tbads

Well-Known Member
Ja die muessten dort eine Credit Union haben und die haben meistens einen Notary dort, die machen das auch.
 

**milky**

Well-Known Member
oh ok.. das waere ja super wenn die das ebenfalls annehmen... waren heute eben bei legal office.. mussten sowieso dort was erledigen und hab gleich gefragt.. aber er konnte uns nicht viel helfen.. und meinte nur das es eben sein kann das sie die deutschen unterlagen wie geburtsurkunde etc. nicht annehmen wenn er die certified copy macht.. naja mal schauen... :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
oh ok.. das waere ja super wenn die das ebenfalls annehmen... waren heute eben bei legal office.. mussten sowieso dort was erledigen und hab gleich gefragt.. aber er konnte uns nicht viel helfen.. und meinte nur das es eben sein kann das sie die deutschen unterlagen wie geburtsurkunde etc. nicht annehmen wenn er die certified copy macht.. naja mal schauen... :)
Deine Urkunde oder deinem Schatz seine?
Also wir haben keine Sachen uebersetzen lassen und es hat alles supi geklappt ;)
 

**milky**

Well-Known Member
von uns beiden... da es beide deutsche urkunden sind.. hat er gemeint das es sein kann das das konsulat seine certified copies nicht akzeptiert das er ja kein deutscher notar ist.... aber er meinte manchmal ist es ja immer anderes wegen army evtl werden sie ja dann doch akzeptiert... wir werden schon sehen... dafuer ist ja der erste termin da :) die koennen uns dann immer noch sagen ob sie deutsche wollen oder nicht..:)
 
W

Wisi

Guest
Soweit ich weiss muss es doch kein deutscher Notar sein, oder?
Allerdings... wenn ausdruecklich nach einem certified birth certificate gefragt wird, also nicht nur nach ner notarised copy dann koennte es so oder so nicht reichen. Ich nehm mal ein US Beispiel um zu erklaeren was damit gemeint ist... Hier geben viele Krankenhaeuser von sich aus Geburtsurkunden aus die aber keinen offiziellen Wert haben sondern eher als Momento dienen. Die werden dann fuer buerokratische Zwecke eben auch nicht als offizielle Geburtsurkunden anerkannt, egal ob notarisiert oder nicht, sondern man muss sich eine vom court house kommen lassen.
 

tbads

Well-Known Member
Wenn es deutsche Geburtsurkunden sind, hol doch einfach eine internationale Geburtsurkunde vom Standesamt ab. Kostet ein paar Euro, aber dafuer ist es gleich mehrsprachig. Ich hab damals gleich mal ein paar mehr machen lassen, falls ich das mal wieder brauch.
 

**milky**

Well-Known Member
Wenn es deutsche Geburtsurkunden sind, hol doch einfach eine internationale Geburtsurkunde vom Standesamt ab. Kostet ein paar Euro, aber dafuer ist es gleich mehrsprachig. Ich hab damals gleich mal ein paar mehr machen lassen, falls ich das mal wieder brauch.

ja genau das habe ich auch vor..... ;) schadet nicht wenn man welche daheim hat vorallem wenn wir dann nach amerika gehen.... ja so teuer duerfte das ja wohl net sein....
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe mir da nicht extra internationale angeschafft.
Die deutschen haben voll und ganz gelangt.
Fuer unseren kleinen hatten wir automatisch deutsche und internationale bekommen.
 

tbads

Well-Known Member
Kommt ja immer drauf an, vielleicht wird das spaeter mal auf Englisch gebraucht und da spart man sich die Uebersetzung. Ich hab jedenfalls damals fuer meine Greencard eine uebersetzte beglaubigte Geburtsurkunde gebraucht und ich vermute mal fuer die US StBue spaeter werd ich das auch wieder brauchen. Die Internationale Geburtsurkunde war einfacher und billiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Kommt ja immer drauf an, vielleicht wird das spaeter mal auf Englisch gebraucht und da spart man sich die Uebersetzung. Ich hab jedenfalls damals fuer meine Greencard eine uebersetzte beglaubigte Geburtsurkunde gebraucht und ich vermute mal fuer die US StBue spaeter werd ich das auch wieder brauchen. Die Internationale Geburtsurkunde war einfacher und billiger. :)

Ich hab sie nicht fuer die Greencard gebraucht, also uebersetzt.
 
Oben