Gehälter in den USA

nycfan

Well-Known Member
Ich bin bei einer Recherche zufällig auf einige Mangement Jobs Schwerpunkt Vertrieb gestossen. Die vom Job Portal dazu ermittelten Benchmark Gehälter liegen weit unter dem was man in Deutschland verdienen würde. Da es sich um ein multinational tätiges Unternehmen handelt frage ich mich, wird die Unternehmensgröße beim benchmarking nicht angemessen berücksichtigt, oder dient das benchmarking dazu dem Kandidaten ein zu niedriges Gehaltsgefüge zu sugerieren.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mein Arbeitgeber ist zwar nicht im Vertrieb tätig, jedoch liegen die Management Gehälter - obwohl sie gut sind - unter denen, die in Europa bezahlt werden. Das bezieht sich meines Erachtens auf das gesamte Gehaltsgefüge, von einigen Branchen die in Europa nicht gefragt sind oder boomen mal abgesehen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Netto bleibt im Normalfall trotzdem mehr uebrig. :)

Mein Lebensstandard hier ist doch um einiges hoeher als er es in Deutschland waere.
 

nycfan

Well-Known Member
In Deutschland spielt Lebensqualität eine größere Rolle als Lebensstandard. Jeder hat 30 Urlaubstage und 10 bezahlte Feiertage. Selbst leute die nicht soviel verdienen machen 1-2 mal im Jahr Urlaub. Viele Normalverdiener haben mehr von den USA gesehen, als 90% der US Bürger. Inzwischen hat auch hier jedes Familienmitglied mit Führerschein sein eigenes Auto es hat halt nicht 8 sondern nur 4 Zylinder und die Häuser haben keine 2 stellige Anzahl Bedrooms und nur 2 bathrooms.
Klar ist es hier viel teurer ein eigenes Boot am See zu haben oder eine Privatpilotenlizenz zu erwerben, aber alle Leute die das wollten die ich kenne haben das auch hier geschafft. Als ich das erste Mal Anfang der 1980er Jahre in den USA war konntest du das Gehalt 1:1 DM in US$ umrechnen jetzt ist das eher umgekehrt.
Für mich hat deshalb die USA Ihre Faszination was den Lebensstandard betrifft weitgehend verloren.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich denke der Lebensstandart ist in den USA nur dann besser, wenn man zur oberen Mittelschicht oder hôher gehört.
Der Lebensstandart für die durchschnittliche Mittelschicht und niedriger ist in D wesentlich höher.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Es gibt ja nicht mehr viel Mittelschicht in den USA, das ist ja das Problem. Das Gefaelle zwischen arm und reich wird immer groesser und die Mittelschicht wird immer weniger.
Und wenn weiter so kraeftig von den grossen Firma in die Politik investiert wird, wird das auch so bleiben.

Das wird so lange weitergehen, bis es dem kleinen Mann richtig richtig schlecht geht. Bis jetzt kann ihnen ja noch eingeredet werden, dass sie in the greatest nation wohnen, aber irgendwann wird auch das nicht mehr gehen und dann wird es sicherlich zu Unruhen kommen.

Ich finde auch, dass man in Deutschland als Normalverdiener einen besseren Lebensstandard hat. Es lebt sich sorgloser.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Die Amis würde das natürlich anders sehen und ich verstehe deren Standpunkt auch....die haben einen anderen Lebensstandart...wie nycfan schon richtig schrieb, die Amis brauchen teilweise 3 Badezimmer, für jeden ein grosses Auto und weiss der Geier was noch....
Viele deutsche finden ihren Lebensstandart relativ hoch weil sie mit öffentlichen Verkehrsmittelsn überall hinkommen können...das geht einem Ami am Arsch vorbei.....ihm sind grosse , breite Strassen und rieseige Parkplätze wichtiger.
Vielen ist auch das Geld verdienen wichtiger als Urlaub....die wollen lieber richtig viel Kohle machenals das Geldim Urlaub zuverprassen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ihm sind grosse , breite Strassen und rieseige Parkplätze wichtiger.
Und der Zustand der Straßen geht ihnen auch am Hintern vorbei :kicher
Vielen ist auch das Geld verdienen wichtiger als Urlaub....die wollen lieber richtig viel Kohle machenals das Geldim Urlaub zuverprassen.
Naja, da bin ich mir nicht sicher. Ich könnt mir schon vorstellen, wenn sie 30 Tage bezahlten Urlaub hätten, dass sie die Zeit zum Erholen und/oder Reisen nutzen würden. :byebye
 

