Katy, wir kommen...

Muus

New Member
Moin @ ALL

Schnulli hat mir heute Nacht ne SMS geschickt! Visum ist erteilt für 5 Jahre!!! Hab zwar nix anderes erwartet, aber dennoch ist es immer wieder eine riesige Anspannung!

Mazel Tov :blumen :hurra

Uns geht es mit dem eigenen Laden so richtig mies im Moment. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ne Bande Einbrecher unser Geschäft komplett leergeräumt und Ware im Wert von ca 100k gestohlen. Wir hatten natürlich ca 30% mehr Ware da als normal, das Weihnachtsgeschäft hat ja gerade begonnen! Wenn die Verischerung nicht schnell zahlt, wirds ganz schön eng!

Gruss
Tom

OMG.. das ist ja grauenhaft.... tut mir super leid...

Ja, das ist echt katastrophal! Dazu kommt noch das psychische Trauma, das Gefühl, das jemand einfach so alles zerstören kann, wofür man gearbeitet und gekämpft hat! Und das auch noch ohne jede Konsequenz, denn die Polizei wird rein nichts unternehmen! Die wollten noch nicht mal Fingerabdrücke nehmen, die haben das erst nach unserer Aufforderung getan und dies dann auch mit demonstrativer Lustlosigkeit!
Wir waren geschockt, als wir realisert hatten, dass derartige Verbrecher rein nichts zu befürchten haben!

Gruss
Tom

Also ich bin gar nicht geschockt.. beim letzten Einbruch in mein Privat Haus (!!!) kam die Polizei nicht mal.. die meinten.. "ah.. das passiert ja bei dir so oft, lohnt sich gar nicht... :megasauer

Das Problem ist halt, dass es super schwer ist, Einbrecher zu finden... als will die Polizei da gar nicht...

Ich hatte 8!!! Einbrueche in meinem Haus innert 4!!! Jahren.. und das ist (jetzt nicht vom Wert der Waren her aber vom psychologischem Gefuehl) noch viel grausiger.. wenn du weisst, da hat jemand deine Unterwaesche durchsucht und weiss der Geier was noch.... darum will ich auch aus dem Haus raus...

was für eine katastrophe! mann, mann, das gibt es doch gar nicht. ich hoffe inständig, daß ihr das geld von der versicherung bekommt.
so schnell wie möglich. unglaublich, daß die polizei da nichts unternehmen wollte. ich bin sprachlos...

Wie gesagt.. Einbruch.. interessiert die Polizei nicht... wenn jetzt jemand dabei verletzt worden waere, wuerde sie EVT. was machen.. aber sonst?? fuer was.. vergeudete Zeit...

Ich habe 7 Anzeigen erstattet.. alle sind nach einem halben Jahr als "nicht geloest" geschlossen worden... :scheisse Und bei mir wusste die Polizei sogar WER es war... aber sie haben nichts unternommen... :kotz



Hätten wir Kameras gehabt, müssten wir uns jetzt das Elend auch noch anschauen! Es ist schon schlimm genug, wenn einem Alles genommen wird, wofür man jahrelang geschuftet hat. Es ist schon schlimm genug, wenn man durch so was so tief in der Seele getroffen wird. Das muss man sich nicht auch noch anschauen.

Auf die eine Seite ja.. auf die andere Seite sind die Chancen ein klein wenig groesser, wenn man jemanden sieht... aber dass man sich das nicht anschauen will.. versteh ich.. ich habe auch keine Cams zuhause installiert.....

Wir hätten nicht geglaubt, dass das einen psychisch so belasten kann, nicht wegen den Werten, sondern wegen der Verletzung der Seele. Jetzt verstehen wir die Leute, die nach einem Einbruch in die Wohnung nicht mehr dort leben können... Unglaublich, was da mit einem passiert...

Gruss
Tom

Ich habe auch immer gedacht.. "naja.... schlimm aber soo tragisch sicher auch nicht"...

Beim ersten Einbruch habe ich das auch versucht zu verdraengen.. aber je oefters sie mich "besucht" haben.. umso schlimmer wurde es... darum habe ich mich in meinem Haus auch nie wirklich "zu Hause" gefuehlt.. auch wenn jetzt die ganze Gegend viel ruhiger wurde.. und die meisten "Diebe" nicht mehr dort leben... man vergisst es halt trotzdem nie... :(


Wuensche euch auf jedenfall gaaaanz viel Kraft.. und hoffe, dass die Versicherung schnell zahlt... haltet durch.... (ich weiss, ist einfacher gesagt als getan.. ) :blumen
 
W

Wisi

Guest
Uns geht es mit dem eigenen Laden so richtig mies im Moment. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ne Bande Einbrecher unser Geschäft komplett leergeräumt und Ware im Wert von ca 100k gestohlen. Wir hatten natürlich ca 30% mehr Ware da als normal, das Weihnachtsgeschäft hat ja gerade begonnen! Wenn die Verischerung nicht schnell zahlt, wirds ganz schön eng!

