Corona-Virus

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hatte die beiden ersten Impfungen auch mit Moderna. Auf der Terminbestätigung für die 3. Impfung steht, im Gegensatz zu den beiden ersten Impfungen, dieses Mal kein Hinweis auf den Impfstoff. Schätze es wird entweder Moderna oder Biontech denn etwas anderes wird bei uns in den Impfzentren nicht mehr verimpft.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wir sind nun wieder im Homeoffice. Mittlerweile bekomme ich damit erhebliche gesundheitliche Probleme - meine Halswirbelsäule macht das nicht mehr mit. Ich kann aus Platzgründen in der Wohnung keinen Schreibtisch stellen, der Wohnzimmertisch taugt nur bedingt. Daher habe ich auch keine Möglichkeit einen Bildschirm zu platzieren und muss den Bildschirm vom Laptop nutzen. Mein Nacken ist komplett verspannt, ich habe Schwindelattacken und starke Kopfschmerzen.

Im Büro macht mir der Kollege die Arbeit zur Hölle - er trägt sich nicht in die Belegungsliste ein. Da gehe ich natürlich davon aus er ist nicht da und reserviere mir meinen Schreibtisch. Umso mehr da er vor versammelter Mannschaft groß damit angibt er hat kein Problem mit einem Flexiarbeitsplatz. Nur Pech wenn man sich nicht darum kümmert dass irgendwelche Programme für seine ständigen Videokonferenzen nicht auf anderen Workstation laufen und ihm das erst am Abend vor dem nächsten Termin einfällt. Gestern Abend würde ich übel von ihm per Whatsap angegangen. Ich fürchte da wird ein Termin mit der Chefin erforderlich um die Lage zu klären. Ich bin einfach nicht mehr bereit auf Kosten anderer hinten anzustehen - das habe ich die letzten Jahre gemacht und dafür eine üble gesundheitliche Quittung kassiert.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte die beiden ersten Impfungen auch mit Moderna. Auf der Terminbestätigung für die 3. Impfung steht, im Gegensatz zu den beiden ersten Impfungen, dieses Mal kein Hinweis auf den Impfstoff. Schätze es wird entweder Moderna oder Biontech denn etwas anderes wird bei uns in den Impfzentren nicht mehr verimpft.
Wir konnten aussuchen, ob wir Moderna, Pfister, oder J&J wollen
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Wir sind nun wieder im Homeoffice. Mittlerweile bekomme ich damit erhebliche gesundheitliche Probleme - meine Halswirbelsäule macht das nicht mehr mit. Ich kann aus Platzgründen in der Wohnung keinen Schreibtisch stellen, der Wohnzimmertisch taugt nur bedingt. Daher habe ich auch keine Möglichkeit einen Bildschirm zu platzieren und muss den Bildschirm vom Laptop nutzen. Mein Nacken ist komplett verspannt, ich habe Schwindelattacken und starke Kopfschmerzen.

Im Büro macht mir der Kollege die Arbeit zur Hölle - er trägt sich nicht in die Belegungsliste ein. Da gehe ich natürlich davon aus er ist nicht da und reserviere mir meinen Schreibtisch. Umso mehr da er vor versammelter Mannschaft groß damit angibt er hat kein Problem mit einem Flexiarbeitsplatz. Nur Pech wenn man sich nicht darum kümmert dass irgendwelche Programme für seine ständigen Videokonferenzen nicht auf anderen Workstation laufen und ihm das erst am Abend vor dem nächsten Termin einfällt. Gestern Abend würde ich übel von ihm per Whatsap angegangen. Ich fürchte da wird ein Termin mit der Chefin erforderlich um die Lage zu klären. Ich bin einfach nicht mehr bereit auf Kosten anderer hinten anzustehen - das habe ich die letzten Jahre gemacht und dafür eine üble gesundheitliche Quittung kassiert.
Ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen! Evtl. machst du Screenshots von den WhatsApp Nachrichten, die er dir geschickt hat, als Beweis.
So ein Oberarsch! :megasauer
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich habe heute mit der Chefin gesprochen. Wir hatten gestern früh so allgemein über die Homeoffice Situation gesprochen und da hatte ich schon angedeutet dass es momentan nicht so prickelnd ist. Sie war sehr verständnisvoll - wir haben eine Plexiglasscheibe zwischen den Schreibtischen, zwei große Fensterfronten mit gegenüberliegender Tür wodurch wir gut lüften können. Das Büro ist auch etwas größer als die anderen auf dem Flur. Sie klärt ob wir beide gleichzeitig das Büro belegen dürfen. Das wäre eine Lösung. Ich bemühe mich wenigstens eine Lösung in die Wege zu leiten und sitze nicht wie der Kollege in einer Schmollecke.

