Do-It-Yourself Brühe und sonstige Küchentipps

Ingrid

Citizen
Citizen
Gelantine kann man bei Wal-mart auch kaufen.
 

Ilka

Well-Known Member
Tortenguss gibt es hier von Dr.Oetker bei Walmart, Tops und Wegmans.

Für meine Schwiegermutter schicke ich seit sie vor zwei Jahren mal hier in D waren, immer mal wieder ein paar Pakete Tortenguss mit Erdbeergeschmack....die benutzt sie jetzt am liebsten für strawberry shortcakes.

Packe jetzt schon immer mal ein paar Päckchen in unsere Umzugspakete.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab in Deutschland gaaaaaanz sparsam mit Becel Pflanzenöl gekocht/gebraten und bevorzugterweise die Rama Culinesse Pflanzencrème benutzt. Kann mir jemand sagen, ob es hier sowas ähnliches gibt?

Ich benutze im Moment Canola Oil und Pam No-Stick Cooking Spray mit Olive Oil bzw. Butter-Geschmack. Aber so richtig happy bin ihc mit beidem nicht :confused
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ah, nochwas... Ich brauche für ein Backrezept eine Marmelade, die eher säuerlich (nicht sauer!) ist. In Deutschland hab ich in so einem Fall immer eine Diät-Marmelade in Aprikosengeschmack gekauft, weil mir die Erfahrung gezeigt hatte, dass das die säuerlichste Kombination ist.

Welche Sorte (und am besten von welcher Marke) würdet Ihr mir empfehlen, hier zu kaufen? Es muss natürlich nicht Aprikose sein - ausschlaggebend ist lediglich, dass die Marmelade nicht pappsüß, sondern am besten leicht säuerlich ist und nicht künstlich schmeckt.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Ich hab in Deutschland gaaaaaanz sparsam mit Becel Pflanzenöl gekocht/gebraten und bevorzugterweise die Rama Culinesse Pflanzencrème benutzt. Kann mir jemand sagen, ob es hier sowas ähnliches gibt?

Ich benutze im Moment Canola Oil und Pam No-Stick Cooking Spray mit Olive Oil bzw. Butter-Geschmack. Aber so richtig happy bin ihc mit beidem nicht :confused

Ich benutz fuer fast alles Olive Oil, das von Bertolli, muss aber 'extra light' sein . . . sonst ist mir der Olivengeschmack zu intensiv . . . es geht aber natuerlich nix ueber die gute alte Butter ;)
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
nehm auch olive oil bzw corn oil, pflanzencreme in dem sinn hab ich hier noch keine gekauft, gibt aber welche die bei olivenoel oder so rumsteht
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
bei marmelade schau drauf wieviel zucker drin ist, diet jams haben normalerweise weniger drin, ich hab ne diet aprikosen vom HEB die ist nicht pappsuess
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich benutz fuer fast alles Olive Oil, das von Bertolli, muss aber 'extra light' sein . . . sonst ist mir der Olivengeschmack zu intensiv . . . es geht aber natuerlich nix ueber die gute alte Butter ;)

Ich hab auch Olivenöl, das wird aber eigentlich nur für Salat und "roh" benutzt.

Und mit Butter brate ich auch ungern und daher sehr selten.

Dann werd ich mal nach der Pflanzencrème Ausschau halten, die Katerchen erwähnt hat, ansonsten bleib ich halt beim Canola Oil
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, in Gemüsebrühe ist es auch drin ... deswegen verwende ich die auch nicht mehr (und auch keine Fertigpacks mehr - mir grausts davor seitdem ich mich mal schlau gelesen habe)
Ich habe mir jetzt erstmal eine Bio-Brühe gekauft als Alternative. Da ist "nur" Hefeextrakt drin - das ist dann wenigstens ein natürlicher Geschmacksverstärker und nicht mehr der künstliche. Zwar immernoch Glutamat, aber ich denke trotzdem ein bisschen besser.
Ich nehme auch immer nur ganz wenig davon.

Aber jetzt habe ich endlich ein Rezept gefunden, wie man Brühe (also Instant-Paste dafür) selber machen kann und das werde ich jetzt mal probieren ...
Will diesen ganzen Mist nicht mehr essen.

Aber Maggi-Würze besteht ja aus nix anderes wie Geschmacksverstärkern und Aromen ... :kotz
Bei Brühe ist es ja nur eine Zutat von vielen ...

EDIT: Grad hab ich nochmal geschaut ... in meiner Maggi-Bio-Brühe ist sogar nichtmal Hefeextrakt drin YAY!!! :hurra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben