Katy, wir kommen...

W

Wisi

Guest
Regale und Vitrinen, irgendwelche Gegenstände im Lager, die im Weg rumstanden usw.

Die Sachen werden aber doch auch von zig anderen Haenden angefasst.

Na das rauszufinden ist doch Sache der Polizei, gibt ja auch unterbelichtete Einbrecher, die Handschuhe vergessen haben. Von daher gehört es für mich zur Sorgfaltspflicht, daß die Polizei nach Fingerabdrücken sucht.

Vielleicht ist das aber auch eher ein Eindruck den man dank Hollywood gewonnen hat und in Wirklichkeit sieht die Sache ganz anders aus... weiss nicht.

Ja doch, da gibts einiges, wo die Kunden keinen Zugang hatten, dort hatte man dann nach unserer Aufforderung auch versucht, ein paar Abdrücke zu nehmen. Aber eben erst nach unserer Aufforderung.

Wie gesagt, die Erfahrungen von der oertlichen Polizei scheinen da wohl eher so zu sein, dass es keinen Zweck hat und recht aussichtslos ist weshalb sie es so von sich aus wohl auch nicht gemecht haetten. Aber ganz klar, nachdem ihr speziell drum gebeten habt mussten sie es ja machen.

Auf unsere Frage, was denn nun weiter passiert, wurde uns geantwortet; "Nichts, wir wissen doch gar nicht, nach wem wir suchen sollen!"

Na, aber wenn man man drueber nachdenkt was sollten sie denn auch machen? Es gibt kein security Film wovon man zumindest einen glimpse auf die Verbrecher bekommen haette... Zeugen scheint es auch keine gegeben zu haben... war eure Ware markiert oder sonst irgendwie registriert oder gekennzeichnet?
Da tappt die Polizei natuerlich nur im Dunkeln und es waere reine Glueckssache wenn sie ueber die Taeter stolpern wuerden.

Alarmanlagen nützen rein gar nichts in so einem Falle. Die Security braucht wenigstens 20 Minunten, um vor Ort zu sein. Zunächst versuchen die nämlich anzurufen um zu hören, ob tatsächlich was vorliegt!

Oh, dennoch nuetzt eine Alarmanlage was denn es ist bewiesen, dass sie abschreckt und Diebe sich eher Ziele aussuchen wo es keine Alarmanlage oder aehnliche deterrents gibt... dient also first and foremost der Abschreckung.

Aber davon abgesehen: Das Shopping Center ist hell erleuchtet, liegt an einer recht stark befahrenen Strasse und auf der anderen Strassenseite ist ein Whataburger, der 24h geöffnet hat. Die Angestellten gucken vom Thresen aus direkt auf unser Geschäft! Weiterhin wird das Center die ganze Nacht lang von Security patroulliert. Nach deren Angabe lagen zwischen zwei den Kontrollen, in denen die Diebe da gewesen sein müssen, keine 35 Minuten!
Wir hatten keinerlei Grund, derartiges zu befürchten!

Im Artikel wurde geschrieben, dass die Taeter wohl durch einen Seiteneingang Zugang gefunden haben, ich denke da haette hoechstens die security Kontrolle Einblick drauf gehabt, allerdings war es da wohl recht einfach fuer die Taeter rauszufinden, dass die nur in gewissen Abstaenden die Anlage touren und so ebenso einfach dann zwischendurch einzubrechen.

vielleicht hilft es ja was, wenn sich die medien einschalten und so mehr aufmerksamkeit für eure situation geschaffen wird.
ich hoffe es sehr.

Es haben uns natürlich einige Raktionen erreicht, aber am Ende hilft das nicht wirklich...

Ich denke schon, dass es hilft denn es generiert awareness und zudem natuerlich, wie im Artikel geschrieben, zumindest Hilfe im Bezug auf eine moegliche Deportation... mit den Medien im Hintergrund werden die Zustaendigen sicher eher dazu bereit sein euch eine verlaengerte Frist oder so einzuraeumen.
 
T

Tom61

Guest
Die Sachen werden aber doch auch von zig anderen Haenden angefasst.