Die Whatsapp habe ich auf alle Fälle gesichert.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bis es soweit ist, hast du etwas wo du deinen Laptop draufstellen kannst damit du im Stehen ein bißchen klappern kannst? Das könnte wenigstens etwas helfen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Bis es soweit ist, hast du etwas wo du deinen Laptop draufstellen kannst damit du im Stehen ein bißchen klappern kannst? Das könnte wenigstens etwas helfen.

Leider nicht - ich habe beschlossen ich stelle mir einen Wecker für eine regelmässige Unterbrechung nach jeder Stunde.
Zum telefonieren laufe ich nach Möglichkeit sowieso schon mit dem Kopfhörer durch die Wohnung dami ich etwas mehr Bewegung habe. Im Sommer war das besser - da habe ich mich mit dem Kram auf den Balkon an die frische Luft gesetzt, hatte gutes Licht. Für Telefongespräche bin ich nach drinnen gegangen - die Nachbarschaft muss nicht alles mitbekommen.
 

nycfan

Well-Known Member
Um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass ca. 30% der Deutschen Vollpfosten sind und dass in weiten Teilen Bayerns und Dunkeldeutschland viele Debile leben hätte ich Corona wirklich nicht gebraucht. Seit 4 Monaten wissen wir, dass nur Boostern in den kommenden Monaten helfen wird. Trotzdem wurden fast alle Impfzentren geschlossen. Wer den jämmerlichen Auftritt von Mutti gestern gesehen hat, dem wurde klar, dass diese Frau in Ihrer Amtszeit nichts bewegt sondern einfach nur alles ausgesessen hat. Derzeit sind ca. 28 Mio. in D. Booster berechtigt, davon sind gerade mal 4 Mio. tatsächlich geboostert. Meine Tochter hat am Mittwoch 4 Stunden am Impfbus angestanden um dann nicht geimpft zu werden. Heute ist sie aufs Land gefahren und kam nach 3 Stunden geboostert zurück. Funfact, sie lebt in Mainz, der Stadt die, die Gewerbesteuer aus dem Biontec Gewinn von 7,1 Mrd. kassiert.
Mein Hausarzt bietet mir einen Termin für den Booster erst Mitte Januar an obwohl es genug Impftstoff gibt. Meine Kollegen in Spanien lachen nur noch über uns. Dort wird nach Plan geboostert aktuell sind die schon 40 Jährigen dran alle älteren haben den Booster schon und das bei einer Impfquote von ca. 90%. Deutschland wird immer mehr zu Bananenrepublik.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich hatte mich am Samstag gleich um einen Termin bemüht - bin am 30.11. dran. Mein Bruder meinte er schaut dann mal, nachdem jetzt bekannt wurde dass es mit den Terminen doch schwierig wird, die Leute nach stundenlangem Warten weggeschickt werden weil mal wieder der Impfstoff aus ist hat er heute angefangen über das Impfportal nach einem Termin zu suchen. Die erste Frustnachricht war - jetzt hätte ich am 30.12. einen Termin haben können und wie ich buchen wollte war er weg und es werden keine freien Termine mehr angezeigt. Kurz danach hat er einen Termin für den 22.12. ergattert.

Das wird das gleiche Desaster wie im Frühjahr werden - kann nur sagen die Verantwortlichen haben nichts dazu gelernt. Hätte mich auch gewundert - der Wahlkampf war wichtiger.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das grosse Testzentrum, zu dem uns der Kinderarzt schickte, mit "free covid test" und "free covid shot" banner hat unserer 15-jaehrigen eine Rechnung fuer ihren PCR Test geschickt: $1,370

Die Kinder haben Medicaid. Billing dep. angerufen und nachgehakt. Insurance haette es abgelehnt.
Ich habe dann auf den CARES Act verwiesen und auch darauf, dass sie die einzige sei, die eine Rechnung erhalten haette.

Antwort:"I guess, I'll have to go and check that for you."
Uh, ya think?!
 
Oben