CR1-Visum Bearbeitungszeit extrem verlängert??? HILFE!!!

stefan tweets

Well-Known Member
Verstehe ich das richtig, dass das dann aber von meinem Mann ausgefüllt werden muss?
Weißt du zufällig auch, in welchem Schritt das ausgefüllt bzw. eingereicht werden muss?

Nein, das weiß ich nicht. es gibt noch ein anderes Formblatt zu Finanzen, das I-864 (Affidavit of Support). Auch das ändert sich zum 24. Februar. Das I-130 sollte bei dir das erste sein, folge genau der Anleitung. Irgendwann bekommst du eine Antwort, dort steht ganz genau drin was du als nächstes machen musst. ich kann dir leider nicht mehr helfen, weil sich so viel verändert hat :(. Vor einem Jahr war das Antragswesen noch völlig anders.
Gestern habe ich mich mit zwei Leuten über das Thema unterhalten und mir ist klar geworden warum die Zeiten angestiegen sind. Jeder der die Möglichkeit hat, füllt den Greencard-Antrag vor dem 24. Februar aus und das machen ganz ganz viele.
Für uns aus Deutschland ist das neue Formular normalerweise bis auf den hohen Aufwand kein großes Ding, aber für Latinos, Afrikaner u.a. sind die Hürden viel höher geworden, oft sogar unüberwindlich.
 

Hannahkl

Active Member
Nein, das weiß ich nicht. es gibt noch ein anderes Formblatt zu Finanzen, das I-864 (Affidavit of Support). Auch das ändert sich zum 24. Februar. Das I-130 sollte bei dir das erste sein, folge genau der Anleitung. Irgendwann bekommst du eine Antwort, dort steht ganz genau drin was du als nächstes machen musst. ich kann dir leider nicht mehr helfen, weil sich so viel verändert hat :(. Vor einem Jahr war das Antragswesen noch völlig anders.
Gestern habe ich mich mit zwei Leuten über das Thema unterhalten und mir ist klar geworden warum die Zeiten angestiegen sind. Jeder der die Möglichkeit hat, füllt den Greencard-Antrag vor dem 24. Februar aus und das machen ganz ganz viele.
Für uns aus Deutschland ist das neue Formular normalerweise bis auf den hohen Aufwand kein großes Ding, aber für Latinos, Afrikaner u.a. sind die Hürden viel höher geworden, oft sogar unüberwindlich.

Ich habe mir nämlich schon gedacht, dass das sehr dem Affidavit of Support ähnelt.
Das I-130 haben wir bereits im November eingereicht. Wenn sich das zum 24. ändert, bedeutet das, dass nur die, die ihren allerersten Antrag nach diesem Tag einreichen, die zusätzlichen Formulare ausfüllen müssen? Oder auch die, die den nächsten Schritt (NVC) nach dem 24. erreichen?
 

Hannahkl

Active Member
Joa was heist Geduld, man sollte bedenken, das alle immer der Ansicht sind es geht "ruck zuck". Das wünsche ich natürlich jedem, wirklich allen. Aber aber, was alle anscheinend vergessen ist, wenn auf deren eigener info Seite steht, daß das Bearbeitungszentrum in dem die jeweiligen Papiere bearbeitet werden einen Zeitraum zwischen 9-18 Monaten angibt. Muss man sich darauf einstellen das es 18 Monate dauern wird.
Alles Geschichten die schneller gehen fangen immer gleich an (schneller als erwartet). Papier ist geduldig. Man sollte eher froh sein wenn alles dann durchrutscht und passt. Und im Grundsatz sollte man froh sein das man die Chance dieses Abenteuer zu erleben überhaupt hat. Ich habe schon mit vielen gesprochen für Die ein Leben in den USA ein TRAUM wäre. :)
Von der Seite gesehen ist es in Deutschland nicht sooooo schlecht ;P das man nicht noch ein Jahr warten könnte und zb. viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Denn Heimweh ist immer immer wieder der Grund wieso Leute zurück kommen. Ein sauberer Abschluss in Deutschland dauert seine Zeit und wenn er richtig gemacht wird halten die zurück gelassen Beziehungen bestimmt länger als ein schnelles ADE'.