In jedem Geschäft gibt es Dinge, die nur von den dort arbeitenden angefasst werden, die haben wir den Cops gezeigt, allerdings sahen die sich nicht in der Lage, davon vernünftige Abdrücke zu nehmen.


Vielleicht ist das aber auch eher ein Eindruck den man dank Hollywood gewonnen hat und in Wirklichkeit sieht die Sache ganz anders aus... weiss nicht.
So ist es in der Tat, der Officer sagte zu uns, dass kaum Oberflächen vorhanden wären, wovon man klare Abdrücke bekommen könnte. Sobald ein wenig Oberflächenstruktur da ist, geht nix mehr! Sowas kann nur Gil Grissom vom CSI.


Wie gesagt, die Erfahrungen von der oertlichen Polizei scheinen da wohl eher so zu sein, dass es keinen Zweck hat und recht aussichtslos ist weshalb sie es so von sich aus wohl auch nicht gemecht haetten. Aber ganz klar, nachdem ihr speziell drum gebeten habt mussten sie es ja machen.

Die schienen generell kein Interesse gehabt zu haben, sich mit dem "Fall" zu befassen. Als ich fragte, was nun hinsichtlich einer Ermittlung passiert, bekam ich zur Antwort:"Nichts! Wir wissen doch gar nicht, nach wem oder was wir suchen sollten...."

Na, aber wenn man man drueber nachdenkt was sollten sie denn auch machen? Es gibt kein security Film wovon man zumindest einen glimpse auf die Verbrecher bekommen haette... Zeugen scheint es auch keine gegeben zu haben... war eure Ware markiert oder sonst irgendwie registriert oder gekennzeichnet?
Da tappt die Polizei natuerlich nur im Dunkeln und es waere reine Glueckssache wenn sie ueber die Taeter stolpern wuerden.
Nach jedem Banküberfall zeigen sie die Überwachungsfilme im Fernsehen, gefasst wurde kaum einer!
Was stellst Du Dir denn vor, wie man Bekleidung oder Piercing-Schmuck unverwechselbar kennzeichnet, vor allem so, dass niemand die Kennzeichnung entfernen kann? Blieben nur Sicherheitsetiketten, aber die Geräte zum entfernen kann man im Ebay kaufen, macht also auch nur Sinn bei Shopliftern.
Die Bullen hat nicht mal interessiert, dass da Ware dabei war, die einzigartig ist in den USA. Das ging bei den Wikinger-Shirts los, die der Mann von Schnulli3 designed hat, ging bei deutschen Importen, die nirgendwo anders erhältlich sind, weiter und endet bei handsignierten Signature Series Shirts von Tapout! Alles Sachen, die es ausschliesslich bei uns gab und die demzufolge zu identifizieren wären, sollten sie denn igendwo auftauchen! Aber die Polizei interessiert das eben nicht!


Oh, dennoch nuetzt eine Alarmanlage was denn es ist bewiesen, dass sie abschreckt und Diebe sich eher Ziele aussuchen wo es keine Alarmanlage oder aehnliche deterrents gibt... dient also first and foremost der Abschreckung.

Das glaubst aber auch nur Du! Die sind net blöd und wissen genau, dass es wenigstens ne halbe Stunde dauert, bis nach Alarmauslösung überhaupt mal jemand auftaucht! Lass Dir das mal von so ner Firma erklären, wie das läuft: Wenn der Alarm ausgelöst wird, rufen die erstmal den Kunden an, ob tatsächlich was vorliegt. Erst wenn der sagt, dass er nichts weiss, weil er nicht vor Ort ist, schicken die ihre Leute los. Alles in allem geht da wenigstens eine halbe Stunde ins Land.
Die haben den Laden innerhalb einer solchen Zeit ausgeräumt! Die waren so gut organisiert, dass die offensichtlich Transportboxen mithatten. Die hatten nur nicht gereicht, also hat man unsre Kleiderbügel aus den Plastikcontainern gekippt und diese auch noch mit Ware abgefüllt. Die waren auch weg!
Abschrecken lassen sich solche organisierte Banden von gar nichts!

