Corona-Virus

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn sich Menschen akzeptiert fühlen, haben sie doch gar keinen Grund zu kämpfen und wenn man die Ursache extremer Meinungen versteht, kann man vielleicht auch versuchen, keinen Anlass dafür zu geben.

Sorry, jetzt meine Meinung: "Das ist eine totale Wischiwaschi-Aussage" Wenn du extreme Meinungen also verstehst, dann ziehst du den Kopf ein und lässt die extreme Meinung zu und dass sie ggf. überhand nimmt, weil sich irgendwann niemand mehr traut etwas gegen diese extreme Meinung zu unternehmen? Genauso hat es mit Hitler auch angefangen, denn irgendwann gab es den Zeitpunkt of no return...
 
Zuletzt bearbeitet:

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich bin der Meinung, dass jede Meinung einen Grund hat, vielleicht ja durch Informationen, die wiederum Gefühle in den Menschen auslösen. Extreme Meinungen werden nicht selten durch Ängste verursacht.
Vielleicht sollte man anderen Meinungen und deren Argumenten einfach offen gegenüber sein und Akzeptanz zeigen. Mit Abweisung, Beschimpfung und ins Lächerliche ziehen nährt man diese extremen Meinungen doch nur, sorgt dafür, dass einem selbst nicht mehr zugehört wird und schafft eisige Fronten und Kampfbewusstsein.
Wenn sich Menschen akzeptiert fühlen, haben sie doch gar keinen Grund zu kämpfen und wenn man die Ursache extremer Meinungen versteht, kann man vielleicht auch versuchen, keinen Anlass dafür zu geben.
Leider lese ich im Internet nur von Covidioten, Coronaleugner, Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten, Reichsbüger, Schlafschafe, Linksgrünversiffte usw. Das gilt für beide Seiten.

Keine Ahnung, wieviel hier verstanden haben, dass der Spiegel hochgehalten wurde :haha

Also, jede Meinung hat einen Grund? Sollte man allen Meinungen gegenüber offen sein? Wirklich?

Dieser Aussage nach hatte auch Hitlers Meinung, viele Menschen zu vernichten, einen Grund? Man sollte dem offen gegenüber sein?
Oder die Meinung einiger. Pädophilie ist nicht schlimm und sollte erlaubt sein?
Oder die Meinung mancher, Verbrecher sollten gleich ohne Prozess hingerichtet werden?
 

ChrisH

Well-Known Member
Dieser Aussage nach hatte auch Hitlers Meinung, viele Menschen zu vernichten, einen Grund? Man sollte dem offen gegenüber sein?
Oder die Meinung einiger. Pädophilie ist nicht schlimm und sollte erlaubt sein?
Oder die Meinung mancher, Verbrecher sollten gleich ohne Prozess hingerichtet werden?
Ich habe nicht gesagt, man solle das Gesetz abschaffen und alles erlauben. Ich wollte damit sagen, dass man statt zu Beleidigen und Diffamieren lieber im Dialog bleiben sollte, um die Hintergründe zu verstehen und extremen Meinungen künftig keinen Grund zu geben statt noch weiter zu bestärken. Die Bezeichnung Nazi wird so inflationär für so vieles gebraucht, dass es der ursprünglichen Bedeutung nicht mehr gerecht wird.

Zu Hitler: Man hat es ja auch mit Gewalt versucht. Wären Kampfverbände wie die SA nicht für alle Parteien Normalität gewesen, hätte die Gewaltbereitschaft der NSDAP vielleicht mehr abgeschreckt und sie wären nicht so stark gewählt worden. Historische Was-wäre-wenn-Überlegungen finde ich aber sehr schwierig. Ich weiß nicht, was in deren Köpfen damals vorging.

Pädophilie ist glücklicherweise auch ein schweres Verbrechen. Was es aber schwierig dabei macht, ist, dass es nicht nur eine Meinung, sondern eine genetische Veranlagung ist. Als Prävention kann ich alles versuchen, meine Kinder so gut es geht zu schützen. Diese Menschen vor einer Tat wegzusperren oder zu brandmarken halte ich ethisch für schwierig.

Ich habe den Eindruck, dass die sogenannten "Covidioten" immer mehr Menschen aus der Mitte gewinnen, weil sie das ganze Gehabe übertrieben finden. Die Opferrolle kann sehr mächtig sein.

