Katy, wir kommen...

Ezri

Adminchen
Administrator
ach so, ich dachte es ging darum, daß er innerhalb von 30 tagen wieder ein geschäft haben muß, weil dann das visum nicht mehr gelten würde, ohne geschäft.
daher war oder ist es doch so wichtig, daß die versicherung schnell zahlt.


Keine Ahnung, darüber bin ich nicht informiert, aber da sie ja Franchise-Geber sind, waren sie ja nie wirklich ohne Geschäft, sondern nur ohne Ladengeschäft.
 
T

Tom61

Guest
Moin @All, Hi Mooniz

Hihihihi, das ist wirklich echt lustig, dass Du gerade jetzt anfragst, weil Ezri und ich eben gerade gestern im Skype gechattet haben.
Also, die Situation ist folgende:
Die Versicherung hat mittlerweile ca. 80% des Schadens bezahlt. Der Rest zieht sich, weil die Damen und Herren beim gestohlenen Equipment natürlich immer wieder mit Produktvorschlägen kommen, die wir an Stelle der gestohlenen kaufen sollten, weil sie billiger sind. Zum Beispiel hat man uns den Kauf einer billigen Kasse überreden wollen, die dazu noch für ne Bockwurstbude ausgelegt ist. Der Hammer waren die Kleiderbügel. Anstatt Bügel (Hangers) haben die Herrschaften Hanger Bolts rausgesucht. Was das ist, seht Ihr hier: Amazon.com: 16-18-Hanger-Bolts-Center
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das nervt....
In der letzten Woche haben wir nach monatelanger Warterei endlich eine Vertragsauflösung mit unserem alten Vermieter erreicht. Das war natürlich Basis dafür, einen neuen Mietvertrag unterzeichnen zu können. Der kam dann auch am Freitag. Wir werden also wieder zurück in die Ingram Park Mall gehen. Einerseits ist es schön, da wir nie wieder Angst vor solchen Raubzügen haben müssen, andererseits können wir unser bisheriges Konzept leider nicht weiter ausbauen. Keine Konzerte mehr, keine Ausstellungen, keine Fashion Shows, wir sind dann einfach wieder nur ein Laden... Schade, aber was solls.
Parallel zur Wiedereröffnung von Blackfly arbeiten wir im Moment aber noch an der Eröffnung eines weiteren, anderen Geschäftes. Dazu werde ich dann berichten, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Gruss
Tom
 

mooniz

Well-Known Member
ja super, tom!! hört sich gut an! :up
laßt euch nicht von der versicherung unter kriegen. immer dran bleiben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu Tom! :winke
Hab so oft an euch gedacht, aber irgendwie mich nicht getraut, wieder nachzufragen, hatte ich ja schon einmal.
Freu mich total fuer euch, dass es wieder aufwaerts geht und druecke weiterhin alle daumen und dicken zehen! :glueck
 
T

Tom61

Guest
Huhu Tom! :winke
Hab so oft an euch gedacht, aber irgendwie mich nicht getraut, wieder nachzufragen, hatte ich ja schon einmal.
Freu mich total fuer euch, dass es wieder aufwaerts geht und druecke weiterhin alle daumen und dicken zehen! :glueck

DANKE!!!!! Wir sind auch mehr als froh, dass diese Warterei endlich ein Ende hat! Wir kamen uns schon vor wie langzeitarbeitslos, ein echt schlimmes Gefühl!
Das schöne ist: fast täglich rufen uns Kunden an und fragen nach, wann und wo wir endlich wieder aufmachen! (Wir haben ein Schild an der Tür vom alten Laden hängen mit meiner Handy-Nr. drauf). Das lässt hoffen, dass wir nicht völlig von vorn anfangen müssen!

Gruss
Tom
 

Muus

New Member
Ist ja lustig.. ich habe auch in den letzten Tagen an euch gedacht... da man nix hoerte... und habe gehofft, dass die Versicherung endlich gezahlt hat :)


:)
 
T

Tom61

Guest
Up and running!

Moin @ All! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, aber wir hatten richtig viel Stress, wie Ihr Euch sicher denken könnt.
Seit dem 02. April haben wir wieder ein laufendes Geschäft! :-D Wir wollten unbedingt vor Ostern wieder eröffnen, bekamen die Ausbaugenehmigungen allerdings erst am 26.März! Da kann sich ein jeder sicher ausmalen, wie die Woche bis zur Eröffnung aussah. Seitdem sind wir jeden Tag im Laden. Bevor wir anfangen, mehr Leute einzustellen müssen wir erstmal wieder ein Gefühl für die Mall bekommen, es ist schon ein riesiger Unterschied zu nem Geschäft ausserhalb.
Auf alle Fälle kann man jetzt schon feststellen, dass viele Kunden total happy sind, dass es uns wieder gibt!
Vielen Dank nochmal an Alle, die uns die Daumen gedrückt und moralisch unterstützt haben!

Lieben Gruss
Tom
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:hurra schön, daß bei Euch der Alltag nun wieder einzieht und weiterhin viel Erfolg mit dem Geschäft ;)
 
Oben