Im Artikel wurde geschrieben, dass die Taeter wohl durch einen Seiteneingang Zugang gefunden haben, ich denke da haette hoechstens die security Kontrolle Einblick drauf gehabt, allerdings war es da wohl recht einfach fuer die Taeter rauszufinden, dass die nur in gewissen Abstaenden die Anlage touren und so ebenso einfach dann zwischendurch einzubrechen.

Einen Seiteneingang gibt es nicht. Die sind durch den Ladeeingang rein, haben einfach das Schloss aufgebohrt. Der LKW stand beim Hintereingang, der ist nur von innen zu öffnen.
Der Bereich des EIngangs ist hell erleuchtet, 30 Meter weiter ist eine Sportsbar, die bis morgens um 4 geöffnet hat, gegenüber ein Whataburger, der 24h geöffnet hat, und ein Tink-a-Taco, auch rund um die Uhr auf! Da gehört schon ne Menge Dreistigkeit und Erfahrung dazu, so ein Ding an so ner Stelle durchzuziehen!



Ich denke schon, dass es hilft denn es generiert awareness und zudem natuerlich, wie im Artikel geschrieben, zumindest Hilfe im Bezug auf eine moegliche Deportation... mit den Medien im Hintergrund werden die Zustaendigen sicher eher dazu bereit sein euch eine verlaengerte Frist oder so einzuraeumen.

Das bleibt abzuwarten.

Gruss
Tom
 

Muus

New Member
Regale und Vitrinen, irgendwelche Gegenstände im Lager, die im Weg rumstanden usw.
Na das rauszufinden ist doch Sache der Polizei, gibt ja auch unterbelichtete Einbrecher, die Handschuhe vergessen haben. Von daher gehört es für mich zur Sorgfaltspflicht, daß die Polizei nach Fingerabdrücken sucht.

Naja.. das ist eher "wishfull thinking" leider... :(

Bei mir haben sie ja auch Fingerabdruecke genommen.. die ersten paar Mal.. aber da kam nix raus.. und ich bin ja die einzige, die im Haus ist.. also alle "fremden Abdruecke" sind von den Einbrechern.. aber wenn die nicht registriert sind.. bringt es leider gleich mal gar nix..

Bei mir haben sie sich Socken ueber die Haende gestuellpt... keine Handschuhe...

Sooo doof sind Einbrecher leider in den wenigsten Faelle... Ueberfall ist was anderes.. da geht es manchmal drunter und drueber.. aber Einbruch.. da hat man doch ein wenig "Zeit" und hat keine "Victims"....

Es ist halt wie verhext.. und die Chancen einen Einbrecher zu finden.. gleich Null... :(

@ Muus

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, was Du durchgemacht hast und noch durchmachst! Mir reicht diese eine Erfahrung, bei der es ja "nur" ums Geschäft geht, völlig!Sowas braucht ein Mensch!

Gruss
Tom

Absolut.... die Wertsachen die weg kommen... ist das eine.. das Gefuehl, dass da jemand war, der dort nicht hingehoert.. das andere....

Man braucht beide nicht... :(

Wuensche euch auf jedenfall gaaanz viel Glueck mit der Versicherung.... und dass euer Traum von einem Leben in den USA nicht wegen solchen Idioten zerstoert wird.... boah.. da bekomme ich so einen Hals.. ich denk dann immer.. wenn die wuessten... was sie da anstellen.... was sie "persoenlich" kaputt machen... wuerden sie evt. zweimal denken.. aber auch hier.. "wishfull thinking".. denen ist das so egal...

Ich kann nur sagen (auch wenn es euch im Moment herzlich wenig hilft)..... dass ich ganz fest glaube, dass diese Leute irgendwann zahlen werden...

