Corona-Virus

stefan tweets

Well-Known Member
Gerade gelesen... die machen in Florida wieder die Freizeitparks auf. Für Disney und die Arbeiter die unbedingt Arbeiten müssen um überleben zu können ist das eine Freudennachricht, aber zeigt doch das es nur ums Geld geht. Wie kann man denn in einem vollen Park in der Warteschlange Social-Distancing einhalten? Durchschnittlich drei Prozent der Besucher werden Covid haben, im Grunde ist dann jeder Tag dort ein Megaspread-Event.
In meinen Augen ist das Wahnsinn... zumal Florida im Moment hohe Zahlen hat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, der Europapark in Rust hat auch wieder offen, aber man bekommt die Tickets nur online. Spontan hinfahren und reingehen ist nicht, damit wird die erlaubte Besucherzahl strikt eingehalten.
Ich denke, es ist immer eine Sache, wie damit umgegangen wird.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Naja, der Europapark in Rust hat auch wieder offen, aber man bekommt die Tickets nur online. Spontan hinfahren und reingehen ist nicht, damit wird die erlaubte Besucherzahl strikt eingehalten.
Ihr habt aber auch ganz andere Zahlen, als wir. Gestern haben wir wieder einen Rekord geknackt, 11433 neue Fälle. 93 Menschen sind gestern an Corona gestorben. Vorgestern 120. Und viele Krankenhäuser sind an ihrer Grenze oder schon drüber. Es gibt nicht nur leichte Fälle und Todesfälle, sondern viel dazwischen.
Angeblich muss das Pflegepersonal in manchen Einrichtungen wieder Einmalmasken waschen.

Der Bruder des Gov. Cuomo von New York und seine Familie haben Covid auch durch und obwohl es sie nur relaitv leicht erwischt hat, fanden sie es nicht lustig. Die Erwachsenen hatten diverse Symptome. Vielleicht hat das beigetragen, dass der Gov. so hart und gut durchgegriffen hat.

Eine Bekannte von mir hat sich letzten Monat nicht wohlgefühlt. 53 Jahre alt. Sie hat sehr gesund gelebt, viel Sport, kaum Fleisch, kein Alkohol und so weiter. Eine Freundin hat sie gefunden. Tot. Es wurde wohl keine Obduktion gemacht. Aber da fragt man sich auch, war es Herzstillstand, oder hat Corona dazu geführt. Wir wissen einfach noch viel zu wening von dem Virus.
 

stefan tweets

Well-Known Member
wie damit umgegangen wird.
Dem stimme ich zu und bei den relativ geringen Zahlen in Deutschland ist das auch okay. Die Leute in den USA interessieren sich aber nicht für Regeln und werden "gewünschte" Sicherheitsabstandsempfehlungen kaum einhalten. In Deutschland kostet ein Verstoß ein Minimum von 500 Euro. Wird sicherlich selten angewendet, aber die Leute wissen das es teuer wird. In den USA ist Abstand nur eine Empfehlung die von vielen ignoriert wird.

In einen US-Freizeit-Park werden jetzt nur die nicht so schlauen gehen, denn das ist Russisch-Roulette.
 

ChrisH

Well-Known Member
Ich hatte über eine Studie aus Zürich gelesen, dass das Virus bei einem schweren Verlauf ins Blut gelangen kann und eine Endotheliitis (Gefäßwandentzündung) auslösen kann. Dadurch können sich Blutgerinnsel bilden und eine Lungenembolie, Herzinfarkt etc. auslösen. Soll glaube ich gut 20-30% der Todesfälle betreffen.

Über eine andere Studie hatte ich gelesen, dass wiederum bei um die 20% der schweren Verläufe Dexamethason gut geholfen haben soll.

Wenn man das medizinisch irgendwie in Verbindung bringen könnte, wäre doch echt nice. Dass Kortison die Gefäßentzündung hemmen könnte, fände ich vom Gedanken her gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich denke, ein junges Alter erhöht schon deutlich die Chance auf einen milden Verlauf, aber eine Garantie ist es natürlich nicht.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich war heute in Salzburg - total ungewohnt für mich dass in den Geschäften und Restaurants keine Masken mehr getragen werden. Es war ziemlich voll und das bei Dauerregen.
 

Ayne

Well-Known Member
Seit letzter Woche sind hier in den öffentlichen Verkehrsmitteln Durchsagen, dass sowohl in der Bahn als auch im Wartebereich Maskenpflicht besteht, was bei Nichttragen (einzelne sieht man) passiert, weiss ich nicht. Gestern stand am Hauptbahnhof die Bahnpolizei und wies alle ohne Maske auf die Maskenpflicht hin. Es sind wieder mehr Leute unterwegs, Abstand nicht immer möglich, auch wenn sich die Mehrheit daran hält.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt manchmal wirklich enge Stellen, da funktioniert der Mindestabstand nicht, da versuche ich möglichst schnell dran vorbeizuhuschen...
 
Oben