Corona-Virus

Miriii

Well-Known Member
Ich vermute, dass die Demonstranten jetzt noch weit mehr Zulauf bekommen werden. Ich bin über die weiteren Reaktionen aus der Politik gespannt. Ich denke nicht, dass neue Lösungen wie 25.000 Euro Strafe bei Coronaverstößen das Problem beseitigen, sondern eher als weitere Repression wahrgenommen werden und weiter Öl ins Feuer gießen.

Ach, das mit den Geldstrafen läuft dann in Deutschland wieder, wie mit dem “neuen” Bußgeldkatalog. Das ganze ist dann aktuell für ein paar Wochen und wenn sie merken, wie absurd es ist, wird es wieder geändert!
Die Entscheidungen aus der Politik kann man aktuell wenig ernst nehmen.

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass wir zwar indirekt gezwungen werden, Masken zu tragen, jedoch aber keine, die ausschließlich den Träger schützt? Wenn ich eine herkömmliche Maske trage, schütze ich andere Menschen, jedoch nicht mich selbst.
Würde es als Regel gelten, ausschließlich Masken zu tragen, die den Träger schützen, könnte so jeder frei entscheiden, ob er sich selbst schützen will.. oder eben nicht.. und es würde weniger den Streit ums tragen der Maske geben..
 

ChrisH

Well-Known Member
Würde es als Regel gelten, ausschließlich Masken zu tragen, die den Träger schützen, könnte so jeder frei entscheiden, ob er sich selbst schützen will.. oder eben nicht.. und es würde weniger den Streit ums tragen der Maske geben..
Prinzipiell ein guter Gedanke, aber vermutlich gibt es nicht genug Masken (die jetzigen waren ja solange schädlich, wie man sie den Krankenhäusern weggekauft hatte), und ich glaube man kann durch FFP3-Masken nicht allzu lange atmen, oder? Ich hörte mal was von 30min, aber weiß auch nicht wie lange sie von Menschen regulär bei der Arbeit verwendet werden.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass wir zwar indirekt gezwungen werden, Masken zu tragen, jedoch aber keine, die ausschließlich den Träger schützt? Wenn ich eine herkömmliche Maske trage, schütze ich andere Menschen, jedoch nicht mich selbst.
Würde es als Regel gelten, ausschließlich Masken zu tragen, die den Träger schützen, könnte so jeder frei entscheiden, ob er sich selbst schützen will.. oder eben nicht.. und es würde weniger den Streit ums tragen der Maske geben..

Kennst du den Begriff Solidarität?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Maske die den Träger schützt gibt es nicht, weil andere Schleimhäute wie Augen weiterhin exponiert sind. Darüber kann man sich genau so anstecken wie über Mund/Nase. Entsprechend macht der Vorschlag - der von Maskengegnern ja gerne vorgebracht wird - keinen Sinn. Und es ist einer der Gründe weswegen alle eine Maske tragen sollen -- um das Risiko einer Verbreitung zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Well-Known Member
Eine Maske die den Träger schützt gibt es nicht, weil andere Schleimhäute wie Augen weiterhin exponiert sind. Darüber kann man sich genau so anstecken wie über Mund/Nase. Entsprechend macht der Vorschlag - der von Maskengegnern ja gerne vorgebracht wird - keinen Sinn. Und es ist einer der Gründe weswegen alle eine Maske tragen sollen -- um das Risiko einer Verbreitung zu minimieren.

Muss dich da mal korrigieren, Masken mit FFP Filter ohne Ventil schützen sogar beide, den Träger und die Mitmenschen.. wäre somit die einfachste Lösung.
Zudem sehr unwahrscheinlich, dass man sich über Sekret aus den Augen, anstecken könnte.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ja die Sorte Menschen sollten dann die Tüte wählen oder am besten gar nicht mehr raus gehen. Gibt ja nicht nur das Coronavirus da draußen.
Schön, dass du wieder stichelst. Alle Menschen können sich darüber infizieren, auch du. Und genau deswegen sollen alle eine Maske tragen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Und ja, es gibt andere Viren auf dieser Welt und auch vor diesen will man sich schützen. In Asien ist das Tragen von Masken aus diesem Grund - nicht nur wegen Smog - extrem verbreitet, seit Jahren. Im Westen eher unbekannt aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern.

Wenn dir das Tragen von Masken nicht gefällt und du weiter sticheln willst, dann mach das bitte anderswo.
 

Miriii

Well-Known Member
Schön, dass du wieder stichelst. Alle Menschen können sich darüber infizieren, auch du. Und genau deswegen sollen alle eine Maske tragen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Und ja, es gibt andere Viren auf dieser Welt und auch vor diesen will man sich schützen. In Asien ist das Tragen von Masken aus diesem Grund - nicht nur wegen Smog - extrem verbreitet, seit Jahren. Im Westen eher unbekannt aber das wird sich wahrscheinlich auch ändern.

Wenn dir das Tragen von Masken nicht gefällt und du weiter sticheln willst, dann mach das bitte anderswo.

Der menschliche Körper lebt mit/ von Bakterien und Viren! Mit Masken tragen, desinfizierenrichtet man gerade mehr an, als man gutes tut!
Man kann sich nicht gegen alles schützen!
Kein Mensch hat sich vor Corona Gedanken um sowas gemacht. Oder seid ihr vorher schon mit Maske rumgelaufen? Kann ja auch jeder so machen, wie er will. Ich hinterfrage jedoch lieber, als alles sofort hinzunehmen was von der Regierung kommt! ;)
 
Oben