frollein pampel

Well-Known Member
Und der Zustand der Straßen geht ihnen auch am Hintern vorbei :kicher
Naja, da bin ich mir nicht sicher. Ich könnt mir schon vorstellen, wenn sie 30 Tage bezahlten Urlaub hätten, dass sie die Zeit zum Erholen und/oder Reisen nutzen würden. :byebye

Yo, denke ich auch. Die Leute, die 20+ Tage Urlaub haben machen schon ausgiebig Urlaub. Sonst ist halt Kurzurlaub in den USA beliebter. 5 Tage Skiurlaub in den Rockies oder Strandurlaub in Florida/Mexiko, lange Wochenenden etc.

Ich denke der Lebensstandart ist in den USA nur dann besser, wenn man zur oberen Mittelschicht oder hôher gehört.
Der Lebensstandart für die durchschnittliche Mittelschicht und niedriger ist in D wesentlich höher.

Yup, das kann ich so unterschreiben. Wie manche Leute vom Mindestgehalt ueberleben koennen ist mir schleierhaft. Da muss man nur mal auf dem Eis ausrutschen und sich den Knoechel verknacksen oder das Auto nen Getriebeschaden haben. Grausam. Als Studentin in D habe ich von 600 Euro im Monat ganz prima gelebt (ist aber schon ne Weile her...).
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich habe hier inzwischen sehr viele Leute kennen gelernt, deren ganzer Lebensinhalt "Making Money" ist.
Das ging schon in meiner Massageschule los, als wir uns kurz vorstellen sollten und auch sagen sollten, weshalb wir massieren lernen wollen. Making Money war bei etwa 80% der Hauptbeweggrund. Und nun ratet mal, wer schon alles nicht mehr in dem Bereich arbeitet ...
Das ganze viele Geld fuer die Schule zum Teufel ...

Einer hat ein paar Monate, nachdem wir fertig waren sogar noch eine recht kostspielige Extraausbildung fuer medical massage gemacht. Und nicht mal ein Jahr spaeter hat er jetzt gerade eine Realtor-Schule beendet, weil er denkt, da steckt mehr Geld drin. Ich wuerde mal sagen, er haette insgesamt mehr Plus auf dem Konto, wenn er einfach bei den Massagen geblieben waere.
Ist doch einfach kurzsichtig, das ganze.

Und ich kann das auch nicht verstehen, wie man nur von Paycheck zu Paycheck leben kann (und will). Als ich damals in Deutschland meine Ausbildung gemacht habe, habe ich schon mit meinem Mann zusammengewohnt. Er war auf der Uni. Wir haben recht lange unter dem Existenzminimum gelebt. Sparsam und bescheiden geht auch das irgendwie, aber wir hatten IMMER eine kleine Ruecklage fuer eventuelle Notfaelle. Ich meine, wir hatten insgesamt 600 DM fuer alles, also auch Miete und so. Aber wir wussten, dass das ganze nur eine ueberschaubare Zeit lang dauern wird. Zaehne zusammenbeissen und durch, auch wenn wir mit arbeitslos melden deutlich mehr Geld bekommen haetten.

Ich geniesse es jetzt durchaus, dass wir hier jetzt einen recht hohen Lebensstandart haben
 
Oben