Arnold Vaatz, Vize-Vorsitzender der Union, sagte (sinngemäß), er befürworte die Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19, aber dass Medien und Regierung immer mehr an Glaubwürdigkeit bei der Bevölkerung verlieren, indem sie diese Diffamierungsmethoden anwenden. Nach diesem Statement ist mir aufgefallen, dass BILD anfing, sehr sachlich beide Meinungen gegenüberzustellen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja neee is klar, sperrt einfach mögliche Opfer ein, weil man Täter immer und immer wieder Bewährung gibt. Das ist genau das, was ich aus deinem Text heraus lese, denk mal darüber nach.

Covidioten sind extrem egoistische Menschen, denen ihre Mitmenschen völlig wurscht sind. Covidiot ist kein Begriff, der von der Regierung genutzt wird und BILD ist ganz bestimmt keine gescheite Referenz für seriösen Journalismus.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ja neee is klar, sperrt einfach mögliche Opfer ein, weil man Täter immer und immer wieder Bewährung gibt. Das ist genau das, was ich aus deinem Text heraus lese, denk mal darüber nach.
Das Thema Bewährung habe ich nicht angesprochen und ich habe auch irgendwie keine Ahnung, was du mir mit diesem Abschnitt eigentlich sagen willst.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ich denke das ein vernünftiger Umgang damit nicht einfach ist. Mich interessiert es nicht ob jemand Trump mag oder nicht. Ich mag ihn nicht so, sehe aber auch Gründe die für ihn sprechen und warum manche ihn wählen. Ich habe Bekannte die glühende Trump Fans sind und das ist okay. Das ist fein und ich respektiere den Mensch dahinter.

Das Virus betrifft mich anders, denn ich möchte vorsichtig sein und Leute weitgehend meiden. Werde ich infiziert, möglicherweise tötet mich das Virus mit einer gewissen Change die weit aus höher ist als wenn ich mit dem Auto durch Amerika fahre.

Werde ich infiziert und merke es nicht... was statistisch sehr häufig vorkommt, liegt es an mir ob ich weitere Leute töte oder eben nicht. Ich möchte niemanden anderen Schaden zufügen und deswegen trage ich eine Maske.
Mir ist es egal ob das Virus nun im Verhältnis 1 zu 50 oder 1 zu 500 tötet, ich will dafür nicht die Verantwortung übernehmen nehmen müssen.

Für mich ist es schwer verständlich warum es Menschen gibt, die sorglos das Leben anderer Menschen auslöschen oder die Gesundheit anderer beschädigen.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Für mich ist es halt das Problem, dass viele T Fans hier ungeschützt sind und damit auch andere anstecken und in den Tod schicken können. Ich finde das unerträglich.
Man sehe nur die Bilder der letzten sogenannten Pressekonferenz an, wo die Zuschauer, Hotelgäste aus seinem Resort, die Masken erst aufsetzten, als die Kamera auf sie zielte.
T. wurde von den Reporten darauf angesprochen. Seine Antwort war, es gäbe Ausnahmen von der Maskenregel für politische Veranstaltungen und friedliche Proteste und das seien eben friedliche Demonstranten. Es gab sofort Applaus.
Also, solange wir diesen Präsidenten haben, wird sich das Virus weiter ausbreiten.

Der Bürgermeister von Miami geht zum Glück einen anderen Weg. Es gibt 40 Polizisten, die sich nur um die Einhaltung der Maskenpflicht kümmern. Einmal, zweimal ohne Maske erwischet, gibt jedes mal $100 Strafe, beim 3. Mal wird man verhaftet.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ich glaube, die Mehrheit der Demonstranten in Deutschland haben der Regierung wohl auch schon vor Corona misstraut und sind von vornherein auf Kontra eingestellt.

Aber nachdem man bei dem Rest der Bevölkerung über Monate ein Bewusstsein für die Gefährlichkeit des Virus geschaffen hat, verunsichert man die Leute nun damit, dass vor einer bereits vorhandenen zweiten Welle und steigenden Zahlen gewarnt wird und gleichzeitig völlig paradox Schulen und Kindergärten wieder aufmachen. Und noch so andere Dinge, wo eine nicht ganz so klare Linie gefahren wird.
Fehltritte wie beim Bundespräsidenten im Urlaub oder Schlagzeilen über behördliche Androhung von Kindesentzug, helfen in dieser angespannten Situation auch nicht gerade.

Ich vermute, dass die Demonstranten jetzt noch weit mehr Zulauf bekommen werden. Ich bin über die weiteren Reaktionen aus der Politik gespannt. Ich denke nicht, dass neue Lösungen wie 25.000 Euro Strafe bei Coronaverstößen das Problem beseitigen, sondern eher als weitere Repression wahrgenommen werden und weiter Öl ins Feuer gießen.
 
Oben