**milky**

Well-Known Member
Naja das waer ja echt voll Stress von Staat zu Staat zu pendeln, und das alle paar Stunden :kicher


Ich hab meinen Mann nochmal gefragt. Er kann sich auch nciht mehr genau dran errinnern, aber er denkt, er hatte nur den Pass gezeigt, und das Certificate just in Case dabei. Ob die das aber sehen wollten wisse wir nicht mehr, glaub der Pass war genug.

mmhh ja mal schauen... ich werd denk ich morgen mal anrufen und schauen ob mir dort jemand eine auskunft geben kann.... aber bin froh das wir jetzt schon wissen das wir gehen .. haben somit also noch genuegend um uns darum zu kuemmern sollte wir dieses certificate benoetigen...
 
W

Wisi

Guest
Guck nochmal auf die vorherige Seite, unsere posts haben sich gerade ueberschnitten.. :winke
 

**milky**

Well-Known Member
bin wirklich erleichtert das du das gefunden hast....:) mein mann auch... er will sich jetzt trotzdem mal die ganzen infos durchlesen.. und ist am ueberlegen trotzdem ein replacement certificate zu beantragen... mal schauen :)
 
W

Wisi

Guest
Ein replacement certificate zu beantragen kann sicher nicht schaden... auch wenn ihr es fuer den GC Antrag nicht brauchen werdet so ist es sicher immer gut einen weiteren Nachweis (ausser dem passport) zu haben, dass er tatsaechlich US citizen ist. :winke
 

**milky**

Well-Known Member
ja genau das gleiche denken wir uns jetzt eben auch.... vielen dank nochmals fuer die hilfe.... manchmal sieht man die dinge die man sucht einfach nicht.. hehe.... :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ein replacement certificate zu beantragen kann sicher nicht schaden... auch wenn ihr es fuer den GC Antrag nicht brauchen werdet so ist es sicher immer gut einen weiteren Nachweis (ausser dem passport) zu haben, dass er tatsaechlich US citizen ist. :winke
:up
Seh ich auch so
 

**milky**

Well-Known Member
guten morgen ihr lieben.. ich und mein mann haben uns grad gefragt ob es eigentlich egal ist wo man die certified copies her bekommt... also ich meine jetzt ob wir das auch beim legal office bei uns on post machen koennen.. oder muss es jetzt von dem standesamt sein.??? kann mir nicht vorstellen das das einen unterschied macht oder????
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
hmmm, also als wir denn Papierkram fuer die 10-jaehrige GC fertig gemacht haben, hatten wir das bei legal machen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub kruemmelmaus hat es sogar on Post bei der Bank machen lassen. Die machen das wohl auch ;)
 
Oben