Oje, so ein Mist!
Habt ihr denn keine Alarmanlage, dass die so einfach den Laden komplett ausraeumen konnten?

P.S. Ich denke, dass ist der report von eurem Einbruch, oder?

http://www.kens5.com/news/local/Ger...glary-They-now-fear-deportation-78372127.html

Zumindest scheint euch ja der news channel etwas zu helfen. :winke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wisi

Guest
Fingerabdrücke nehmen ist ja auch langweilig, das knallt und brizzelt nicht :ohshit

Hm, ich denke eigentlich weniger das wie eben, dass es in einem Geschaeft bei den hunderten oder gar tausenden von Fingerabdruecken recht sinnlos ist welche zu nehmen ausser es findet sich ein Gegenstand der speziell von den Einbrechern kommt... sagen wir ne Brechstange oder so.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hm, ich denke eigentlich weniger das wie eben, dass es in einem Geschaeft bei den hunderten oder gar tausenden von Fingerabdruecken recht sinnlos ist welche zu nehmen ausser es findet sich ein Gegenstand der speziell von den Einbrechern kommt... sagen wir ne Brechstange oder so.

ERs gbt auch Dinge, die Einbrecher in die Hand nehmen, die sonst nur vom Personal berührt werden.
 
W

Wisi

Guest
Hm, aber Tom hatte doch gesagt, dass sie alles geklaut haben, was soll denn dann noch da sein wo sich nur Fingerabdruecke vom Personal und den Einbrechern drauf finden koennten? Mal ganz abgesehn davon, dass die Einbrecher sicher eh nicht dumm genug waren (und generell nicht sind) um ueberhaupt erst Fingerabdruecke zu hinterlassen... die haben doch sicher alle Handschuhe getragen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hm, aber Tom hatte doch gesagt, dass sie alles geklaut haben, was soll denn dann noch da sein wo sich nur Fingerabdruecke vom Personal und den Einbrechern drauf finden koennten?
Regale und Vitrinen, irgendwelche Gegenstände im Lager, die im Weg rumstanden usw.
Mal ganz abgesehn davon, dass die Einbrecher sicher eh nicht dumm genug waren (und generell nicht sind) um ueberhaupt erst Fingerabdruecke zu hinterlassen... die haben doch sicher alle Handschuhe getragen.
Na das rauszufinden ist doch Sache der Polizei, gibt ja auch unterbelichtete Einbrecher, die Handschuhe vergessen haben. Von daher gehört es für mich zur Sorgfaltspflicht, daß die Polizei nach Fingerabdrücken sucht.
 
T

Tom61

Guest
Hm, aber Tom hatte doch gesagt, dass sie alles geklaut haben, was soll denn dann noch da sein wo sich nur Fingerabdruecke vom Personal und den Einbrechern drauf finden koennten? Mal ganz abgesehn davon, dass die Einbrecher sicher eh nicht dumm genug waren (und generell nicht sind) um ueberhaupt erst Fingerabdruecke zu hinterlassen... die haben doch sicher alle Handschuhe getragen.

Ja doch, da gibts einiges, wo die Kunden keinen Zugang hatten, dort hatte man dann nach unserer Aufforderung auch versucht, ein paar Abdrücke zu nehmen. Aber eben erst nach unserer Aufforderung.
Auf unsere Frage, was denn nun weiter passiert, wurde uns geantwortet; "Nichts, wir wissen doch gar nicht, nach wem wir suchen sollen!"

Alarmanlagen nützen rein gar nichts in so einem Falle. Die Security braucht wenigstens 20 Minunten, um vor Ort zu sein. Zunächst versuchen die nämlich anzurufen um zu hören, ob tatsächlich was vorliegt!

Aber davon abgesehen: Das Shopping Center ist hell erleuchtet, liegt an einer recht stark befahrenen Strasse und auf der anderen Strassenseite ist ein Whataburger, der 24h geöffnet hat. Die Angestellten gucken vom Thresen aus direkt auf unser Geschäft! Weiterhin wird das Center die ganze Nacht lang von Security patroulliert. Nach deren Angabe lagen zwischen zwei den Kontrollen, in denen die Diebe da gewesen sein müssen, keine 35 Minuten!
Wir hatten keinerlei Grund, derartiges zu befürchten!

Gruss
Tom
 
T

Tom61

Guest
@ Muus

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, was Du durchgemacht hast und noch durchmachst! Mir reicht diese eine Erfahrung, bei der es ja "nur" ums Geschäft geht, völlig!Sowas braucht ein Mensch!

Gruss
Tom
 
Oben