Corona-Virus

Ayne

Well-Known Member
Die Informationen sind immer noch ziemlich widersprüchlich. Der Lockdown hatte viele Kritiker, die Massnahme sei zu drastisch gewesen, nach ersten Lockerungen eventuell eben doch nicht ganz.....
In der Schweiz ist jetzt ab kommendem Montag in den öffentlichen Verkehrsmitteln auch Maskenpflicht, nachdem die Empfehlungen zu 99% kein Gehör gefunden hatten. Ein Hin- und Her über die Zeit, und das sage ich als Nicht-Trump-Fan.
Eigenverantwortung ist eine gute Sache, bin ich selber dafür, aber sie sollte dann auch greifen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, die Maskenpflicht war fällig, denn die Pendlerei nimmt so langsam wieder Fahrt auf.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Morgen soll ich das Ergebnis vom Antikörpertest bekommen... bin sehr gespannt
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wir haben sie geschafft, die 200 000 sind voll in Florida. Jaa, Amerika ist great und Florida noch greater.
Einige Krankenhäuser sind bereits über ihrer Kapazitätsgrenze, auch wenn das von offizieller Seite natürlich nicht bestätigt wird.
Und es sind auch einige junge Leute schwer krank oder gestorben.
Aber die hatten ja wahrscheinlich Vorerkrankungen, also nicht so schlimm.
Wir machen weiter wie bisher, wer Maske tragen will, der trägte eben, wer nicht, no big deal.
Die beiden jungen Familienväter, die gerade an der Atlantikküste gestorben sind, sind als freie Menschen gestorben, anstatt in Knechtschaft als Maskenträger weiter zu leben und ihre kleinen Kinder aufwachsen zu sehen.
Und für die Krankenhauskosten und die Beerdigung gibt es ja GoFundMe.
Also alles super hier. Die Wahlen können kommen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Da bleibt einem echt nur noch Zynismus.

Wie habe ich so schön letztes gelesen: Manch einer würde auch lieber nackt einkaufen gehen und "frei schwingen" lassen, was schwingen kann. Trotzdem muß er/sie akzeptieren, daß er sich bekleiden muß.
Schränkt auch die Freiheit ein. Trotzdem jault niemand auf.

Warum so ein Stück Stoff im Gesicht die Freiheit einschränkt, während ein Stück Stoff vor dem Nippel oder unten rum zwingend erforderlich ist, soll mir mal jemand erklären.

Was wird bei jedem "Nippelgate" in den USA aufgeheult - und so ein Nippel hustet aber keine Coronaviren aus....
:ironie:ironie:ironie:ironie
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Bislang konnte ich nur nicht verstehen, wie so ein kleines Stück Stoff im Gesicht die Freiheit einschränkem könnte, wo es doch Leben retten kann. Aber so lange ein oranges Gesicht in Washington Masken verhöhnt, die Gefährlichkeit von Corona leugnet und weiterhin das Land spaltet, wird sich nichts ändern. Vielleicht müssen alle Dekokraten nackt auf die Strasse gehen, damit sich das ändert.

Aber jetzt habe ich richtig Angst, wirkllich Angst. Angst um meinen Sohn, der in Miami lebt. Ich weiss, er ist vorsichtig. er arbeit von Zuhause aus, trägt Maske, wenn er mit dem Hund spazieren geht, lässt Lebensmittel ins Haus liefern. Aber die Zahlen in Miami sind halt erschreckend und werden immer schlimmer. Er war als Kind sehr krank, das würde ihn möglicherweise mehr anfällig machen für Covid19.

Und ich werde wütend. Sehr wütend. Auf orange Gesichter und deren Miniausgaben, die behaupten, Florida zu regieren und wissend, aus Dummheit nicht wissend oder aus wahltaktischen Gründen Leben riskieren. Sind ja nicht ihre.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss gar nicht, ob ich es hier schon schrieb (bin gerade zu faul zum Suchen, aber ganz fix): auf der Arbeit meiner Schwaegerin gab's vor einer Weile die ersten Faelle. AG hat es untern Teppich gekehrt.
Jetzt bricht es nach und nach ein, da mehr Faelle auftreten. Es gibt nur noch die 1. Schicht. Die, die nur noch einige Jahre zur Rente hatten, werden nun in Rente geschickt und wenn es um Kuendigungen geht, gilt nun alles. Es wird kein Auge mehr zugedrueckt, um es sich bei der Auswahl, wer als naechstes gehen muss, einfacher zu machen. D.h. muss zwischen Arbeiter A und Arbeiter B entschieden werden, achtet man auf jedes "Vergehen". Arbeiter A kommt eine Minute zu spaet zur Arbeit. Kuendigung. Arbeiter A hat eine Schraube beim Aufraeumen uebersehen. Kuendigung.

Jetzt kam dann der Knaller. Ein Mitarbeiter kam mit Symptomen auf die Arbeit, die er aber keinem mitteilte. War jetzt auch nichts, wo man noch ueberlegen koennte, wie Husten durch Allergie. Nee, der hatte schon seit einer Weile keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr und kam trotzdem auf die Arbeit. Informierte weder Arbeitgeber, noch Kollegen, noch irgendeinen Arzt etc.
Antwort:"I still felt fine; didn't think it was a big deal." Ergebnis war dann, dass die komplette 2. Schicht geschlossen wurde. Die, die man nicht auf die 1. Schicht verteilen konnte, wurden entweder beurlaubt, der Rest eben gekuendigt.

Meine Schwaegerin hat Glueck, dass sie und auch ihr Mann beide noch in der 1. Schicht unterkamen, aber sie sagte, dass es eine Katastrophe sei.
Unemployment benefits reichen fuer beide nicht, um das fehlende Einkommen reinzuholen. Also gehen sie arbeiten. Sie ist wie gesagt high risk und ihre Tochter (unsere Nichte) ebenfalls. Der AG bezahlt denen, die er in den furlough geschickt hat noch nicht mal die Krankenversicherung weiter.

Ein jahrelanger Freund der Schwaegerin kaempft seit einigen Wochen mit dem Virus. Sie erzaehlte gestern, was viele betroffene erzaehlen: es ist nicht nach zwei Wochen einfach vorbei. Er haette das Dauergefuehl keine Luft zu bekommen. Fieber. Wenn man glaubt es geht langsam aufwaerts, kann man davon ausgehen, dass man am naechsten Tag das Gefuehl hat zu sterben. Und er darf das alles zuhause auskurieren, weil es bei ihm glimpflich verlaeuft. Das macht er wohl schon seit ueber 6 Wochen mit und dreht langsam durch.
Man weiss ja selbst, wie genervt man ist, wenn eine hartnaeckige Erkaeltung laenger dauert oder man sich nach einem auskurierten Infekt direkt den naechsten einfaengt.

Ich finde die Diskussionen mittlerweile echt anstrengend und es ist auch echt immer der gleiche Mist, der losgelassen wird.
In den Laeden selbst sieht man wieder viele mit Masken. Vereinzelt finden sich ein paar ohne, aber nicht im Vergleich zu den Wochen davor. Da wurden es immer weniger.
Leider hat das vergangene Wochenende aber wieder gezeigt wie herzlich egal anderen das eigene Leben und das Leben anderer ist.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nur halb am Thema vorbei:

Ich habe gestern getankt. Das erste mal seit dem 30. April. Also habe ich zweieinhalb Monate gebraucht, 400 Meilen zu fahren, und davon waren ca. 100 Meilen alleine am Mittwoch fuer eine Erledigung.

Corona macht das Leben irgendwo auch billiger.
 
Oben