Corona-Virus

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Die meisten Sorgen macht uns das ungeimpfte Kind. Und der blödeste Zeitpunkt ist es für mich. Wir hatten extra kurzfristig gebucht, weil man ja derzeit nix voraussehen kann.

Meine Bedenken sind letztlich: Ich teste konsequent und es ist möglicherweise immer negativ und dann wollen wir boarden und am Hafen in Genua beim Antigentest bin ich dann positiv und darf heimreisen. Das wär so sehr zum kotzen....
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Alle Erwachsenen sind bei uns geimpft - da darf man davon ausgehen, daß es ein milder Verlauf ist. Der PCR Test des Erwachsenen ist leider schon positiv und mit Delta bestätigt. Das Kind war heute mit Mama beim PCR Test - Antigen Kind war schon positiv und man darf davon ausgehen, daß dann auch der PCR positiv sein wird. Die Kita hat schon den Rundbrief raus, daß für 5 Tage geschlossen wird....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Kam am Sonntag Abend vom Dtl. Urlaub wieder - bereits mit Schnupfen - hatte allerdings einen negativ-Test vor dem Abflug. Dann Dienstag Abend ploetzlich recht heftige Halsschmerzen und verstopfte Nase; war dann am Mittwoch frueh wieder besser. Meine Kollegin war aber besorgt, dass ich evtl. doch Covid habe (ihr juengster Sohn ist zu jung zum Impfen). Hab' einen Schnelltest gemacht, der war negativ, trotzdem hat mein Chef vorgeschlagen, dass ich den Rest der Woche von Zuhause arbeite und einen PCR Test machen lasse. Der Test war gestern frueh und das Ergebnis habe ich hoffentlich am Wochenende. Fuehle mich eigentlich nicht schlecht, nur heute mittag hatte ich Niesanfaelle. Die schiebe ich aber auf Allergien. Naja, mal sehen und hoffen, dass der Test negativ ausfaellt.
Mein Chef hat (hatte) uebrigens auch Covid, obwohl voll geimpft - deshalb hatte er auch vorgeschlagen, dass ich Zuhause bleibe. er sagte, dass er sich nicht wirklich schlecht gefuehlt hatte, nur Geruchs- und Geschmackssinn waren weg bei ihm (bei mir nicht).
Stay tuned ...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi, ein guter Freund ist auch optimal geimpft und hat Covid bekommen. Es war kein Zuckerschlecken, aber er konnte es zu Hause auskurieren und war kein Krankenhausfall.

Besser vorsichtig sein!

Was auch immer es ist, gute Besserung!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Die meisten Sorgen macht uns das ungeimpfte Kind. Und der blödeste Zeitpunkt ist es für mich. Wir hatten extra kurzfristig gebucht, weil man ja derzeit nix voraussehen kann.

Meine Bedenken sind letztlich: Ich teste konsequent und es ist möglicherweise immer negativ und dann wollen wir boarden und am Hafen in Genua beim Antigentest bin ich dann positiv und darf heimreisen. Das wär so sehr zum kotzen....

Ganz vergessen zu fragen, war der Test negativ? Und hat es mit der Kreuzfahrt geklappt?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Mensch, gute Besserung an alle Erkrankten!

Wir sind seit dem 10. Oktober wieder "frei".
Der 9-jaehrige war der einzige, der positiv blieb. Symptome kamen und gingen; immer wenn man dachte, dass es das war, ging es ihm am naechsten Tag wieder schlecht. Als dann noch der Husten hinzukam, wurden wir schon etwas nervoes. Er ist auch wieder komplett fit *aufholzklopf*
Ich hatte auch Symptome und durfte mich trotz negativem Test auch komplett isolieren, da die 5-jaehrige noch nicht gimpft ist.
Trotz vorherigem engen Kontakt zum kranken Bruder vor dessen Symptome, blieb sie verschont. Sie war auch ganz tapfer beim PCR Test.

Da stellen wir uns natuerlich wieder die Frage, ob die schweren Erkrankungen, die die Kinder Dezember 2019 (105 F Fieber, uebler Husten, Lungenentzuendung) nicht doch covid waren. Grippetests waren ja damals negativ was auch die Krankenschwester und Aerzte erstaunte. Die Notaufnahme, wie ich schon erzaehlt hatte, war am Weihnachtstag proppevoll mit richtig kranken Kindern und das Personal sagte immer nur, dass es eine ungewoehnlich hohe Zahl an Kindern mit Atemwegserkrankungen sei.
Die nurse practitioner beim Lungenarzt mutmasste im Smalltalkgeplaenkel und Gespraech ueber Erkrankungen, dass die hohe Krankheitswelle zu dem Zeitpunkt damals wahrscheinlich schon zum Teil von covid verursacht wurde. 100%ig wuerden wir das aber wohl nie erfahren.

Quarantaene ist jedenfalls vorbei. Knaller war ja, dass die Lehrerin meines Sohnes mir eine Nachricht schrieb. Er muesse online an zwei math assessments arbeiten und diese noch am selben Tag erledigen. Worauf ich ihr nochmals mitteilte, dass mein Sohn mit Fieber im Bett liege und garantiert keinen Mathetest (auch noch Mathe, ey) schreiben koenne bzw. diesen mit Sicherheit nicht bestehen wuerde.
Kack Leistungsdruck. So typisch hier drueben: Lebst du noch? Gut, dann kannste auch arbeiten.
Die Lehrerin der grossen Tochter, die ja auch zuhause bleiben musste, hat meiner Tochter zwei unentschuldigte Tage reingeknallt, obwohl unsere zustaendige Kontaktperson sagte, dass die Quarantaenezeit als entschuldigt gelte und wir dafuer auch keine doctor's note braeuchten.
Mir egal, aber die sind echt so panne.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich war die best getestete Frau der Welt in der Woche, 4 Antigentests und 3 pcr...., blieb negativ, habe meine Untersuchungen bekommen und war auf Kreuzfahrt.

Und inzwischen sind alle wieder gesund, aber ein Zuckerschlecken war es nicht, nie so schlimm, dass Krankenhaus nötig war, aber kein Spaziergang. Ein Vorgeschmack, was es ohne Impfung gewesen wäre. Braucht kein Mensch!
 
Oben