Der Typ, der mich immer und immer wieder "besucht" hat.. wurde vor 1 1/2 Jahren zuhause erschossen... (er war 23 und der Polizei mehr als nur 'bekannt')... ploetzlich war das Geheule gross.. mich hat es ganz ehrlich nicht gekratzt.. und seither ist auch Ruhe im Viertel... also manchmal gewinnt auch die "Gerechtigkeit"... aber den Schaden ersetzt es leider eben nicht.... :(
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja doch, da gibts einiges, wo die Kunden keinen Zugang hatten, dort hatte man dann nach unserer Aufforderung auch versucht, ein paar Abdrücke zu nehmen. Aber eben erst nach unserer Aufforderung.
Auf unsere Frage, was denn nun weiter passiert, wurde uns geantwortet; "Nichts, wir wissen doch gar nicht, nach wem wir suchen sollen!"
Das erinnert mich dann doch stark an die Reaktion der Hamburger Polizei, als dort einmal bei mir in meinem Apartment eingebrochen wurde... Ein wunderschoener Fussabdruck auf den Badezimmerfliesen hat die Jungs gar nicht gross interessiert. Die Spurensicherung kam auch erst nach zwei Tagen...

Tut mir Leid, das alles zu hoeren. Ich hoffe, die Regulierung verschleppt sich nicht. Koennt Ihr von Euren Lieferanten Nachschub und/oder Zahlungsaufschub bekommen?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Apropos -- Eure Ware ist ja doch relativ spezialisiert und wird wohl nicht ueber jeden beliebigen 08/15 Vertriebskanal losgeschlagen werden koennen, oder? Vielleicht sollte man da einmal ein Auge drauf werfen, ob die Sachen irgendwo auftauchen. Z.B. e-Bay im Auge behalten...?
 

schnulli3

Well-Known Member
Apropos -- Eure Ware ist ja doch relativ spezialisiert und wird wohl nicht ueber jeden beliebigen 08/15 Vertriebskanal losgeschlagen werden koennen, oder? Vielleicht sollte man da einmal ein Auge drauf werfen, ob die Sachen irgendwo auftauchen. Z.B. e-Bay im Auge behalten...?
Guck schon immer bei ebay rein, um was zu finden. Wie Tom schon sagte, einige Sachen sind sehr speziell, wie z.B. unsere eigenen Viking Shirts.
Die gibts halt nur in Katy und SA.
Das kann natürlich auch auf irgendwelchen Flohmärkten verkauft werden.
Die Signature Tapout Shirts sicherlich nicht, dafür zu teuer.
Oder die Ware könnte auch schon in anderen Läden einen Platz gefunden haben.
Ich hoffe, mein Motto lässt mich nicht im Stich:
Alles rächt sich irgendwann
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu:winke
Wollte mal fragen, wie es jetzt bei euch aussieht?
Wird die Versicherung zahlen?
Ich habe so oft an euch gedacht und alle meine Daumen und dicken Zehen fuer euch gedrueckt.
Schicke euch ganz liebe Gruesse unbekannterweise...
Anja
 
T

Tom61

Guest
Huhu:winke
Wollte mal fragen, wie es jetzt bei euch aussieht?
Wird die Versicherung zahlen?
Ich habe so oft an euch gedacht und alle meine Daumen und dicken Zehen fuer euch gedrueckt.
Schicke euch ganz liebe Gruesse unbekannterweise...
Anja

Nach wie vor gibt es nicht Neues. Dass die Versicherung zahlen wird, steht ausser Frage, das problem ist nur: WANN?

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!

Gruss
Tom
 

Muus

New Member
Nach wie vor gibt es nicht Neues. Dass die Versicherung zahlen wird, steht ausser Frage, das problem ist nur: WANN?

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!

Gruss
Tom


Oje.. ich denk auch oft an euch.. und bin immer noch am Daumen druecken, dass die Versicherung sehr schnell zahlt....
 
T

Tom61

Guest
Oje.. ich denk auch oft an euch.. und bin immer noch am Daumen druecken, dass die Versicherung sehr schnell zahlt....

22 Tage nach dem Bruch hat sich immer noch nichts getan. Die Versicherung kommt permanent mit neuem Kram daher, den sie haben will. Dabei hatten wir schon 4 kg Papier eingeschickt! Es ist einfach nur zum Kotzen! So ein beschissenes Weihnachten hab ich noch nie erlebt.....
Dennoch: Ein frohes Fest an Alle

Gruss
Tom
 
Oben