sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja, sowas in der Art gibt es schon, aber mit der Absicht das man in den Staaten bleiben will und mit dem Touri-Visum einreist ist denk ich nicht legal.
Vorallem, was wenn in Deutschland was in der Familie ist zb. Todesfall und man darf nicht ausreisen??
Das waer es mir absolut nicht wert.
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wuerde ich auch dringend davon abraten. Genau wie Sylvia schreibt, was ist wenn irgendwas ist???
Hab ja schon mal geschrieben, die eine Deutsche hier hat 2 Jahre! auf ihre Greencard gewartet.
Das waere es mir auch nicht wert.
 

**milky**

Well-Known Member
ja das waere mir auch zu uns sicher.... wenn was mit meiner family ist dann will ich auch sofort nach deutschland gehen koennen. da koennte mich keiner mehr in den staaten halten wenn mich meine family braucht .... mich interessiert das nur ob das wirklich stimmt.. und ob das wirklich legal ist...????? weil ich das jetzt in den letzten tagen so oft gehoert habe...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
Ich stand damals auch auf den orders meines Mannes mit drauf, aber um ein Visum mussten wir uns trotzdem selber kuemmern. Moeglicherweise kriegst du Kosten dafuer zurueckerstattet, wenn du mit auf den orders stehst, das ist aber auch schon alles.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
habt ihr davon schon gehoert das man in die staaten reisen darf wenn man auf den orders des mannes steht? man muss angeblich nur ein formular bei customs ausfuellen und kann dann halt nur net ausreisen bis alles fertig ist.. hab das jetzt schon von 2 bekannten gehoert das sie es so gemacht haben ..ohne probleme ... also das wuerd mich jetzt echt interessieren ob das auch rechtens ist oder ob ihr schon mal davon gehoert habt?! konnte online nicht wirklich was dazu finden...

Hab's jetzt erst realisiert:
Ein Formular beim Zoll ausfuellen zu wollen ist schonmal grosser Quatsch! Der Zoll hat doch nichts mit Immigration zu tun. Wenn deine Bekannten so etwas in der Art gemacht haben, denke ich mir dass deren Vorgehensweise zumindest fragwuerdig war.
 

**milky**

Well-Known Member
Hab's jetzt erst realisiert:
Ein Formular beim Zoll ausfuellen zu wollen ist schonmal grosser Quatsch! Der Zoll hat doch nichts mit Immigration zu tun. Wenn deine Bekannten so etwas in der Art gemacht haben, denke ich mir dass deren Vorgehensweise zumindest fragwuerdig war.



ja das war eine freundin meiner schwester... und die hat ihr erzaehlt das sie ein formular ausfuellen musste das sie sofort das visa startet und so ein quatsch.. ich mein ich kenn die net.. deswegen hat mich des interessiert ob irgendjemand sowas shcon gehoert hat... reines interesse halber.. ich mach lieber ds visum hier... will nichts fragwuerdiges machen... und gibt ja keinen grund das nicht in deu. zu machen.... bin einfach neugierig..
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist.
Ich stand damals auch auf den orders meines Mannes mit drauf, aber um ein Visum mussten wir uns trotzdem selber kuemmern. Moeglicherweise kriegst du Kosten dafuer zurueckerstattet, wenn du mit auf den orders stehst, das ist aber auch schon alles.
Ja so ist es.
Wenn man auf den Orders steht dann bekommt man einiges zurueck erstattet wenn man dann in den Staaten ist.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hab auch ne I-130 Frage und zwar:

Ich war bis Mitte Februar aus J1 in den USA (Internship) und hab jetzt die adresse wo ich die letzten 8 Monate gewohnt hab, auf dem G-325a in die Residency Adresses geschrieben. Das ist aber eig. Blödsinn, da mein J1 sagt ich bin ein Non-resident Alien. Hätt ich das jetzt gar nicht draufzuschreiben gebraucht? Wird das voraussichtlich doch so okay sein oder werd ich den Wisch dann doch nochmal ausfüllen müssen weil die Angabe nicht ganz richtig ist. Weil in Österreich war ich zu der Zeit in Wien gemeldet.

EDIT: neiiin das sollte eigentlich in den I-130 Frage Thread. :( Tut mir schrecklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

**milky**

Well-Known Member
hallo ihr lieben... so ich habe jetzt mal ne frage... :)
wir haben jetzt erfahren das wir feb. 2011 in den staaten pcs'en .... wir wollen mit dem visum im sommer anfangen (juni oder juli ) .. meine frage.. mein mann wurde in deutschland geboren.. ist von einer amerikanerin adoptiert worden.. und mit 18 hat er dann die amerikanische staatsbuergerschaft angenommen. und die deutsche abelegt... brauchen wir fuer das visum ein certificate of citizenship oder so was? da er eben erst mit 18 die staatsbuergerschaft angenommen hat.... hab gehofft ihr koennt mir da weiterhelfen.
:)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo ihr lieben... so ich habe jetzt mal ne frage... :)
wir haben jetzt erfahren das wir feb. 2011 in den staaten pcs'en .... wir wollen mit dem visum im sommer anfangen (juni oder juli ) .. meine frage.. mein mann wurde in deutschland geboren.. ist von einer amerikanerin adoptiert worden.. und mit 18 hat er dann die amerikanische staatsbuergerschaft angenommen. und die deutsche abelegt... brauchen wir fuer das visum ein certificate of citizenship oder so was? da er eben erst mit 18 die staatsbuergerschaft angenommen hat.... hab gehofft ihr koennt mir da weiterhelfen.
:)
Bin mir da nicht so ganz sicher.
Mein Mann wurde ja in Ecuador geboren.
Er hat auch so ein Citizenship Certificate, ich glaube das wollten die sehen. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.
Ich denke das die da die anderen besser weiterhelfen koennen.
Ach und das ich mich rieisg freu das ihr bald Stateside seid weisst du ja :wohoo
 
Oben