kristin711

Well-Known Member
also heisst das bei militaerangehoerigen ist es weniger als 6 monate.. die man zeit hat um in die staaten zu reisen um das visa zu aktivieren?? oder versteh ich das falsch??

Nein, nein, d.h. der Otto-Normal-Amerikaner muss min. 6 Monate in D gemeldet sein, um das DCF überhaupt machen zu dürfen. Und für Militärangehörige gelten die 6 Monate minimum nicht, die dürfen einreichen, wenn sie in D stationiert sind.
 

**milky**

Well-Known Member
Nein, nein, d.h. der Otto-Normal-Amerikaner muss min. 6 Monate in D gemeldet sein, um das DCF überhaupt machen zu dürfen. Und für Militärangehörige gelten die 6 Monate minimum nicht, die dürfen einreichen, wenn sie in D stationiert sind.

aahhh.. jetzt ist mir ein licht aufgegangen lol.. hatte da wohl nen blonden moment hehehe.. vielen dank....
 

**milky**

Well-Known Member
ich hab mal wieder ne frage ... und zwar wenn man das visa hat.. und in deutschland bleibt... reicht es eigentlich wenn man command sponsor hat aber nicht auf den orders steht??? oder muss man da auf den orders stehen?? weil wenn man das visa hat und in deu. bleibt muss man ja mind. glaub 1 oder 2 mal rueberfliegen nicht wahr?? aber wenn man orders hat nicht.... ??
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab mal wieder ne frage ... und zwar wenn man das visa hat.. und in deutschland bleibt... reicht es eigentlich wenn man command sponsor hat aber nicht auf den orders steht??? oder muss man da auf den orders stehen?? weil wenn man das visa hat und in deu. bleibt muss man ja mind. glaub 1 oder 2 mal rueberfliegen nicht wahr?? aber wenn man orders hat nicht.... ??

das wuerde mich auch mal interessieren...wir werden jetzt auf jeden fall anfangenbevor er deployed...wir haben das jetzt besprochen und festgelegt!
 

**milky**

Well-Known Member
das wuerde mich auch mal interessieren...wir werden jetzt auf jeden fall anfangenbevor er deployed...wir haben das jetzt besprochen und festgelegt!

ja wir werden naechstes jahr auch anfangen... def. bevor er geht und dann im urlaub bevor dem deployment rueber gehen... solange seine orders mit cs reichen.... ich mein ich koennte ja so auch hier bleiben oder??muesste halt nur rueber gehen 1 oder 2 mal im jahr oder??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Du musst eine bestimmte Zeit einmal im Jahr in den Staaten sein. Nicht nur ein paar Tage ;).
Wenn du auf den Orders stehst faellt das natuerlich weg. Weiss nicht ob es reicht wenn man nur die CS Papers vorlegt.
 

**milky**

Well-Known Member
wie viele tag sind das denn??? mmhhh hoffe das es geht mit orders und dann als anhang der cs... weil die haben da a bissl mist gebaut und jetzt bin ich net mit auf den orders... war ja typisch.. aber naja..... hoffe jemand weiss das hier.... die am lieben kosnulat wollen einen ja nicht wirklich exakte auskunft geben wenn man anruft ..
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich denk da kann dir hier bestimmt jemand weiterhelfen.
Drueck die Daumen
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
wie viele tag sind das denn??? mmhhh hoffe das es geht mit orders und dann als anhang der cs... weil die haben da a bissl mist gebaut und jetzt bin ich net mit auf den orders... war ja typisch.. aber naja..... hoffe jemand weiss das hier.... die am lieben kosnulat wollen einen ja nicht wirklich exakte auskunft geben wenn man anruft ..
kann dich S1 nicht noch auf die orders schreiben?
 
Oben