Corona-Virus

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Und bei IKEA halten sich zumindest ein Teil der Besucher an die Bitte, nur auf jedem 2. Parkplatz zu stehen - das macht das Einsteigen erheblich leichter- besonders wenn neben einem so ein "City-Panzer" steht....
 

Snoopy04

Well-Known Member
Das mit remote und kein Problem mehr kann ich bestätigen. Vor Corona war das von unserer ehemaligen Gruppenleiterin auch nicht so gerne gesehen. Stichwort: Da sehe ich Euch persönlich ja garnicht mehr. Im letzten Jahr war das auf einmal nicht mehr relevant…
 

Snoopy04

Well-Known Member
Zur Zeit teile ich 2/3 auf. 3 Tage zu Hause, 2 Tage im Büro. Meine Kollegin hat sich noch immer nicht impfen lassen. Sie ist nun die Einzige aus unserer Gruppe die noch nicht geimpft ist. Ich verstehe nicht warum. Die Mutter lag auf der Intensivstation und hat Corona nur knapp überlebt. Der Vater hatte sich nicht an die Abstandsregeln gehalten, sich mit Kumpeln getroffen und sich infiziert. Ich bin noch nicht einmal überzeugt dass sie sich an die Regeln hält.

Ende September wird die Geschäftsleitung wohl bekannt geben wie die weiteren Regeln im Betrieb lauten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kurz aus unserem Vereinsleben.

Frage im Chat: "Ist es okay, wenn ich ungeimpft zum Stammtisch komme?" Person hatte im Winter schon angekündigt, dass sie sich nicht impfen lassen würde.
Ich: "Nein (meine persönliche Meinung."
Person: "Okay, dann gebe ich meinen Posten als Vize zurück und trete mit sofortiger Wirkung aus."

Wir haben ein Mitglied im Verein, welches eine Spenderniere in sich trägt und dem daher dauerhaft das Immunsystem medikamentös ausgeschaltet wird. Die Impfung, die es vor einigen Monaten erhalten hatte, wirkt nicht mehr, es muss erneut geimpft werden. Und genau dafür und eben nicht nur für mich, habe ich mich impfen lassen. Damit Menschen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, die nichts dafür können, dass bei ihnen eine Impfung nicht ausreichend funktioniert.
In Krankenhäusern werden ja auch kranke Menschen von gesunden Menschen isoliert und nicht umgekehrt.
Rennt ja auch keiner mit Pest munter durch die Gegend und verteilt diese großzügig ans Volk.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nun ja - dann soll es doch austreten. Im Verein zu sein beinhaltet meiner persönlichen Meinung nach auch die Rücksichtnahme auf schwächere Mitglieder. Egoisten sind da falsch am Platz. Es trennt sich bei solchen Gelegenheiten die Spreu vom Weizen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nun ja - dann soll es doch austreten. Im Verein zu sein beinhaltet meiner persönlichen Meinung nach auch die Rücksichtnahme auf schwächere Mitglieder. Egoisten sind da falsch am Platz. Es trennt sich bei solchen Gelegenheiten die Spreu vom Weizen.
Die Person ist ja auch ausgetreten, kein großer Verlust.
Ich meinte das nicht im Zuge der Pandemie, sondern auch bei anderen Erkrankungen. Man wird z.B. isoliert, wenn man den Norovirus hat oder TBC usw.
 
Oben