Gehälter in den USA

Blauregen

Well-Known Member
Nobel geht die Welt zugrunde ... ;)
Bin ja noch am ueberlegen, ob ich denen das antun will. So doof wie die sich schon manchmal verhalten haben, haetten sie es ja verdient. Aber ich bin ja einigermassen flexible mit meinen Terminen. Mal sehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Maenne meint, Zuerich waere noch teurer...
Bin erstmal hintenueber gekippt, als ich gesehen hab, was mein Ticket wohl kosten wird. Die Firma hat ja laut Vertrag fuer Businessclass zu zahlen. Da kommen ueber 6000 Euronen zusammen
:eek

Heeee... dann buch den Flug mal ab Europa, dann isser noch teurer :haha
 

Major

Member
Mein Lebensstandard hier ist hoeher als in berlin und Hamburg...in LA war alles perfekt fuer mich...viel unterwegs..Cabrio..und ueberm Durchnschnitt..
Ab Jan in VA is alles da ausser Cabrio und LA...
Ich denke die Leute sind hier zufriedener als in Deutschland...und ich bin froh nicht mehr fuer Hans und Franz bezahlen zu muessen...ich habe ein boese Abneigung gegen Hartz IV, nur leider rutschen immer mehr auf dieses Level..:( so dass pauschalisieren gefaehrlich ist...dennoch wears es der beste Schritt in die USA..bin durch Businessreisen oefters in Deutschland und komplett gecovert von der Firma..so dass es genug Deutschland ist...

Seid ihr andere meinung...dass die Leute hier unzufriedener sind als in germany? Ich emfinde es nicht so, liegt vllt aber auch am Freundeskreis..:/
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich hab das Gefuehl, dass in Deutschland mehr gejammert wird als hier. Aber meist von Leuten, die gar nicht wissen, wie gut sie es noch haben.

Und Hartz IV ... hab selber einen Bruder, der sagt "ich bin doch nicht bescheuert und geh arbeiten fuer das Geld" :kotz
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...das stimmt...in D wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Die haben Kündigungsschutz, Krankenkasse auch wenn man Arbeitslos ist, bekommen Arbeitslosengeld/Hartz4 und wenn man Arbeit hat dann sind die Arbeitszeiten himmlisch!!
ich kenne keinen hier der "nur 8 Stunden " arbeiten !!! Die malochen oft 12-14 Stunden am Tag! Und die Frauen welche Kinder haben arbeiten Teilzeit....was hier aber meist auch ein 6 Stunden Tag ist und trotzdem beschwert sich keiner!
und mir ist hier Aufgefallen das hier die Freizeit viel intensiver genutzt wird. Samatags sehe ich hier oft die ganze Familie auf dem Spielplatz...nicht nur Kinder und Mama wie in D...ne, Papa ist natürlich mit dabei...hier gehen die Männer auch mit zu Schulveranstaltungen/Elternsprechtage....dieser zusammenhalt macht einen wahrscheinlich glücklicher!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Also ich bin in Europa zufriedener - habe durch Geschäftsreisen und meine Arbeit jeden Tag mit USA zu tun und muss sagen, dass wir es gut hier haben. Mir selbst gefällt in den USA zu wenig, als dass ich dort leben könnte. Die negative Einstellung gegenüber dem Staat in den USA finde ich auch etwas fragwürdig; dafür ständig Geld sammeln hier, Benefiz Veranstaltung da... wenn selbst die Feuerwehr und Polizei sich nur so über Wasser halten können, nein danke.

Ob es mir in den USA besser gehen würde? Nein. Finanziell sicher nicht, selbst wenn vieles günstiger ist, macht es meine Altersvorsorge, Krankenkasse & co mehr ald wett.

Just my 2 €-Cent
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich finde gar nicht, dass man in Deutschland so viel meckert.
Das sind doch eher dumme Menschen. Oft dieselben, die denken, dass Auslaender ihnen den Job wegnehmen und dass das (nicht vorhandene) Elend in Deutschland vom Euro kommt.
Leute eben, die nicht ueber den Tellerrand gucken und mit sich und der Welt nicht zufrieden sind.
Bin froh, dass ich eher weniger damit zu tun habe.

Leute, die mit nichts zufrieden sind, gibt es uebrigens ueberall auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab ja auch nicht geschreiben, das der Deutsche mehr meckert als der Ami, sondern das die Deutschen auf hohem Niveau meckern.....Was die Deutschen alles an Sozialleistungen bekommen das ist schon enorm.....und trotzdem regen sie sich drüber auf wie wenig sie bekommen. Andere waeren froh, wenn sie soviel hätten....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Im TV werden ja auch nur die gezeigt, die jammern. Das beeinflusst natürlich das Meinungsbild entsprechend. Ich würde schon gern wissen, wenn die mit der Kamera auf die Straße gehen wieviel Bildmaterial dann nicht gesendet wird, weil das einfach zu positiv ist. :hmm
Ich denke, in Deutschland ist man durchaus berechtigt auch recht kritisch und schreit halt nicht gleich patriotisch Hurra ;)
 
Oben