Gehälter in den USA

Blauregen

Well-Known Member
Lebensqualitaet?
Nicht unbedingt.
Fuer mich gehoert etwas mehr Natur halt unbedingt zur Lebensqualitaet dazu und mir stinkt es absolut, dass ich, um raus in die Natur zu kommen, erstmal lange im Auto sitzen muss. Dass ich das nicht wirklich vergleichen kann, weiss ich selber. Die USA kann ja nichts dazu, dass ich hier nicht so laendlich wohne wie zu Hause. Wuerde ich hier laendlicher wohnen, haette ich dafuer dann jeweils elendig lange zu fahren um was einzukaufen oder zur Arbeit zu kommen.
Mir fehlt auch mein Vereinssport sehr, auch das ist fuer mich Lebensqualitaet.
Und wahrscheinlich wuerden mir jetzt noch jede Menge mehr Sachen einfallen.

Mein Mann geniesst es dagegen, hier jede Menge Sachen machen zu koennen, die in Deutschland einfach undenkbar sind. Er geht am Wochenende z.B. gerne mal schiessen. Das hat mich schon zu Hause nicht gereizt und hat sich auch hier nicht geaendert, nur weil es hier einfach moeglich ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wie man lesen kann, Blauregen, sind die USA wirklich nicht Dein zu Hause. Sonst hätteste nämlich nicht von "zu Hause" geschrieben. Vielleicht geht ihr ja auch irgendwann wieder zurück? :drueck
 

Blauregen

Well-Known Member
Zu Hause fuehle ich mich immer noch in Deutschland und hoffe auch, dass wir irgendwann wieder zurueck gehen. Unser Haus drueben haben wir ja auch noch. Unsere Kurze wird vermutlich auch eher in Deutschland studieren, da die Studiengebuehren hier ja nun halbwegs unerschwinglich sind und wir nicht seit ihrer Geburt jeden zu eruebrigenden Cent dafuer zurueckgelegt haben.
Voraussichtlich im Januar fahre ich nochmal fuer eine Woche rueber :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Danke, wird bestimmt schoen. Ich flieg zum ersten Mal ganz alleine rueber und brauch auf niemanden Ruecksicht zu nehmen ;) und hab diesmal keine Arzttermine (wir haben jetzt hier eine Versicherung)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt....ich laufe 5 min und bin sofort in der Natur....ich fahre 5 min und habe Geschäfte, Äzte, Schulen usw....
 

Blauregen

Well-Known Member
Mein Maenne meint, Zuerich waere noch teurer...
Bin erstmal hintenueber gekippt, als ich gesehen hab, was mein Ticket wohl kosten wird. Die Firma hat ja laut Vertrag fuer Businessclass zu zahlen. Da kommen ueber 6000 Euronen zusammen
:eek
 
Oben