Da hast du natürlich vollkommen recht! Es ist nur echt nicht einfach, so lange getrennt zu sein und dann hofft man halt, dass es so schnell wie möglich geht :/
Er hat natürlich auch nicht super oft die Möglichkeit, mich besuchen zu kommen, und dass ich in der Zeit nicht zu ihm reisen darf, machts ja auch nicht besser :( Aber da muss man dann einfach durch!
 

stefan tweets

Well-Known Member
Das I-130 haben wir bereits im November eingereicht. Wenn sich das zum 24. ändert, bedeutet das, dass nur die, die ihren allerersten Antrag nach diesem Tag einreichen, die zusätzlichen Formulare ausfüllen müssen?
In dem Fall hast du Glück gehabt. Du brauchst das neue Formular nur wenn du den Antrag nach dem 24. Februar ausfüllst. Bei dem Affidavit of Support gibt es zwei Varianten, dir wird sicher gesagt welches du davon brauchst. Achte dann genau auf die verlangte Revision.
 

Astro85

Active Member
Da hast du natürlich vollkommen recht! Es ist nur echt nicht einfach, so lange getrennt zu sein und dann hofft man halt, dass es so schnell wie möglich geht :/
Er hat natürlich auch nicht super oft die Möglichkeit, mich besuchen zu kommen, und dass ich in der Zeit nicht zu ihm reisen darf, machts ja auch nicht besser :( Aber da muss man dann einfach durch!

Kennen wir leider zu gut. Meine Frau sitzt seit Okt. 2018 in Texas und bis jetzt haben wir uns 3 mal gesehen. Das ganze ist nicht einfach aber wenn die Chancen von 2 nicht so guten Jahren auf viele gute so hoch ist, muss man mit Geduld mitspielen. :) ich will kein Mitleid, ich verstehe nur das geteiltes leid, halbes leid bedeutet :) von daher. Du wartest nicht alleine. Liebe grüße

P.S.Stell Dir vor es gäbe kein Facetime ;) dann ist die Situation gleich eine andere.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ich meine gelesen zu haben, dass das I-944 nur bei Adjustment of Status gilt. Für den Prozess über das Konsular soll ein anderes Formular (DS-5540) kommen. Mal sehen, ob das pünktlich fertig wird. Auf jeden Fall bekommt man dann erst ein Interview-Termin, wenn das genehmigt wurde. Soll den Public Charge-Test wohl vorziehen, damit die Konsulare nicht völlig verstopfen mit den neuen Public Charge Rules.
 

ChrisH

Well-Known Member
Sorry, hatte wohl überlesen, dass das niemanden mehr hier betrifft. Bin zurzeit etwas durch den Wind. :hmm Das mit dem nicht-sehen stelle ich mir auch schwierig vor, aber danach beginnt dann ein neuer aufregender Lebensabschnitt.
 

Hannahkl

Active Member
Kennen wir leider zu gut. Meine Frau sitzt seit Okt. 2018 in Texas und bis jetzt haben wir uns 3 mal gesehen. Das ganze ist nicht einfach aber wenn die Chancen von 2 nicht so guten Jahren auf viele gute so hoch ist, muss man mit Geduld mitspielen. :) ich will kein Mitleid, ich verstehe nur das geteiltes leid, halbes leid bedeutet :) von daher. Du wartest nicht alleine. Liebe grüße

P.S.Stell Dir vor es gäbe kein Facetime ;) dann ist die Situation gleich eine andere.

Ohje... Hast du eigentlich mal versucht in die Staaten einzureisen? Habe hier immer wieder mal gelesen, dass es bei manchen geklappt hat. Aber ich glaube, mir wäre einfach das Risiko zu groß, dass falls die mich ablehnen, das meinen Visaprozess negativ beeinflusst...

Da muss ich auch immer wieder drüber nachdenken, dass wir uns echt glücklich schätzen können, dass es Facetime gibt! :)
 

Hannahkl

Active Member
Ich meine gelesen zu haben, dass das I-944 nur bei Adjustment of Status gilt. Für den Prozess über das Konsular soll ein anderes Formular (DS-5540) kommen. Mal sehen, ob das pünktlich fertig wird. Auf jeden Fall bekommt man dann erst ein Interview-Termin, wenn das genehmigt wurde. Soll den Public Charge-Test wohl vorziehen, damit die Konsulare nicht völlig verstopfen mit den neuen Public Charge Rules.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, das mit dem Formular DS-5540 gilt dann aber auch nur für die, die das I-130 erst nach dem 24.2. einreichen?
 
Oben