestigen... wenigstens etwas :D

So, jetzt muss ich mal wieder befeuchten gehen...

Happy Thanksgiving :usa

Ich bin auch noch gespannt wie ich das Ding zukriege ... naja ... schlimmstenfalls muss ichs halt mit meinem normalen Nähzeug zunähen - wird ja durch die Hitze dann sterilisiert.
Lebensmittelfäden (oder wie man das nennt) hab ich nämlich nicht und mit Zahnstochern bin ich immer recht ungeschickt.
 
Oben